Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
ratfratz
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 146
Registriert: 19.05.2020, 13:46

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von ratfratz »

Danke nochmal für euren Input.
Haben vorhin den Eufy 11S bestellt.
Er ist gerade auch noch für 150€ im Angebot, falls noch jemand zuschlagen möchte :mrgreen:
ratfratz unterwegs mit Spatzi (05/2017), Mausi (12/2019) und Zwergi (09/2022)
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2823
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Sumselsum »

Mein Klausbärbel alias Eufy 11S segnet scheinbar das zeitliche nach fast 4 Jahren an unserer Seite. Sein linkes Rad ist schwergängig wodurch er sich nur noch auf der Stelle im Kreis dreht. Einmal habe ich es noch hinbekommen aber heute hatte ich keine Chance es wieder leichtgängig zu kriegen.

Gibt es neue Erkenntnisse die man beim Neukauf beachten sollte?
WLAN usw wäre hier weiterhin nicht gewünscht. Das Chaosprinzip reicht uns sofern es jetzt halt keine überschwänglichen neuen Features gäbe die man unbedingt braucht. Wir brauchen ihn sowieso hauptsächlich um z.b. unter dem 3x2 m Familienbett täglich sagen zu können aufgrund meiner Hausstauballergie.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von cutetemptation »

Wir haben zwischenzeitlich ein Rad am 11S ausgetauscht... War nicht ganz trivial, aber fand ich besser als neu kaufen...
Wäre das auch eine Option?
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von delfinstern »

Wir haben den "besseren" eufy(und jetzt 3 eufys...) , sogar mit Wischfunktion, die wir aber nicht nutzen. Der saugt nur ohne diese rotierende Bürste. Er hat Wlan, funkt aber nicht nach draußen sondern braucht wlan rein für die Appsteuerung. Er fährt systematischer ab und ist viel schneller fertig und dabei gründlicher. Ansonsten taugt der alte eufy auch noch. Unser 30s vergisst nur ständig die Uhrzeit und saugt dann irgendwann :roll:
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Sisqi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2976
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Sisqi »

Unsere Eufys hat mein Vater auch schon an einigen Stellen mit neuen Ersatzteilen ausgestattet. Wenn ihr da handwerklichgeschickt seid könnte euer Klausbärbel noch ggf. noch gerettet werden.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2823
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Sumselsum »

cutetemptation hat geschrieben: 08.09.2021, 23:44 Wir haben zwischenzeitlich ein Rad am 11S ausgetauscht... War nicht ganz trivial, aber fand ich besser als neu kaufen...
Wäre das auch eine Option?
:shock:
Danke!!!!!!!!! Ich bin gar nicht auf den Gedanken gekommen das die Firma Ersatzteile anbietet. Ich hab ihn gerade zerlegt und das neue Rad gekauft.
delfinstern hat geschrieben: 09.09.2021, 05:43 Wir haben den "besseren" eufy(und jetzt 3 eufys...) , sogar mit Wischfunktion, die wir aber nicht nutzen. Der saugt nur ohne diese rotierende Bürste. Er hat Wlan, funkt aber nicht nach draußen sondern braucht wlan rein für die Appsteuerung. Er fährt systematischer ab und ist viel schneller fertig und dabei gründlicher. Ansonsten taugt der alte eufy auch noch. Unser 30s vergisst nur ständig die Uhrzeit und saugt dann irgendwann :roll:
Welchen anderen habt ihr denn noch genau?
Wir hatten eh überlegt mal einen 2. Zu holen um den einen nicht ständig hoch und runter zu tragen. Dann würde ich den alten reparieren und hier unten belassen und einen neuen oben integrieren bei den Teppichböden in den Schlafzimmer.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12066
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Sabina »

Unsere Eufy (Robovac L70 Hybrid oder so…) wird morgen schon eine Woche alt! 🥰 Und der alte Roomba liegt teilnahmslos und total depressiv neben Eufy, der arme.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von delfinstern »

Sumselsum hat geschrieben: 09.09.2021, 22:56
cutetemptation hat geschrieben: 08.09.2021, 23:44 Wir haben zwischenzeitlich ein Rad am 11S ausgetauscht... War nicht ganz trivial, aber fand ich besser als neu kaufen...
Wäre das auch eine Option?
:shock:
Danke!!!!!!!!! Ich bin gar nicht auf den Gedanken gekommen das die Firma Ersatzteile anbietet. Ich hab ihn gerade zerlegt und das neue Rad gekauft.
delfinstern hat geschrieben: 09.09.2021, 05:43 Wir haben den "besseren" eufy(und jetzt 3 eufys...) , sogar mit Wischfunktion, die wir aber nicht nutzen. Der saugt nur ohne diese rotierende Bürste. Er hat Wlan, funkt aber nicht nach draußen sondern braucht wlan rein für die Appsteuerung. Er fährt systematischer ab und ist viel schneller fertig und dabei gründlicher. Ansonsten taugt der alte eufy auch noch. Unser 30s vergisst nur ständig die Uhrzeit und saugt dann irgendwann :roll:
Welchen anderen habt ihr denn noch genau?
Wir hatten eh überlegt mal einen 2. Zu holen um den einen nicht ständig hoch und runter zu tragen. Dann würde ich den alten reparieren und hier unten belassen und einen neuen oben integrieren bei den Teppichböden in den Schlafzimmer.
Hyprid g10 der beste laut mir.
Eufy 11 uralt ohne wlan (ohne s), der vergisst die Uhrzeit
Und 30c
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Reh »

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Saug- und Wischroboter, den es ab Donnerstag bei Aldi (Nord) online gibt?

Deebot Pro 2 von Ecovacs oder so heißt der.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Carraluma
alter SuT-Hase
Beiträge: 2263
Registriert: 28.04.2013, 10:57

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Carraluma »

Bei uns lag nun ein Venga!-Saugwischer unterm Tannenbaum. Er sieht unserem alten eufy11S ähnlich und ist dann auch auf dessen Ladestation gefahren.
Weiß jemand, ob die beiden "kompatibel" sind? Über Venga konnte ich bisher kaum was rausfinden.

Geplant ist, dass unser Eufy nun ins Obergeschoss umzieht und Venga unten bleibt, weil dort öfters auch gewischt werden muss.
Carraluma mit der Tanzmaus (*2012), dem Waschbären (*2016) und der Quatschmaus (*2019)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“