Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Benutzeravatar
cebe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1169
Registriert: 19.08.2011, 18:27

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von cebe »

Yelma hat geschrieben: 27.08.2021, 21:47
cebe hat geschrieben: 27.08.2021, 21:45
Cryptomon hat geschrieben: 27.08.2021, 21:42 Fivefingers in jedem Fall.
Wildlingen auch ab und an.
Das bezieht sich auf mich, richtig?

Fivefingers ist nicht so meins.
Wildling durchstöber ich mal. Danke
Ich habe meine vivo primus und die vom kind auch in der maschine gewaschen. Meine freet auch. Wenn man es nicht übertreibt geht es bei den meisten Stoffschuhen

Aber für Wildlinge steht da z. B. das https://help.wildling.shoes/hc/de/artic ... am-besten-

Für Experimente sind mir die Schuhe echt zu teuer. Da will ich schon Sicherheit das es geht…
Gruß CeBe
2x großes Glück und Herzensöffner

"Sweet life is a gift, and it wants to be lived, so do it your own way - no matter what the people say!"
Die TUF Band

meine KK-Bewertungen... bitte hier entlang...
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Yelma »

Dass da steht "maschinenwäsche" ist selten. Icb glaube ich habe das noch nie gesehen, auch bei konventionellen Schuhen.

Selbst kaputte Wildinge haben einen stolzen Wiederverkaufspreis :mrgreen:

Ich wasche meistens von Hand, hab aber die Tanukis der grossen und zwei Paar vivo primus, meine primus und die stealth vom mann schon in der maschine gewaschen (im netz, 30 grad und wenig umdrehungen) das geht, aber die aussenumrandung der Sohle leidet etwas auf die Dauer.

Fivefingers hab ich auch gewaschen, die sind eingelaufen 🙈

Ich glaube diese günstigen saguaro kann man offiziell waschen, kann das sein?
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22969
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Cryptomon »

An dem wollwaschgang meiner Maschine steht explizit "Handwäsche" dran. Den nehm ich für alles ;)

Ich hab auch schon (Leder-)naturinos und filii gewaschen. Und diverse (leder-)Sneakers des Mannes (die Kater haben da ne zeitlang gerne drauf gepinkelt...)
Nur ganz wenige Schuhe haben es NICHT überlebt.
Aber ja, bei mir war es meist "schmeiß ich die weg oder geb ich ihnen noch eine Chance"
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von delfinstern »

cebe hat geschrieben: 27.08.2021, 21:39 Hallo,

Gibt es noch andere Barfußschuhmarken außer Leguan*o deren Modelle man (alle oder manche) in die Waschmaschine stecken kann?

Danke für Tipps
skinners ebenfalls waschbar (auch Sockenschuhe)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3553
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Jamelek »

delfinstern hat geschrieben: 27.08.2021, 22:08
cebe hat geschrieben: 27.08.2021, 21:39 Hallo,

Gibt es noch andere Barfußschuhmarken außer Leguan*o deren Modelle man (alle oder manche) in die Waschmaschine stecken kann?

Danke für Tipps
skinners ebenfalls waschbar (auch Sockenschuhe)
Saguaros sind ebenfalls waschbar.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Benutzeravatar
cebe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1169
Registriert: 19.08.2011, 18:27

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von cebe »

Danke für die weiteren Tipps :)
Gruß CeBe
2x großes Glück und Herzensöffner

"Sweet life is a gift, and it wants to be lived, so do it your own way - no matter what the people say!"
Die TUF Band

meine KK-Bewertungen... bitte hier entlang...
Tintentupf
gehört zum Inventar
Beiträge: 483
Registriert: 31.03.2020, 18:10

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Tintentupf »

Hallo,

eine Frage zu den Wildlingen:
Sabio (noch einsehbar) und Kranich (Infos aus dem Blog)
sind sie ähnlich "warm"?
Kraniche waren in der Sommerkollektion, Sabio für den Herbst.
Beide wasserabweisend mit Staublasche.
Beide ungefüttert.
Kranich mit Polyesteranteil, Sabio 100% Baumwolle (Canavas) ist Canavas dichter gewebt, oder wärmer?

Liebe Grüße
Liebe Grüße,

Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5169
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Laura1980 »

Tintentupf: ich denke, dass Sabios, Kraniche, Wiesel und Pegasus/Flughunde alle gleich warm sind.
Ungefüttert sind die alle und kalt kommt vor Allem von unten.
Ich hab in meinen Fledermäusen so ne dünne Thermosohle rein gepackt und konnte wunderbst bis minus 3 Grad rum laufen. Den Winter drauf habe ich mit den Wieseln alles bis ca 2 Grad plus so abgedeckt.

Also alle ungefütterten sind in etwa gleich. Dicht sind nur meine Wiesel gescheit, verglichen hier mit den Schwänen. Ich denke, das liegt an der Lasche.
Die Kraniche sind nur deutlich schlechtr haltbar als die Wiesel, der Rand franst dort oben schneller aus.

Ich pack übrigens alle Wildlinge die nicht Wolle sind oder Oilskin in die Waschmaschine. Meine Tanukis von 2018 (jedes Jahr getragen!) Sind immer noch ok.

Es gibt da Modelle, die halten deutlich länger durch und andere, wie Kranich und Siebenschläfer, die sind empfindlicher, da der Stoff nicht so dicht gewebt ist.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Tintentupf
gehört zum Inventar
Beiträge: 483
Registriert: 31.03.2020, 18:10

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Tintentupf »

Danke für deine Einschätzung.
Liebe Grüße,

Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Kalimera »

IMG_20210714_074257~2.jpg
So sehen meine Winter-Wildlinge von unten aus. Mit was kann ich das am besten reparieren? Gibt es dafür eine Art Spezialkleber? Wäre echt schade um die Schuhe :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
💙06/16 💙11/19
Antworten

Zurück zu „Dies und das“