Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5253
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von sanilii »

Ich empfehle dir die Fragen auf Amazon diesbezüglich durchzulesen.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3169
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von davisalo »

AnnieMerrick hat geschrieben: 27.08.2021, 15:27 Hallo , ich habe eine Frage zur SEAC Uni Füsslinge Basic 5mm

Man als Gummistiefel nutzen kann . Ich brauche die für Wald und Sumpf . Vorrangig im Herbst und den frühling . Die sollten wirklich wasserdicht sein . Und es sollte mindestens ein paar baumwollSocken reinpassen . Der Herbst kann hier sehr kühl werden. Teilweise auch schon mit Bodenfrost.

Wie fallen die aus? Sind die vorn sehr weit? Können die für wald geeignet sein?
Das sind doch Neoprenschuhe, die man im Wasser trägt. Nein, die sind natürlich nicht wasserdicht.
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Missie
alter SuT-Hase
Beiträge: 2615
Registriert: 24.06.2014, 18:33
Wohnort: NRW

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Missie »

davisalo hat geschrieben: 27.08.2021, 16:08
AnnieMerrick hat geschrieben: 27.08.2021, 15:27 Hallo , ich habe eine Frage zur SEAC Uni Füsslinge Basic 5mm

Man als Gummistiefel nutzen kann . Ich brauche die für Wald und Sumpf . Vorrangig im Herbst und den frühling . Die sollten wirklich wasserdicht sein . Und es sollte mindestens ein paar baumwollSocken reinpassen . Der Herbst kann hier sehr kühl werden. Teilweise auch schon mit Bodenfrost.

Wie fallen die aus? Sind die vorn sehr weit? Können die für wald geeignet sein?
Das sind doch Neoprenschuhe, die man im Wasser trägt. Nein, die sind natürlich nicht wasserdicht.
Hä? Es gibt viele wasserdichte Schuhe - die, nach denen Anni fragt, scheinen auch wasserdicht zu sein.
Neoprenstiefel sind doch schon lange DER Geheimtipp für günstigere Regen-/ Winterschuhe. Super warm und wasserdicht. 😊
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3169
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von davisalo »

Missie hat geschrieben: 27.08.2021, 21:09
davisalo hat geschrieben: 27.08.2021, 16:08
AnnieMerrick hat geschrieben: 27.08.2021, 15:27 Hallo , ich habe eine Frage zur SEAC Uni Füsslinge Basic 5mm

Man als Gummistiefel nutzen kann . Ich brauche die für Wald und Sumpf . Vorrangig im Herbst und den frühling . Die sollten wirklich wasserdicht sein . Und es sollte mindestens ein paar baumwollSocken reinpassen . Der Herbst kann hier sehr kühl werden. Teilweise auch schon mit Bodenfrost.

Wie fallen die aus? Sind die vorn sehr weit? Können die für wald geeignet sein?
Das sind doch Neoprenschuhe, die man im Wasser trägt. Nein, die sind natürlich nicht wasserdicht.
Hä? Es gibt viele wasserdichte Schuhe - die, nach denen Anni fragt, scheinen auch wasserdicht zu sein.
Neoprenstiefel sind doch schon lange DER Geheimtipp für günstigere Regen-/ Winterschuhe. Super warm und wasserdicht. 😊
Nach den Kommentaren kommt da aber Wasser durch. 'Seltsam.
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Benutzeravatar
cebe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1169
Registriert: 19.08.2011, 18:27

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von cebe »

Hallo,

Gibt es noch andere Barfußschuhmarken außer Leguan*o deren Modelle man (alle oder manche) in die Waschmaschine stecken kann?

Danke für Tipps
Gruß CeBe
2x großes Glück und Herzensöffner

"Sweet life is a gift, and it wants to be lived, so do it your own way - no matter what the people say!"
Die TUF Band

meine KK-Bewertungen... bitte hier entlang...
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22973
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Cryptomon »

Fivefingers in jedem Fall.
Wildlingen auch ab und an.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
cebe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1169
Registriert: 19.08.2011, 18:27

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von cebe »

davisalo hat geschrieben: 27.08.2021, 21:11
Missie hat geschrieben: 27.08.2021, 21:09
davisalo hat geschrieben: 27.08.2021, 16:08

Das sind doch Neoprenschuhe, die man im Wasser trägt. Nein, die sind natürlich nicht wasserdicht.
Hä? Es gibt viele wasserdichte Schuhe - die, nach denen Anni fragt, scheinen auch wasserdicht zu sein.
Neoprenstiefel sind doch schon lange DER Geheimtipp für günstigere Regen-/ Winterschuhe. Super warm und wasserdicht. 😊
Nach den Kommentaren kommt da aber Wasser durch. 'Seltsam.

Also normale Neoprenfüßlinge wie man sie z. B. in Geräteflossen trägt sind nicht wasserdicht. Jedenfalls nicht so wie Gummistiefel. Und ich glaube was Anni meint ist so was…
Gruß CeBe
2x großes Glück und Herzensöffner

"Sweet life is a gift, and it wants to be lived, so do it your own way - no matter what the people say!"
Die TUF Band

meine KK-Bewertungen... bitte hier entlang...
Benutzeravatar
cebe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1169
Registriert: 19.08.2011, 18:27

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von cebe »

Cryptomon hat geschrieben: 27.08.2021, 21:42 Fivefingers in jedem Fall.
Wildlingen auch ab und an.
Das bezieht sich auf mich, richtig?

Fivefingers ist nicht so meins.
Wildling durchstöber ich mal. Danke
Gruß CeBe
2x großes Glück und Herzensöffner

"Sweet life is a gift, and it wants to be lived, so do it your own way - no matter what the people say!"
Die TUF Band

meine KK-Bewertungen... bitte hier entlang...
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Yelma »

cebe hat geschrieben: 27.08.2021, 21:45
Cryptomon hat geschrieben: 27.08.2021, 21:42 Fivefingers in jedem Fall.
Wildlingen auch ab und an.
Das bezieht sich auf mich, richtig?

Fivefingers ist nicht so meins.
Wildling durchstöber ich mal. Danke
Ich habe meine vivo primus und die vom kind auch in der maschine gewaschen. Meine freet auch. Wenn man es nicht übertreibt geht es bei den meisten Stoffschuhen
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Kalimera »

Ich habe die von Seac. Die sind nicht ganz wasserdicht, das stimmt. Eine halbe Stunde Pfützenhüpfen halten sie gut aus, danach drückt langsam Wasser durch. Ist aber halb so schlimm, weil die Füße gut warm bleiben und nicht klatschnass werden. Also die Socken haben hinterher hier und dort feuchte Stellen, sind aber nicht total durchnässt Ich hab sie auch oft bei matschigem Wetter im Wald an, da sind sie dicht. Für mich eine gute Alternative zu Gummistiefeln.
💙06/16 💙11/19
Antworten

Zurück zu „Dies und das“