Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4378
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Tyaris »

Limas Flex?
Da wäre das anziehen vergleichbar mit der Manduca. Beim Ablegen müsste sie nur eine normale Schnalle aufmachen (also ohne den zusätzlich Nubsi in der Mitte)
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2181
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Cocolin »

Kambly hat geschrieben: 31.05.2021, 23:13
Rinrin hat geschrieben: 31.05.2021, 22:02

Ich finde es schön dass du deiner Mama helfen magst.. aber kann es vielleicht sein dass sie dir durch die Blume sagen mag dass sie nicht tragen will? Dann würde auch die beste trage nix bringen.
Dieser Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf. Aber sie fragt immer wieder nach, ob sie mit Bu spazieren gehen darf (und geht auch ca 2mal die Woche). Das würde sie doch sonst nicht tun. Es ist auch nicht schlimm, wenn wir nix anderes finden. Dachte nur, dass jemand vielleicht noch eine Lösung sieht, an die ich selber nicht gedacht habe.
Was mir noch einfallen würde, ist die vorgebundene Doppelkreuztrage mit dem Tuch. Wenn du ihr beim vorbinden hilfst, sollte sie das rausnehmen allein machen können.

Wenn es bei der Manduca nur die Sicherheitsschnalle ist, würden ja vielleicht andere Fullbuckle gehen, die keine Sicherheitsschnalle haben und vielleicht eine Schnalle, wo ihr die Druckrichtung entgegen kommt.
Ohne Trageberatung natürlich schwierig. Vielleicht wenn wir ein paar Optionen zusammensuchen, und du ihr dann ein Testpaket bestellst?
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Antifee86
hat viel zu erzählen
Beiträge: 242
Registriert: 01.05.2021, 20:14

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Antifee86 »

Hallo, bestimmt wurde die Frage schon oft gestellt und beantwortet, aber die Suchfunktion hat so viele unspezifische Ergebnisse ausgespuckt, dass ich nicht fündig geworden bin.
Ab wann kann ich gut auf dem Rücken tragen? Ich habe da keine Erfahrung, das erste Kind wurde nur vorne getragen. Wir tragen aktuell mit der kokadi flip babysize, falls das relevant ist. Das Baby ist ziemlich genau drei Monate alt.

Danke und liebe Grüße!
Großer 9/2015 und Kleine 3/2021
KleinesZebra
hat viel zu erzählen
Beiträge: 202
Registriert: 03.03.2017, 12:16
Wohnort: Österreich

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von KleinesZebra »

Im Tragetuch (als einfacher Rucksack gebunden) ab Geburt, in der Tragehilfe ab Kopfkontrolle.
C mit M (07/16) und J (12/18)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Kambly hat geschrieben: 01.06.2021, 08:34
Rinrin hat geschrieben: 01.06.2021, 00:18 Naja.. evtl würde sie gern im Wagen fahren? Und traut sich nicht zu fragen? Wäre jetzt nicht die erste Oma die das will 😅 (Wobei ich ja jetzt nicht weiß ob ihr das überhaupt wollt oder überhaupt einen habt oder ob euer Kind das toleriert)
Thema Wagen ist durch :lol: Damit kam sie anfangs immer: "Ein Baby gehört in den Kinderwagen". Dann durfte sies mal ausprobieren und war masslos überfordert und genervt (Kind war eher unzufrieden, Hund biss dauernd in Reifen und bellte (Treiber...) und sie konnte auch nicht die Wege gehen, die sie wollte). Seither hat sie nie mehr etwas gesagt. Und sie ist nicht der Typ, der sich nicht getraut zu sagen was sie denkt. Im Gegenteil :shock:

Ich könnte mir vorstellen dass Ringe (Slingringe in Meitai oder angenähte D-Ringe) und langer Tuchzipfel gehen könnten. Da könnte sie sich mit nem Fuß drauf stellen
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2437
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Kambly »

Danke euch, Cocolin und Yelma!
Ich darf von einer Freundin einen Kokadi Flip ausleihen, den sie mal testen könnte. Die sehe ich auch immer wieder gebraucht relativ günstig. Ich selber mag FBs ja gar nicht, aber vielkeicht ist die ja was für min Mutter. Die Freundin meinte zumindest, dass die Schnalle sich gut öffnen lässt. Mal kucken!
Und stimmt, Ringe wären auch einen Versuch wert. Da müssten wir ein bisschen experimentieren. Aber jetzt hoffen wir mal auf die Flip!
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4378
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Tyaris »

Kambly hat geschrieben: 02.06.2021, 07:10 Danke euch, Cocolin und Yelma!
Ich darf von einer Freundin einen Kokadi Flip ausleihen, den sie mal testen könnte. Die sehe ich auch immer wieder gebraucht relativ günstig. Ich selber mag FBs ja gar nicht, aber vielkeicht ist die ja was für min Mutter. Die Freundin meinte zumindest, dass die Schnalle sich gut öffnen lässt. Mal kucken!
Und stimmt, Ringe wären auch einen Versuch wert. Da müssten wir ein bisschen experimentieren. Aber jetzt hoffen wir mal auf die Flip!
Die Kokadi Flip hat doch eine sehr ähnliche Sicherheitsschnalle, oder?🤔
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2437
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Kambly »

Tyaris hat geschrieben: 01.06.2021, 11:32 Limas Flex?
Da wäre das anziehen vergleichbar mit der Manduca. Beim Ablegen müsste sie nur eine normale Schnalle aufmachen (also ohne den zusätzlich Nubsi in der Mitte)
Entschuldige, dich habe ich total überlesen. Wollte dich nicjt ignorieren :oops: Die Flex hatte ich mal hier als Testtrage, dand ich aber schrecklich (aber ich mag FB einfach nicht, da fühle ich mich so eingeengt). Die hat zwar bei dem Hüftgurt eine normale Schnalle, aber ich meine bei den Schumterträgern nicht? Weiss es gar nicht mehr so genau, da ich damals eine Trage für mich suchte als Alternative zum Tuch, wenns mal schneller gehen soll. Ich weiss aber noch, dass sogar ich Mühe hatte, die Flex auszuziehen :lol:

Was mir aber grad einfällt: eigendlich könnte sie auh aus dem Hüftgurt "aussteigen". Also dass sie den gar nicht öffnet, sondern gross stellt und dann unten rausschlüpft. Muss mal mit ihr sehen, ob das klappt!
Tyaris hat geschrieben: 02.06.2021, 08:59
Kambly hat geschrieben: 02.06.2021, 07:10
Die Kokadi Flip hat doch eine sehr ähnliche Sicherheitsschnalle, oder?🤔
Hmmm, keine Ahnung. Ich kenne die nicht, meine Freundin meinte aber, die sei leicht zu öffnen. Vielleicht hat sie mich aber auch nicht richtig verstanden (oder weil es für sie so ring zu öffnen ist, gar nicht an den "Nubsi" gedacht?). Wir schauen, wenn sie hier ist.

Danke auf jeden Fall für deine Inputs.
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2181
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Cocolin »

Kambly hat geschrieben: 02.06.2021, 10:28
Tyaris hat geschrieben: 01.06.2021, 11:32 Limas Flex?
Da wäre das anziehen vergleichbar mit der Manduca. Beim Ablegen müsste sie nur eine normale Schnalle aufmachen (also ohne den zusätzlich Nubsi in der Mitte)
Entschuldige, dich habe ich total überlesen. Wollte dich nicjt ignorieren :oops: Die Flex hatte ich mal hier als Testtrage, dand ich aber schrecklich (aber ich mag FB einfach nicht, da fühle ich mich so eingeengt). Die hat zwar bei dem Hüftgurt eine normale Schnalle, aber ich meine bei den Schumterträgern nicht? Weiss es gar nicht mehr so genau, da ich damals eine Trage für mich suchte als Alternative zum Tuch, wenns mal schneller gehen soll. Ich weiss aber noch, dass sogar ich Mühe hatte, die Flex auszuziehen :lol:

Was mir aber grad einfällt: eigendlich könnte sie auh aus dem Hüftgurt "aussteigen". Also dass sie den gar nicht öffnet, sondern gross stellt und dann unten rausschlüpft. Muss mal mit ihr sehen, ob das klappt!
Tyaris hat geschrieben: 02.06.2021, 08:59
Kambly hat geschrieben: 02.06.2021, 07:10
Die Kokadi Flip hat doch eine sehr ähnliche Sicherheitsschnalle, oder?🤔
Hmmm, keine Ahnung. Ich kenne die nicht, meine Freundin meinte aber, die sei leicht zu öffnen. Vielleicht hat sie mich aber auch nicht richtig verstanden (oder weil es für sie so ring zu öffnen ist, gar nicht an den "Nubsi" gedacht?). Wir schauen, wenn sie hier ist.

Danke auf jeden Fall für deine Inputs.
Ja, die Flip hat leider einen sehr ähnlichen Verschluss wie die Manduca. Sag Bescheid wenn wir dir bei der Suche helfen sollen, dann trennen wir es evt hier ab und machen einen eigenen Strang. Eine spannende Frage ist es auf jeden Fall!
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1450
Registriert: 03.04.2012, 14:16

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Kobold »

Ich hab' beim Suchen jetzt auf die Schnelle nichts dazu gefunden. Nicht, dass es aktuell ist, aber: Ich trage das Baby noch sehr viel vor dem Bauch und kann mir irgendwie nicht vorstellen, es auf dem Rücken zu tragen, weil wir das irgendwie beide sehr gerne mögen, dass wir uns zB angucken können. Müsste ich zwangsläufig auf den Rücken wechseln, wenn ich wieder schwanger wäre?
mit dem "Großen" [07/2020] und dem "Baby" [08/2022]
Antworten

Zurück zu „Trageforum“