PA gesucht für eine liebe Freundin

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

PA gesucht für eine liebe Freundin

Beitrag von RedsMama »

Hallo ihr Lieben,

eine liebe Freundin von mir sucht jemanden, der sie im alltäglichen Dinge unterstützt - im Prinzip, eine persönliche Assistentin. Sie hat eine Firma gegründet und es hebt gerade richtig auf, ihre Mama hat eine Krebsdiagnose bekommen und ist bei ihr, und sie braucht echt Hilfe, um das alles zu bewältigen. Ich schreibe hier, was sie uns geschrieben hat:

"Hallo Ihr Lieben,
heute mal in ganz persönlicher Sache:
wie einige von Euch ja bereits wissen, ist bei uns beruflich und privat gerade sehr viel los. Meine Mutter ist letzte Woche bei uns eingezogen und wird alle anfallenden Untersuchungen, OPs etc. in München machen.
Nach einigen sehr anstrengenden Wochen und vielen Überlegungen wie wir die Situation verbessern können, haben wir uns nun dafür entschieden jemanden zu suchen, der uns bei sämtlichen organisatorischen Themen unterstützen kann. Im Prinzip so etwas wie eine persönliche Assistentin. Erstmal wird es nur eine halbe Stelle sein, aber die wollen wir so schnell wie möglich besetzen.
Der Großteil wird im Moment remote zu erledigen sein, aber bei einigen Themen wird es wichtig sein, dass diejenige im Raum München ist, ein Auto zu Verfügung hat und mobil ist.
Und an dieser Stelle wollte ich Euch fragen, ob vielleicht sogar jemand von Euch sich so etwas vorstellen könnte, zufällig gerade etwas sucht, oder ob Ihr eine tolle Frau kennt, die uns in den nächsten ca. 6 Monaten unterstützen kann. Perspektivisch können wir uns auch vorstellen, dass daraus eine ganze Stelle wird, bzw. dass wir das auch langfristig machen können.
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Ihr einen Tipp oder eine Empfehlung für uns habt. :)
Habt einen schönen Tag und ganz liebe Grüße,
Eure Elisa"

Es würde mich sehr freuen, wenn eine von euch jemanden kennen würde - oder es selber machen würde!

Ganz liebe Grüße!
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Leila
Dipl.-SuT
Beiträge: 5451
Registriert: 21.05.2008, 20:17
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt - Rostock

Re: PA gesucht für eine liebe Freundin

Beitrag von Leila »

Ich habe leider keine Person, die das machen kann, aber kennt deine Freundin das persönliche Budget? Es gibt Anbieter, die darüber Personal vermitteln, es muss allerdings medizinischer Pflegebedarf da sein.
Liebe Grüße und alles Gute
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: PA gesucht für eine liebe Freundin

Beitrag von RedsMama »

Hallo Leila,

danke! Ich weiß zwar nicht, ob sie das kennt, aber das wird wahrscheinlich nicht klappen. Sie hat selber keinen medizinischen Bedarf, und es geht nicht nur um Ihrer Mutter. Aber danke dir trotzdem! :piepmatz:
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Leila
Dipl.-SuT
Beiträge: 5451
Registriert: 21.05.2008, 20:17
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt - Rostock

Re: PA gesucht für eine liebe Freundin

Beitrag von Leila »

RedsMama hat geschrieben: 12.05.2021, 18:30 Hallo Leila,

danke! Ich weiß zwar nicht, ob sie das kennt, aber das wird wahrscheinlich nicht klappen. Sie hat selber keinen medizinischen Bedarf, und es geht nicht nur um Ihrer Mutter. Aber danke dir trotzdem! :piepmatz:
Na ja, die Mama hat Bedarf, und sie könnte das für sie beantragen. 🙂
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: PA gesucht für eine liebe Freundin

Beitrag von RedsMama »

Leila hat geschrieben: 13.05.2021, 21:44
RedsMama hat geschrieben: 12.05.2021, 18:30 Hallo Leila,

danke! Ich weiß zwar nicht, ob sie das kennt, aber das wird wahrscheinlich nicht klappen. Sie hat selber keinen medizinischen Bedarf, und es geht nicht nur um Ihrer Mutter. Aber danke dir trotzdem! :piepmatz:
Na ja, die Mama hat Bedarf, und sie könnte das für sie beantragen. 🙂
Ich werde es ihr sagen, danke. Sie hatte ausdrücklich gesagt, dass sie die Sachen mit ihrer Mama nicht abgeben kann oder will, aber wer weiß...

Schade, dass ihr sonst keine kennt, die das gerne machen würde. Ich weiß, wie sie arbeitet, und sie ist eine gute Arbeitgeberin.
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Antworten

Zurück zu „München“