Augenarzt/Sehschule gesucht... HH (nördlich) oder SH (südlich)

Up ewig ungedeelt!

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Augenarzt/Sehschule gesucht... HH (nördlich) oder SH (südlich)

Beitrag von cutetemptation »

Unser 4-Jähriger hatte einen schlechten Sehtest bei der letzten U beim Kinderarzt. Wir sollen nun mit ihm zum Augenarzt.
Die Sehschule in Henstedt-Ulzburg hat mich am Telefon abgebügelt. Ich dürfte Ende Juni anrufen, um für die 2. JAHRESHÄLFTE einen Termin zu vereinbaren 😳

Also, dass ich mit Vorlauf beim Facharzt rechnen muss, ist mir ja klar. Aber ich kann doch jetzt nicht 3 Monate darauf warten, dort überhaupt wieder anrufen zu dürfen 😳

Im Kreis Segeberg habe ich noch die Sehschule in Bad Bramstedt entdeckt. Gibt es da evtl. Erfahrungen?

Ansonsten würde ich auch in Richtung HH gucken. Wobei das zeitlich-logistisch echt schwierig wird, wenn sich aus dem ersten Termin noch weitere Termine ergeben...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8295
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Augenarzt/Sehschule gesucht... HH (nördlich) oder SH (südlich)

Beitrag von Miracleine »

Ich war mit der Augenarztpraxis Dr. Kaupke in Blankenese sehr zufrieden. Die haben eine spezielle Kinderortopthistin. (Schreibt man das so?) Die haben auch eine Zweigstelle in Niendorf. Das könnte für Euch besser erreichbar sein.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8752
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Augenarzt/Sehschule gesucht... HH (nördlich) oder SH (südlich)

Beitrag von klecksauge »

Ich kann in Kellinghusen Dr Gellrich empfehlen. Da ist immer am Mittwoch eine Orthoptistin da und es gibt eine spezielle Kindersprechstunde.
Wartezeiten, keine Ahnung.

Aber du muss überall mit 4-8 Monate rechnen.....
Ich muss morgen auch endlich mal anrufen....
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 860
Registriert: 01.07.2008, 11:30

Re: Augenarzt/Sehschule gesucht... HH (nördlich) oder SH (südlich)

Beitrag von Emmi2007 »

Ich kann mich der Empfehlung von Klecks nur anschließen. Die Wartezeiten dort sind häufig aber auch recht lang.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Avjami
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1291
Registriert: 08.06.2018, 23:11

Re: Augenarzt/Sehschule gesucht... HH (nördlich) oder SH (südlich)

Beitrag von Avjami »

Wir waren im Zentrum Sehstärke am UKE und fanden es richtig gut
mit drei Herzenstöchtern

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Augenarzt/Sehschule gesucht... HH (nördlich) oder SH (südlich)

Beitrag von cutetemptation »

Danke! :-)
Dann hänge ich mich morgen mal wieder ans Telefon... (wie ich das HASSE :oops: :oops: :oops: )
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Augenarzt/Sehschule gesucht... HH (nördlich) oder SH (südlich)

Beitrag von cutetemptation »

Miracleine hat geschrieben: 25.03.2021, 19:47 Ich war mit der Augenarztpraxis Dr. Kaupke in Blankenese sehr zufrieden. Die haben eine spezielle Kinderortopthistin. (Schreibt man das so?) Die haben auch eine Zweigstelle in Niendorf. Das könnte für Euch besser erreichbar sein.
Wir haben Ende April in der Zweigstelle in HH-Niendorf einen Termin 👍🏻
Gestern Abend eine E-Mail geschrieben, gerade den Rückruf bekommen :mrgreen:
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8295
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Augenarzt/Sehschule gesucht... HH (nördlich) oder SH (südlich)

Beitrag von Miracleine »

Prima. :-)
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Antworten

Zurück zu „Schleswig-Holstein und Hamburg“