Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Grizelda
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Grizelda »

Ich muss ja sagen, mit jedem Mal, dass ich mich mit dem Thema beschäftigen muss, nervt es mich mehr 🙈

Hat zufällig jemand Koel Schuhe in 26 und könnte mir die mal ausmessen. Länge und Breite.

Ich habe jetzt extra mal das gleiche Modell bei Zehenspiel, Freizehn und Koel selbst nachgeschaut und habe - wie sollte es anders sein - 3 verschiedene Angaben 😵🤯
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Oh nein wie nervig. Bei denen bin ich jetzt als Alternative auch gelandet aber auch mit verschiedenen Größen in verschiedenen Modellen.
Wieso nur kann man nicht mal ein einheitliches System finden mit Innensohlenlängen anstatt Größen die dann grad zwischen 26 und 29 schwanken.
mit F (04/18) und E (05/21)
Sumselsum
alter SuT-Hase

Beitrag von Sumselsum »

Ellies hat geschrieben: 05.03.2021, 17:25 Also das mit den Duplosteinen hat glaube ich ganz gut geklappt und zeigt bisher das größte Ergebnis mit 16,2 cm Länge, 7cm Länge.

Ich würde ja gerne Wildlinge kaufen aber gebraucht weichen die ISL von den gleichen Größen teilweise um 1cm ab, das ist doch komisch?

Würde sogar neu kaufen, hat jemand Erfahrungen mit noch im Shop erhältlichen Wildlingen die einigermaßen dicht sind? F möchte ja die roten, aber für Tanukis ist mir das Wetter jetzt schon noch zu unbeständig..
Ich hab gutes von Wiesel gehört, aber die gibt's nicht mehr.

Ansonsten nochmal gebrauchte Lederschuhe für den Übergang jetzt und dann die roten Tanukis für den Sommer...
Die derzeitigen Pegasus und der Sabio sind vom Stil her wie die Wiesel.
Und die Maße variieren tatsächlich nach Nutzung extrem. Hat ganz viel mit Nass werden und wie sie getrocknet worden zu tun, aber auch damit ob z.b. das tragende Kind etwas breitere Füße hat, dann geht Stoff der Länge nämlich zur Seite.
Meine Große trägt gerade 37 und die Winterheide und der Sabio haben in der Länge um 8 mm verloren. So extrem hatten wir das auch noch nicht.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Sumselsum hat geschrieben: 05.03.2021, 20:47
Ellies hat geschrieben: 05.03.2021, 17:25 Also das mit den Duplosteinen hat glaube ich ganz gut geklappt und zeigt bisher das größte Ergebnis mit 16,2 cm Länge, 7cm Länge.

Ich würde ja gerne Wildlinge kaufen aber gebraucht weichen die ISL von den gleichen Größen teilweise um 1cm ab, das ist doch komisch?

Würde sogar neu kaufen, hat jemand Erfahrungen mit noch im Shop erhältlichen Wildlingen die einigermaßen dicht sind? F möchte ja die roten, aber für Tanukis ist mir das Wetter jetzt schon noch zu unbeständig..

Ansonsten nochmal gebrauchte Lederschuhe für den Übergang jetzt und dann die roten Tanukis für den Sommer...
Und die Maße variieren tatsächlich nach Nutzung extrem. Hat ganz viel mit Nass werden und wie sie getrocknet worden zu tun, aber auch damit ob z.b. das tragende Kind etwas breitere Füße hat, dann geht Stoff der Länge nämlich zur Seite.
Meine Große trägt gerade 37 und die Winterheide und der Sabio haben in der Länge um 8 mm verloren. So extrem hatten wir das auch noch nicht.
Ah ja das macht schon Sinn. Oh schade, gerade die Sabio finde ich auch so hübsch, aber die gibt es beide nicht mehr in Fs Größe, bzw. die Sabio sind ausverkauft...
Grr.. Wildlinge. Wenn sie nicht so bequem wären 😫
mit F (04/18) und E (05/21)
AnnaFee
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaFee »

Hat jemand noch Tipps für barfußschuh-nahe Gummistiefel außer den Bergstein (und den anderen auf der Liste auf der 1.Seite)?
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
Sumselsum
alter SuT-Hase

Beitrag von Sumselsum »

Ellies hat geschrieben: 05.03.2021, 20:58
Sumselsum hat geschrieben: 05.03.2021, 20:47

Ah ja das macht schon Sinn. Oh schade, gerade die Sabio finde ich auch so hübsch, aber die gibt es beide nicht mehr in Fs Größe, bzw. die Sabio sind ausverkauft...
Grr.. Wildlinge. Wenn sie nicht so bequem wären 😫
Mist. Sabio war ja Winterkollektion. Pegasus sollte aber noch rein kommen. Also vllt einfach mal die Benachrichtigung anklicken. Funktioniert ganz gut. So hab ich im Herbst meine Sabios ergattert.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

AnnaFee hat geschrieben: 05.03.2021, 21:01 Hat jemand noch Tipps für barfußschuh-nahe Gummistiefel außer den Bergstein (und den anderen auf der Liste auf der 1.Seite)?
Mikkline, bundgaard
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Feuerkind hat geschrieben: 05.03.2021, 21:23
AnnaFee hat geschrieben: 05.03.2021, 21:01 Hat jemand noch Tipps für barfußschuh-nahe Gummistiefel außer den Bergstein (und den anderen auf der Liste auf der 1.Seite)?
Mikkline, bundgaard
Gibt's auch welche mit "Befestigung" am Knöchel außer den mymayu? Die werden ja nicht mehr hergestellt...
Ck1 hat so schmale Füße und Storchenbeine, die schluppt aus allem raus...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
sookie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von sookie »

Cryptomon hat geschrieben: 04.03.2021, 20:03 Ich kenn die selbst noch nicht, bisher haben die Ck1 nie gefallen.
Gehören aber zu irgendeiner bekannteren Marke, Zaqq vielleicht?
Ja, kiuu ist zaqq. Machen tolle wasserdichte Winterbarfußschuhe, Titan und charon waterproof 😊
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
sookie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von sookie »

Cryptomon hat geschrieben: 05.03.2021, 21:25
Gibt's auch welche mit "Befestigung" am Knöchel außer den mymayu? Die werden ja nicht mehr hergestellt...
Ck1 hat so schmale Füße und Storchenbeine, die schluppt aus allem raus...
Gerade neu die koel Rana. Sind ähnlich mymayu Explorer mit Schnürschuh unten oder wasserdichter Gamasche oben.
Sollen toll sein, bei uns warten sie noch auf den ersten Einsatz bei Nässe.
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“