Zeigt her eure Kinderzimmer

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Alisea
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Zeigt her eure Kinderzimmer

Beitrag von Alisea »

Wir sind ja im August umgezogen und nun haben beide Großen ein eigenes Kinderzimmer bekommen.
In der alten Wohnung hatten sie ein gemeinsames Zimmer.

Das Zimmer meiner Tochter hat nur 7 qm, daher hat sie ein Hochbett bekommen.

Bild

Klamotten sind alle hier drin :
Bild

Bild

Bild

Bild

Mein Sohn hat immerhin 9 qm zur Verfügung. Die zweite Kommode in seinem Zimmer ist für's Baby gedacht. :wink:

Bild

Bild
A. 5/15 HG
F. 7/16 HG
T. 8/20 HG
O. 4/23 HG
matje
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von matje »

zierfisch hat geschrieben: 17.12.2020, 10:21 Waaaaah wie cool er-sie-es da auf dem Podest steht!!!! :)
:lol: das ist der Zimmerbesitzer, der kann ganz cool :wink:

Alisea, das sieht so hübsch und stimmig aus bei euch!
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Fortresca

Beitrag von Fortresca »

Unser KiZi geht nach Westen. Bald soll Hexe ein Hochbett bekommen und Elfenöhrchen kann dann, wenn er bereit ist, in das kleine ziehen.
Die lila Regale haben Hexe und ihr Papa selbst gebaut und lackiert. In die Pünktchentapete hab ich mich mal verliebt. Die Maus wollte Hexe. Der große Kleiderschrank ist ein Erbstück. Der Boden ist noch vom Vorbesitzer des Hauses. Ebenso der Tisch. Das Riesenpiklerdreieck gab's von Opa zu Hexes erstem Geburtstag.
16081977371064122606001850019939.jpg
attachment=1]1608197721861635696664953392571.jpg[/attachment]
16081976797029020579651326743144.jpg
Überhaupt war das Kinderzimmer das zweite, was in diesem Haus ansatzweise fertig war...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
Fortresca

Beitrag von Fortresca »

Aiaiai, warum. Sieht der Beitrag so komisch aus, das tut mir leid...
viele Grüße

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Habe ich doch letztes das aufgeräumte Kinderzimmer bei uns erwischt: 😉 viewtopic.php?p=5780693#p5780693
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Oh tolle Zimmer hier bisher, Bönthi eures ist ja wirklich ein absoluter Traum!

Da aufgeräumt hier meist nicht lange hält, gibt's gleich Fotos 😬😅

Kinderecke im Wohnzimmer, da wo jetzt noch die Kartons stehen und die Matte liegt kommt ein Indoor-Klettergerüst hin. Ist nur leider erst im Januar wieder lieferbar.
Bild

Babyzimmer aka Wickel- und Aufbewahrungszimmer für alles mögliche. Unter anderem meine Wolle in den Malm Nachttischen...
Bild Bild Bild

Bärchens Zimmer im Normalzustand 😬
Bild Bild
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Boa so viele schöne Inspirationen hier!
Ginevere hat geschrieben: 17.12.2020, 06:57 Rinrin, wenn der Kleine noch keine Wünsche hat, könntet ihr ja auch beim Frozen-Thema bleiben und bei ihr eher Elsa und beim Kleinen eher das Rentier, Olaf und so.

Nur als Idee. 😊
Ich finde es mit zwei Themen besser weil die kleine sich schon sehr gerne in ihr eigenes Reich zurück zieht (zb wenn sie sauer ist). Wenn man optisch genau sieht was für sie ist und wo sie ihren Bruder „dulden“ muss ist das hilfreich für alle.
Außerdem haben wir bisher das Thema „Blätter/Baum“ und aus den vorhandenen Sachen kann man wunderbar was mit dinos Stricken.
Wenn er andere Interessen bekommt änder ich das gern nochmal für ihn.

Er nutzt das Zimmer ja auch noch nicht wirklich. Wir machen die Umgestaltung nur schon jetzt damit sich das wuz daran gewöhnen kann dass sie auf absehbare Zeit teilen muss.
(Wir Eltern „teilen“ uns ja auch ein Schlafzimmer *hust* 😂 - die Erklärung wurde aber klaglos akzeptiert)

Wenn ich das Zimmer heute aufgeräumt bekomme mache ich mal Fotos vom „ist-Zustand“
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Fortresca

Beitrag von Fortresca »

Oh aufgeräumt sollten die Zimmer sein? Upsi, dann nehm ich die Bilder wieder raus :oops: das ist nur "abends bitte den Boden einigermaßen frei machen, dann aber morgens schon ein bisschen gespielt"...
viele Grüße

Bild Bild

Bönthi

Beitrag von Bönthi »

JoJu hat geschrieben: 17.12.2020, 09:53 Bei den schön dekorierten Zimmern bekomme ich direkt ein schlechtes Gewissen. Gerade das Zimmer des Weihnachtsjungen sieht wenig nach Kinderzimmer aus... :( Ich glaube, da muss ich echt mal ran.
Ich finde nicht, dass du da ein schlechtes Gewissen haben musst. Klar, ein hübsches Kinderzimmer ist was tolles. Aber sicher nicht das wichtigste. Und seien wir mal ehrlich: Mein Kind ist 10 Monate alt, dem wird noch sehr lange egal sein, wie sein Zimmer aussieht. Das haben wir eigentlich doch eher für uns gemacht 🙈
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
matje

Beitrag von matje »

Das macht Spaß, so bei euch "reinzuschauen"! Da hier gerade alle friedlich spielen, führe ich euch weiter herum. Hier das aktuelle Zimmer des Mittleren im Normalzustand (Danke sanilii :lol: )
Es ist halt sehr klein, und da wir das Bett jeden Abend ausziehen - er schläft noch nicht alleine - kann er nie etwas Aufgebautes stehen lassen. 95% der Zeit spielen die beiden Großen zusammen im Zimmer der Tochter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“