Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Grashüpfer »

Ich bin gerade unentschlossen, ob und wie ich mit dem gezielten Entrümpeln weiter mache. Während des Umzugs flog viel raus, wenn auch weniger als geplant. Irgendwann war einfach die Zeit nicht mehr da. Im neuen Haus war auch noch so einiges von den Vorbesitzern. Auch das habe ich großzügig ausgemistet und wir sind immer noch dabei, das Zeug wegzuschaffen. Natürlich kam auch so einiges neues dazu.
Wir haben jetzt halt sehr viel mehr Platz und Stauraum. Es gibt noch viele leere Schränke, bis auf 3 Kisten ist alles ausgeräumt. Deshalb ist es gerade nicht so nötig, strukturiert zu entrümpeln. Und es geht auch so einiges kaputt. Gerade bei der Kleidung merkt man deutlich, dass ich schon seit mehreren Jahren kaum mehr nachkaufe.
Jetzt überlege ich, ob es nicht reicht, einfach immer mal wieder nebenbei was wegzutun, wenn es mir in die Hände fällt. Und den Neuzugang stark zu begrenzen. Dann müsste doch eigentlich das Zeug auch mit der Zeit weniger werden. Oder zumindest noch nicht mehr🤔
Andererseits habe ich Angst, dass es unbemerkt halt doch mehr wird. Und soviel Platz wie wir haben wird das wohl erst dann Augenscheinlich, wenn es wirklich überhand nimmt. Hmm.
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von ViolaBo »

Ich hab in den letzten Wochen so viel ausgemistet wie noch nie. Das liegt vor allem daran, dass wir jetzt ein Auto haben. Es ist so viel einfacher, wenn man einfach alles was weg muss zum Wertstoffhof fahren kann...

Gestern hab ich Schuhe und Tupperdosen aussortiert, zwei Säcke voll. Ich hab leider vergessen mitzuzählen, glaube aber dass ich dieses Jahr auf meine 2020 Teile gekommen bin.

Heute hab ich uns endlich mal einen Medikamentenschrank bestellt. Bisher liegt das Zeug überall, in Kisten auf dem Schrank, in meiner Badetasche, in der vom Mann, im Kleiderschrank, in der Kommode. Viele Sachen doppelt und dreifach oder lange abgelaufen. Wenn der Schrank da ist, geh ich das alles mal an, dann wird der Badschrank endlich wieder übersichtlich.
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Grashüpfer »

Viola, das klingt toll. Und ja, das stimmt total. Wenn das Zeug gleich weg ist, dann ist man zusätzlich motivierter, als wenn es noch ewig rum steht. Wir müssen unseren Plastikmüll hier selbst zum Wertstoffhof fahren. Da nehmen wir dann auch immer mal wieder was mit, das ist echt angenehm, wenn das Zeug dann so nebenbei weniger wird.
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Sarasu »

Sollen wir diesen Quatschthread wiederbeleben oder einen neuen für 2023 starten?

Jedenfalls wollte ich euch zeigen, was die Kinder in den letzten zwei Tagen entrümpelt haben. Das muss ich jetzt nur noch sortierten in Müll (inkl. Trennung), weitergeben und Verschenke-Kiste. Und dabei zählen. Aber das wird noch ein paar Tage dauern, bin heute und morgen unterwegs.
C2858424-CB38-4316-B50E-871E885C546C.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von cutetemptation »

Sarasu hat geschrieben: 12.03.2023, 08:23 Sollen wir diesen Quatschthread wiederbeleben oder einen neuen für 2023 starten?
Ich vermute, dass es noch einen weiteren Quatsch Thread zum entrümpeln gibt :mrgreen: aber ich finde ihn nicht...
Wiederbeleben 👍👍
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Sarasu »

Es gab einen mit 2022 im Titel, aber das passt ja nicht mehr.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2786
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von splischsplasch »

Wer kauft heutzutage noch einen Duden? Und einen 15 Jahre alten? Auch wenn gut erhalten?
Egal, ein Buch mehr weg.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Sarasu »

Ein Duden von 1991 war das erste Buch, was ich tatsächlich ins Altpapier getan habe. Das braucht echt keiner mehr.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
Daffodil
gehört zum Inventar
Beiträge: 410
Registriert: 29.01.2014, 11:03
Wohnort: der wilde Süden

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Daffodil »

splischsplasch hat geschrieben: 12.03.2023, 11:23 Wer kauft heutzutage noch einen Duden? Und einen 15 Jahre alten? Auch wenn gut erhalten?
Egal, ein Buch mehr weg.
Der kann definitiv weg.

Hier geht leider gerade so gar nix voran. Irgendwie ist zu viel anderes los....
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Sarasu »

Ich kam gerade nach Hause, mein Mann fragt mich noch in der Tür wo denn diese Entrümpelungsliste sei und zeigt mir ganz stolz ein leeres Regalbrett in der Garderobe. 🎉
Joah, das Zeug ist jetzt in vielen Haufen auf dem Wohnzimmerteppich verteilt. Aber er räumt das noch weg, ganz bestimmt!
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“