Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6861
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Jia »

Genau, Bäckerstärke ist eig. das "hochwertigere" Produkt, feiner und klumpt weniger, es müsste für Saucen und Pudding aber genauso funktionieren.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11319
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von JoJu »

Hat geklappt und war echt lecker! Die Konsistenz ist zwar etwas anders als tütenpudding, aber trotzdem gut. Habe unsere so gut wie leeren schokoaufstrichgläser mit warmer Milch ausgespült und das dann als Geschmack dazu genommen. Lecker!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Reh »

Was ist das?
20201016_194544.jpg
Und ggf: wie bereitet man das zu?

Ich hab es bei To Good To Go bekommen, es ist also essbar :lol: und ich hab von sowas auch schon mal gehört, aber ich erinnere mich nicht.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4217
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Grizelda »

Könnte Grünkohl sein. Oder Palmkohl.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Valeska »

Könnte das Grünkohl sein?

Hab ich noch nie selber zubereitet, aber wo ich herkomme, isst man Grünkohl mit Pinkel :lol:
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Reh »

Mein Mann sagt nach dem Geruch, es wäre kein Grünkohl. Nach der Optik sagt er, schon, ja, Aber riecht nicht wie Grünkohl.

Der Stängel ist auch noch etwas länger, ich hab nur das Foto etwas abgeschnitten.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 10:24

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von bluestar »

Ich sage auch Grünkohl.
Ist aber eigentlich noch etwas früh dafür, muss der nicht durchfrieren?
Zubereiten mit Kartoffeln!
+ die Kleine *04/ 2018
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Reh »

Hm. An Grünkohl ist doch eher mehr Blattgrün dran und ein kürzerer Stängel?

Für Grünkohl hätte ich mehrere Sachen, die ich damit machen könnte.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4217
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Grizelda »

Es gibt ja verschiedene Arten Grünkohl, da ist die Stengellänge sicher unterschiedlich je nach Sorte.

Schau Dir mal Bilder von Palmkohl/Schwarzkohl an, das kommt meiner Meinung nach noch eher hin.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Reh »

Ich hab mal nach Palmkohl geschaut, das sieht nicht ganz so aus.
Im Prinzip wird man es aber ja gleich verwenden, egal ob nun Grün- oder Palmkohl.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“