Leipzig vom Zoo zum Kulkwitzer See mit dem Fahrrad?

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1442
Registriert: 14.03.2014, 15:00
Wohnort: Bayern

Leipzig vom Zoo zum Kulkwitzer See mit dem Fahrrad?

Beitrag von Butternut »

Hallo ihr lieben Leipziger Userinnen,

Könnt ihr mir sagen ob ich vom Kulkwitzer See gut zum Zoo mit dem Fahrrad fahren kann?
Wir sind echte Landeier und fahren sonst hauptsächlich Feldwege.
Als Fahrradfahrer im Stadtverkehr mit S-Bahn, Busspur ect. Sind wir vermutlich überfordert.
Wenn es eine Strecke mit viel Radwege ohne Autos neben dran gibt wäre es super wenn ihr mir die empfehlen könnt.

Lg Butternut
Liebe Grüße Butternut
Susalis
ist gern hier dabei
Beiträge: 75
Registriert: 09.04.2019, 10:50

Re: Leipzig vom Zoo zum Kulkwitzer See mit dem Fahrrad?

Beitrag von Susalis »

Dafür müsstet ihr quer durch die Stadt,, ruhige Strecken gibt es in dem Fall eher nicht. Wenn ihr das nicht gewohnt seid, würde ich euch das wirklich nicht empfehlen.
Mit ÖPNV kommt ihr aber revht unkompliziert zum Zoo.
Seit ihr am Kulkwitzer See auf dem Campingplatz?
Mit großem Mädchen 2008, kleinem Jungen 2018 und Familienfellnase :mrgreen:


Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5803
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Leipzig vom Zoo zum Kulkwitzer See mit dem Fahrrad?

Beitrag von rueckenwind »

Es kommt etwas darauf an, ob ihr bereit seid, größere Umwege zu fahren, dann gibt es doch ganz schöne Strecken durch die zahlreichen Parks. Allerdings ist es nicht möglich, größere Straßen wirklich komplett zu umgehen.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Benutzeravatar
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1442
Registriert: 14.03.2014, 15:00
Wohnort: Bayern

Re: Leipzig vom Zoo zum Kulkwitzer See mit dem Fahrrad?

Beitrag von Butternut »

Ja, wir sind am Campingplatz. Danke für eure Antworten.
Wir haben jetzt mal beschlossen, sollten wir radeln, das die Große definitiv im Hänger mit fährt (mein Mann will echt 30 kg + Hänger ziehen 🙈, zum Glück hab ich Magnesium eingepackt das wird er dann brauchen).
Und ich guck mal nach ner Strecke die viel durch Parks geht. Ein bisschen Straße ist ok, aber ich möchte nicht 10 km ständig nach allen Seiten gefühlt schauen müssen.
Liebe Grüße Butternut
Antworten

Zurück zu „Sachsen“