Berlin Mahrzahn Seilbahn Gärten der Welt

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3573
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Berlin Mahrzahn Seilbahn Gärten der Welt

Beitrag von Jamelek »

Kennt sich jemand dort aus? Ich möchte nächste Woche mit meinem Sohn dorthin. Seilbahn fahren, mit der Sommerrodelbahn runter und anschließend im Park auf den Wasserspielplatz.
Ich steige aber nicht so ganz durch, an welcher Station ich da am Besten starte, bzw. wo landet man denn am Ende der Rodelbahn? Kann man von dort aus zum Park laufen - mit schwerst lauffaulem Kind?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Hempelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1171
Registriert: 28.06.2013, 17:46

Re: Berlin Mahrzahn Seilbahn Gärten der Welt

Beitrag von Hempelchen »

Das ist total schön dort. Die sommerrodelbahn ist bei der mittleren Station der Seilbahn. Die Rodelbahn ist eine „Runde“ (man kommt da wieder an wo man abgefahren Ist) dh am Ende könnt ihr wieder in der mittleren Seilbahnstation einsteigen und weiter zum Wasserspielplatz fahren.
Herbstkind 2012 und Frühlingskind 2016
Hempelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1171
Registriert: 28.06.2013, 17:46

Re: Berlin Mahrzahn Seilbahn Gärten der Welt

Beitrag von Hempelchen »

Also die Station bei der Rodelbahn heißt Kienberg. Und ihr könnt mit der U5 bis Gärten der Welt fahren und von dort mit der Seilbahn los.
Ich weiß nicht ob du es gesehen hast in den Ferien gibt es Montag und Dienstag Angebote 😀
Herbstkind 2012 und Frühlingskind 2016
Hempelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1171
Registriert: 28.06.2013, 17:46

Re: Berlin Mahrzahn Seilbahn Gärten der Welt

Beitrag von Hempelchen »

Vom Kienberg würde ich nicht runter laufen das ist schon echt weit, selbst von der Seilbahnstation Blumberger Damm ist es relativ weitläufig zum Wasserspielplatz.
Herbstkind 2012 und Frühlingskind 2016
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3573
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: Berlin Mahrzahn Seilbahn Gärten der Welt

Beitrag von Jamelek »

Danke dir. Ich bin einfach nicht drauf gekommen, dass man an der mittigen Station nach dem Rodeln auch wieder einsteigen kann. :) Das klingt prima, auch wenn ich es mir nicht so recht erklären kann, da wir uns physikalisch bedingt doch abwärts vom Berg bewegen :shock: :?:
Aber ich bin gespannt. Danke für den Ferientip mit Mo und Di, wenn das Wetter passt werden wir da starten oder meinst du, es ist dann übermäßig voll?

Ich habe gerade gesehen, dass ich mit BVG fast 2 Stunden unterwegs wäre, daher werde ich wohl doch mit Auto fahren, weißt du zufällig auch noch, wie es da mit Parkplätzen aussieht?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Benutzeravatar
Marissa04
gehört zum Inventar
Beiträge: 444
Registriert: 04.11.2014, 09:37

Re: Berlin Mahrzahn Seilbahn Gärten der Welt

Beitrag von Marissa04 »

Wir haben unten am Start der Bahn quasi, gegenüber im Wohngebiet geparkt. Da wo die Plattenbauten sind, dann rüber über die Straße, Karte gekauft und eingestiegen.
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3573
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: Berlin Mahrzahn Seilbahn Gärten der Welt

Beitrag von Jamelek »

Wir waren gestern dort und es war wirklich ein toller Tag. Mein Sohn war so begeistert von der Sommerrodelbahn, dass wir gleich nochmal fahren mussten. Ansonsten wurde der große 🐳 Wal am Wasserspielplatz ausgiebig beklettert. Leider war das Labyrinth wegen Corona gesperrt. :(
Vielen Dank auch für den Tip mit dem Ferienspartarif am Montag und parken gegenüber hat auch super geklappt.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Hempelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1171
Registriert: 28.06.2013, 17:46

Re: Berlin Mahrzahn Seilbahn Gärten der Welt

Beitrag von Hempelchen »

Mist ich hatte deine Fragen nicht mehr gesehen. Aber toll, dass es gut geklappt hat und ihr einen tollen Tag hattet!
Herbstkind 2012 und Frühlingskind 2016
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“