Wollüberhosen fetten

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1498
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Wollüberhosen fetten

Beitrag von Goldhamster »

Ich hatte das bei einer neuen Wollsnap von Oops. Nach ein paar Wäschen sind die Flecken verblasst, aber ganz rausgekriegt hab ich sie nicht. Hat mich auch echt geärgert...
Töchterlein 01/19
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4303
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Wollüberhosen fetten

Beitrag von Tyaris »

Tyaris hat geschrieben: 02.02.2020, 22:08 Ich habe gestern versucht, einen neuen gebrauchten Windeling nach dem Waschen zu fetten.
Eigentlich alles wie immer gemacht (halber TL Fett für 2l Wasser für eine Überhose). Jetzt hat der auf der Wollseite so komische Flecken bekommen :oops:
Hatte jemand schon mal etwas ähnliches gehabt? Wie bekomme ich das wieder weg? Hab parallel in 2 anderen Schüsseln andere Wollsnaps gefettet ohne Probleme :(
Mit der Zeit sind die Flecken wieder verschwunden :)
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4303
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Wollüberhosen fetten

Beitrag von Tyaris »

Blöde Frage, aber welches Spüli nehmt ihr für die Lanolinemulsion?
Neuerdings klappt es hier irgendwie nicht mehr richtig :roll:
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3504
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Wollüberhosen fetten

Beitrag von Myla »

Was da ist. Ich hatte schon Aldi, aktuell Frosch. Ich geb immer soviel dazu, dass es auch emulgiert und sich nichts gelbes mehr oben absetzt. Das ist mal mehr, mal weniger, je nach Spüli. Im Zweifel eher ein Tropfen mehr.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Wollüberhosen fetten

Beitrag von februarkind16 »

Ich nehme das von Lidl (W5)
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wollüberhosen fetten

Beitrag von koalina »

Tyaris hat geschrieben: 17.07.2020, 11:42 Blöde Frage, aber welches Spüli nehmt ihr für die Lanolinemulsion?
Neuerdings klappt es hier irgendwie nicht mehr richtig :roll:
Ich hab meist babyshampoo benutzt da es da war.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
neara
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 691
Registriert: 27.11.2019, 16:31

Re: Wollüberhosen fetten

Beitrag von neara »

Noch eine Stimme für Babyshampoo
Herbstkind '19, Winterkind '22 und Herbststern '17 im Herzen
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Wollüberhosen fetten

Beitrag von Bunti »

Frosch Baby Spüli, weil die Flasche sonst nie leer wird 😅
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7490
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Wollüberhosen fetten

Beitrag von GemeineEsche »

Sonett Allesreiniger :D

Was macht ihr mit etwas zu großzügig gefetteten Überhosen?
Habe nochmal waschen gelesen, aber irgendwie finde ich das doof. Werden halt die Hosen ein bisschen fertig, oder hab ich da jetzt einen Denkfehler? Einer Wollhose drüber würde es ja sogar ganz gut tun.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Elim
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 822
Registriert: 29.12.2018, 09:57

Re: Wollüberhosen fetten

Beitrag von Elim »

Ich habe da nie was gemacht, hier hat sich das immer nach 1-2 Nächten gegeben (wir haben nur nachts Wollschlupf)
Und es pflegt die Haut an den Beinen und am Bauch schön 😅
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“