Tipps für 2 1/2-jährige in S-H gesucht

Up ewig ungedeelt!

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22970
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Tipps für 2 1/2-jährige in S-H gesucht

Beitrag von Cryptomon »

Hallo zusammen,

ich bin in der Woche nach Pfingsten mit meiner Tochter (dann gut 2 1/2) zu besuch bei meiner Mutter in der alten Heimat (direkt an der Schlei zwischen Schleswig und Eckernförde).
Hat jemand Tipps für uns, was wir unbedingt machen müssen? Wir werden keinen Kinderwagen mitnehmen (aber in Tierpark&co kann man ja meist Bollerwagen mieten), meine Mutter und ihr Mann sind gut zu Fuß. Meint Ihr, Tolk-Schau ist schon was für sie? Ist ja doch richtig teuer geworden... (ich war glaub ich das letzte mal vor 20 Jahren da ;)), zumal sie dann wohl knapp über 90cm haben dürfte und vollen Preis zahlen muss...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8752
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Tipps für 2 1/2-jährige in S-H gesucht

Beitrag von klecksauge »

Barfusspark bei Kappeln
S-H Sutler Treffen organisieren?
Wildpark Eekholt
Erlebnispark trappenkamp, wobei das wohl eher was für ältere Kinder ist
Westküstenpark St Peter Ording
Arche Wader
Am Kanal Schiffe gucken
Ich überlege mal.weiter. ;-)
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Tipps für 2 1/2-jährige in S-H gesucht

Beitrag von Serafin »

Wir waren da letzten Urlaub in Schleswig Holstein. Wir haben noch gemacht:
Wir waren im Freilichtmuseum (da gabs auch Tiere, die fand unserer mit nem guten halben Jahr schon toll)
Fledermaushöle (evtl noch zu klein)
Seen
Meer
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9153
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Tipps für 2 1/2-jährige in S-H gesucht

Beitrag von blauelagune »

Haithabu, besonders die Außenanlagen, und hinten das Wikingerdorf fanden die Jungs in dem Alter schon super.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9153
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Tipps für 2 1/2-jährige in S-H gesucht

Beitrag von blauelagune »

Birk und Mühle Charlotte, da würde ich was zum Tragen mitnehmen. Da ist auch ein ganz schöner Wald. Den finden die Jungs super
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8752
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Tipps für 2 1/2-jährige in S-H gesucht

Beitrag von klecksauge »

Pfingstsonntag (oder montag?) ist deutscher Mühlentag, da kann man viele Mühlen besichtigen, gibt da immer eine Menge Veranstaltungen.
Tolk ist eher noch nix würde ich sagen.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22970
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Tipps für 2 1/2-jährige in S-H gesucht

Beitrag von Cryptomon »

Ich hol den Mal wieder hoch: weiß jemand, wie das Hygiene-Konzept der Tolk-Schau ist? Begrenzte Gästezahl, da nur Online-Tickets, aber wieviele sind es dann?
Und wie sieht es mit Legoland billund aus?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Schleswig-Holstein und Hamburg“