PUL-ÜH mit Klett und guten Bündchen gesucht

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7192
Registriert: 17.05.2012, 21:26

PUL-ÜH mit Klett und guten Bündchen gesucht

Beitrag von AnnaKatharina »

Miene Freundin will Stoffwickeln und hat sich für PUL-ÜH mit Einlagen entschieden, ist aber überfordert von der Auswahl. Ich kenne mich mit PUL überhaupt nicht aus.

Kind ist eher schlank als moppelig, aber kein totaler Spargeltarzan.
Die Bündchen sollen gut sitzen, da sie wirklich Einlagen nutzen möchte, nichts um's Kind wickeln.
Und sie will ÜH und geeignete Einlagen gerne in einem Shop kaufen, und es sich nicht mühsam in drölfzehn Shops zusammensuchen müssen.
Design ist ihr egal.
Kind ist schon 7 Wochen alt, Newborngröße braucht sie nicht mehr.

Was würdet ihr da empfehlen?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4267
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: PUL-ÜH mit Klett und guten Bündchen gesucht

Beitrag von Tyaris »

Wir hatten, solange wir mit PUL gewickelt haben, gerne Thirsties genommen. Da hat Größe 1 bis ca. 7/8kg gepasst. Größe 2 haben wir jetzt als Backup, die sind aktuell noch reichlich. Kind ist schmal gebaut.
Die Überhosen haben doppelte Beinbündchen, aber keine extra Laschen für Prefolds,was uns nicht gestört hat. Wir haben auch nur Einlagen bzw. Prefolds reingelegt.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Feuerkind
Dipl.-SuT
Beiträge: 5457
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: PUL-ÜH mit Klett und guten Bündchen gesucht

Beitrag von Feuerkind »

Ich mag die Überhosen von pop in gerne
Gibt's mit Klett, haben Laschen für die Prefolds und doppelte Beinbündchen
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5869
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: PUL-ÜH mit Klett und guten Bündchen gesucht

Beitrag von Glöckchen »

Gut sitzend ist schwierig, denn das individuell vom Kind und Körperbau abhängig.
Gute Einlagen gibt es in jedem Shop, das sollte kein Problem sein.
Ich werf Bamboolik ins Rennen, zumindest die Pocket passt auch kleinen Babys in OS schon sehr gut, weil die sehr schmal geschnitten ist. Die ÜH habe ich nicht, aber sie sieht auf dem Bildern vom Schnitt her gleich aus.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Lösche Benutzer 21740

Re: PUL-ÜH mit Klett und guten Bündchen gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 21740 »

Ich gebe noch eine Stimme für Bamboolik. Die Überholen haben doppelte Beinbündchen, passen auch schlanken Kids sehr gut (war bei uns der Fall) und die Einlagen gibts auch im Shop.
Glüxkex
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 18.03.2019, 06:18

Re: PUL-ÜH mit Klett und guten Bündchen gesucht

Beitrag von Glüxkex »

Bambino Mio fällt mir noch ein. Mit Klett und doppelten Bündchen. Die Einlagen im Shop sind glaube ich nur Mikrofaser, aber es gibt da auch Mullwindeln, die sich ja auch gut als Windeleinlage nutzen lassen. Überhosen in zwei Größen, Größe 1 fällt groß aus und dürfte lange passen. Ich habe gesehen, dass dort im Shop gerade noch Sale läuft mit 15 % Rabatt.
miteinander, drumherum und mittendrin mit den Jungs 9/14 und 9/18 und der kleinen Prinzessin 1/21
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7192
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: PUL-ÜH mit Klett und guten Bündchen gesucht

Beitrag von AnnaKatharina »

Glüxkex hat geschrieben: 08.07.2020, 12:59 Bambino Mio fällt mir noch ein. Mit Klett und doppelten Bündchen. Die Einlagen im Shop sind glaube ich nur Mikrofaser, aber es gibt da auch Mullwindeln, die sich ja auch gut als Windeleinlage nutzen lassen. Überhosen in zwei Größen, Größe 1 fällt groß aus und dürfte lange passen. Ich habe gesehen, dass dort im Shop gerade noch Sale läuft mit 15 % Rabatt.
Ja, das habe ich gestren Abend auch schon gesehen.

Danke ihr alle! Hab das an die Freundin weiter geleitet und bin jetzt ganz gespannt, wie sie sich entscheidet :lol:
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“