Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
neara
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 691
Registriert: 27.11.2019, 16:31

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von neara »

Lynn19 hat geschrieben: 23.05.2020, 14:18 Hi zusammen,
Sagt mal, wechselt ihr die Schulterseite mit dem Sling?
Ja :)
Herbstkind '19, Winterkind '22 und Herbststern '17 im Herzen
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12298
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Reh »

neara hat geschrieben: 23.05.2020, 14:59
Lynn19 hat geschrieben: 23.05.2020, 14:18 Hi zusammen,
Sagt mal, wechselt ihr die Schulterseite mit dem Sling?
Ja :)
Ich versuche es, aber die eine Schulter fällt mir viel leichter zu binden als die andre. Also, wirklich gleichmäßig wechsle ich nicht.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Nein. Ich mag es links nicht 🤷 irgendwie flutscht sie mir da von der Hüfte
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von posy »

neara hat geschrieben: 22.05.2020, 08:27 Danke für die schnelle Antwort, posy!

Mann greift mit einem Finger zwischen den Nacken und die Trage und meint dann, dass es ihm zu eng scheint, bzw. dass da gerade oder kaum noch Platz für den Finger wäre oder dass er sogar Druck auf dem Finger spürt. Es ist aber nicht so, dass der Kopf an meine Schulter gedrückt wäre.

Kind weigert sich laut gegen Einbinden allgemein, wenn wir aber raus aus der Wohnung sind, wird er ruhig und guckt nur, egal, wie gut oder schlecht er eingebunden ist. :)
Ich finde es klasse, dass Dein Mann sich kümmert und sich Gedanken macht. Aber von deiner Beschreibung her würde ich sagen, dass es so vollkommen okay ist. Die Trage soll ja eng sein, um Euer Baby gut abzustützen. Wenn es zuviel Druck wäre, würde Euer Baby sich ganz sicher melden und Euch das wissen lassen. :wink:
Das ist jetzt natürlich eine Ferndiagnose, ohne Euch gesehen zu haben.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
neara
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 691
Registriert: 27.11.2019, 16:31

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von neara »

Danke für die Einschätzung. Klar, so nach Kurzbeschreibung ist es schwierig, etwas dazu zu sagen. Ich bleibe dran und im Zweifelsfall würde ich einfach ein paar Fotos im eigenen Thread hochladen.
Herbstkind '19, Winterkind '22 und Herbststern '17 im Herzen
Benutzeravatar
Lynn19
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2019, 21:03

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lynn19 »

Reh hat geschrieben: 23.05.2020, 15:25
neara hat geschrieben: 23.05.2020, 14:59
Lynn19 hat geschrieben: 23.05.2020, 14:18 Hi zusammen,
Sagt mal, wechselt ihr die Schulterseite mit dem Sling?
Ja :)
Ich versuche es, aber die eine Schulter fällt mir viel leichter zu binden als die andre. Also, wirklich gleichmäßig wechsle ich nicht.
Danke euch!
Genauso geht es mir auch...jetzt wo die Kita für den Großen wieder angefangen hat, habe ich vielleicht mehr Muße :-)
Lynn mit dem Großem (3/18), der Mittleren (3/20) und dem Kleinsten (08/23)
Benutzeravatar
Lynn19
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2019, 21:03

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lynn19 »

Yelma hat geschrieben: 23.05.2020, 15:49 Nein. Ich mag es links nicht 🤷 irgendwie flutscht sie mir da von der Hüfte
Bist du zufällig linkshändig? :-) ich finde die rechte Schulter mit meiner linken Hand zu sortieren und zu ziehen nämlich wirklich schwierig und habe mich schon gefragt ob es daran liegt...
Lynn mit dem Großem (3/18), der Mittleren (3/20) und dem Kleinsten (08/23)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Ne, Rechtshänder. Und es ist nicht der Sling (das geht auf beiden Seiten), es ist irgendwie mein Rumpf? Ich kann auch nicht gut aufm linken Arm tragen, irgendwie ist es unbequemer sie da an der Hüfte abzusetzen.
Aber ich bekomm auch kein Rücken davon nur rechts zu tragen. Also was solls, ich werd schon merken wenn ich wechseln sollte
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
Lynn19
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2019, 21:03

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lynn19 »

Der letzte Satz fasst es wohl am besten zusammen!
Bisher fühle ich auch noch keinen Rücken, vielleicht kommt das mit den Kilos.
Dann gibt es jedenfalls einen guten Grund wieder mal zur Massage zu gehen! ;-)
Lynn mit dem Großem (3/18), der Mittleren (3/20) und dem Kleinsten (08/23)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von delfinstern »

Ich trag nur auch einer Seite. Kind immer links. Ich bekomm den Sling anders nicht fest und so hab ich die rechte Hand frei zum Kochen.... Ich trag aber nicht stundenlang.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Trageforum“