Ich dokumentiere auch gerade bei der 100er Charge, wie lange welcher Arbeitsschritt bei mir geht
Das ist echt spannend. Manche gehen aber länger als ich gedacht habe (zB Falzgummi annähen und danach Masken trennen 32 Minuten)
Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber ich lege die Jerseynudeln in den Tunnel, bevor ich ihn absteppe. Wenn man sie schön straff zieht näht man auch nicht darüber. So sind sie also schon eingefädelt wenn die seitlichen Tunnel fertig sind, das hat mich nämlich auch wahnsinnig gemacht!Käthe hat geschrieben: 17.04.2020, 17:32 Jerseynudeln durch den Tunnel zu zerren finde ich total ätzend. Meine Masken werden dann alle zu schmal, wenn ich den Tunnel breit genug mache. Ich musste Verschiedenes ausprobieren, nachdem ich drölfzig Stück mit 19 cm Breite zugeschnitten hatte.
Ich hab ganz viele mit uraltem Smokgummi gemacht, ich fürchte der wird aber nicht alt. Die nächsten mache ich jetzt mit Nudeln, bisschen Schrägband und andere Bänder von meiner Oma habe ich noch, da hab ich nicht so Angst drum wie bei den Smokgummis.
Ich hab auch noch tonnenweise nahtloses Schrägband, aber das ist so plastös. Vermutlich sehr unbequem und oder übersteht die 60° nicht (lange).