Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
neara
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 693
Registriert: 27.11.2019, 16:31

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von neara »

britje hat geschrieben: 01.04.2020, 01:25 Da gibt es einfach unterschiedliche Erfahrungen zu im Einzelfall. Hilft nur ausprobieren. Das Gemeine ist ja auch, dass nicht immer alles gleich wirkt, je nach Hautausgangslage.
Ja genau. Und dann was gut eine Weile funktioniert, geht plötzlich nicht mehr, manchmal ist es zum Verzweifeln.
Danke für die Info, ich weiß aus deinen Beiträgen, dass ihr wirklich sehr viel Erfahrung mit ND habt - leider. Hoffe, dass es bei euch gerade nicht schlimm wütet.
Herbstkind '19, Winterkind '22 und Herbststern '17 im Herzen
Tamtam31
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 801
Registriert: 11.11.2019, 07:45

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Tamtam31 »

Ich muss hier auch mal frusten... bislang war ich mit den Milovias echt zufrieden. Und seit ca.einer Woche ist jedes Mal das Fliesbündchen verschmiert und ich muss die ÜH wechseln. So war das nicht gedacht! :evil:
Wenn das so weitergeht, steige ich um. Grrrr....
Und außerdem: der Muttermilchstuhl lässt sich bei uns überhaupt gar nicht vollständig rauswaschen. Auch mit 60 Grad nicht... :roll: :twisted:
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
Lösche Benutzer 26425

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Tamtam31 hat geschrieben: 07.04.2020, 14:05 Ich muss hier auch mal frusten... bislang war ich mit den Milovias echt zufrieden. Und seit ca.einer Woche ist jedes Mal das Fliesbündchen verschmiert und ich muss die ÜH wechseln. So war das nicht gedacht! :evil:
Wenn das so weitergeht, steige ich um. Grrrr....
Und außerdem: der Muttermilchstuhl lässt sich bei uns überhaupt gar nicht vollständig rauswaschen. Auch mit 60 Grad nicht... :roll: :twisted:
Zu den Milovias kann ich nichts beitragen, aber dass der Mumi-Stuhl noch Flecken hinterlässt, ist normal. Häng die Mullis mal in die Sonne und ruckzuck sind die Flecken weg! :)
Tamtam31
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 801
Registriert: 11.11.2019, 07:45

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Tamtam31 »

officinale hat geschrieben: 07.04.2020, 14:14
Tamtam31 hat geschrieben: 07.04.2020, 14:05 Ich muss hier auch mal frusten... bislang war ich mit den Milovias echt zufrieden. Und seit ca.einer Woche ist jedes Mal das Fliesbündchen verschmiert und ich muss die ÜH wechseln. So war das nicht gedacht! :evil:
Wenn das so weitergeht, steige ich um. Grrrr....
Und außerdem: der Muttermilchstuhl lässt sich bei uns überhaupt gar nicht vollständig rauswaschen. Auch mit 60 Grad nicht... :roll: :twisted:
Zu den Milovias kann ich nichts beitragen, aber dass der Mumi-Stuhl noch Flecken hinterlässt, ist normal. Häng die Mullis mal in die Sonne und ruckzuck sind die Flecken weg! :)
Hab ich schon... vielleicht aber nicht lang genug? Ich mach’s nochmal! :lol:
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Yelma »

Tamtam31 hat geschrieben: 07.04.2020, 14:05 Ich muss hier auch mal frusten... bislang war ich mit den Milovias echt zufrieden. Und seit ca.einer Woche ist jedes Mal das Fliesbündchen verschmiert und ich muss die ÜH wechseln. So war das nicht gedacht! :evil:
Wenn das so weitergeht, steige ich um. Grrrr....
Und außerdem: der Muttermilchstuhl lässt sich bei uns überhaupt gar nicht vollständig rauswaschen. Auch mit 60 Grad nicht... :roll: :twisted:
Teste mal mit den Verstellmöglichkeiten. Und zum Waschen: Vorwäsche hilft oft - falls du noch nicht machst?
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Tamtam31
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 801
Registriert: 11.11.2019, 07:45

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Tamtam31 »

Gute Idee, das mache ich morgen gleich mal. Allerdings wären wir dann schon bei der größten Einstellung :roll: Na, ich versuch’s! Und jetzt bringe ich unseren kleinen Lachsack ins Bett! :lol: :lol:
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von KaLotta »

Du könntest auch die hintere Lasche nicht nutzen, sondern das Saugmaterial darauf legen. Wobei ja bei einer Stuhlwindeln dann auch die Beinbündchen häufig in Mitleidenschaft gezogen werden.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Yelma »

Tamtam31 hat geschrieben: 07.04.2020, 19:34 Gute Idee, das mache ich morgen gleich mal. Allerdings wären wir dann schon bei der größten Einstellung :roll: Na, ich versuch’s! Und jetzt bringe ich unseren kleinen Lachsack ins Bett! :lol: :lol:
Kannst auch kleiner mal versuchen. Manchmal hilft es. Kommt von verschobenen Proportionen
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2700
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von vam »

Bei uns klappt es mit Vorwäsche in der Waschmaschine und Vorbehandeln mit Kernseife an den angeschlagenen Bündchen (nicht am PUL). Heute gingen 3 Milovias drauf ... ist bei uns eher Standard, dass sie es nicht überstehen ...
... mit dem kleinen Wilden (09/2019) und Pünktchen (04/2022)
ciono
ist gern hier dabei
Beiträge: 89
Registriert: 21.07.2019, 14:11

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von ciono »

Mein Einer meiner stinkt. Was kann ich denn da machen? Die Windeln habe ich heute mal mit hygienespüler gewaschen und sie trocknen draußen auf der Leine. Ich wasche alle drei Tage mit 20 Minuten Kurzprogramm ohne Waschmittel, dann ein 60° Programm mit enthärter und Vollwaschmittel mit Sauerstoffbleiche. Habt ihr noch eine Idee?
Mit Maxi 4/16 und Mini 11/19 - getragen und mit Stoffwindeln.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“