Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Imkii »

Plueschwuschel hat geschrieben: 01.03.2020, 19:47 Vielen lieben Dank euch ❤️
Das ist ja lustig, dass ihr gleich Vergleiche zum Ciruelo mitliefern könnt :)
Ich werde es denke ich tatsächlich lassen, besonders nach Deiner Beschreibung, Cocolin.
Ich hätte den Regenbogen für sehr stabil gehalten - hier lebte ja mal Imkiis Arbeitsbrockentuch, dieses bärbeißige, bordeauxrot-gefärbte Lisca Arancia. Das war weit stabiler als die Madalo Herringbones, die ich kenne.

Die Begeisterung hat auch schon ein kleines bisschen nachgelassen... sowas kommt und geht ja :roll:
Das ist wirklich ein krasses Lisca, da hast du Recht 🤭
Die können scheinbar echt unterschiedlich sein.

Vom Gefühl her und dem, was du so schreibst, hätte ich dir übrigens auch eher vom Regenbogen abgeraten.
Für mich passt das auch optisch nicht zu euch 🙈
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2052
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Plueschwuschel »

Imkii hat geschrieben: 01.03.2020, 19:51
Plueschwuschel hat geschrieben: 01.03.2020, 19:47 Vielen lieben Dank euch ❤️
Das ist ja lustig, dass ihr gleich Vergleiche zum Ciruelo mitliefern könnt :)
Ich werde es denke ich tatsächlich lassen, besonders nach Deiner Beschreibung, Cocolin.
Ich hätte den Regenbogen für sehr stabil gehalten - hier lebte ja mal Imkiis Arbeitsbrockentuch, dieses bärbeißige, bordeauxrot-gefärbte Lisca Arancia. Das war weit stabiler als die Madalo Herringbones, die ich kenne.

Die Begeisterung hat auch schon ein kleines bisschen nachgelassen... sowas kommt und geht ja :roll:
Das ist wirklich ein krasses Lisca, da hast du Recht 🤭
Die können scheinbar echt unterschiedlich sein.

Vom Gefühl her und dem, was du so schreibst, hätte ich dir übrigens auch eher vom Regenbogen abgeraten.
Für mich passt das auch optisch nicht zu euch 🙈
Vermutlich sieht dieses Tuch wirklich an anderen Müttern und Vätern besser aus. Wir sind nicht flippig genug dafür. Womöglich sind wir einfach zu... alt :oops:
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Mandala345 »

Plueschwuschel hat geschrieben: 01.03.2020, 20:00
Imkii hat geschrieben: 01.03.2020, 19:51
Vermutlich sieht dieses Tuch wirklich an anderen Müttern und Vätern besser aus. Wir sind nicht flippig genug dafür. Womöglich sind wir einfach zu... alt :oops:
Nein gar nicht, aber eure Tücher sind meistens in "erdigeren" Farben gehalten und die stehen euch auch wirklich gut.
Und alt bist du noch lange nicht :lol:
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Imkii »

Plueschwuschel hat geschrieben: 01.03.2020, 20:00
Imkii hat geschrieben: 01.03.2020, 19:51
Plueschwuschel hat geschrieben: 01.03.2020, 19:47 Vielen lieben Dank euch ❤️
Das ist ja lustig, dass ihr gleich Vergleiche zum Ciruelo mitliefern könnt :)
Ich werde es denke ich tatsächlich lassen, besonders nach Deiner Beschreibung, Cocolin.
Ich hätte den Regenbogen für sehr stabil gehalten - hier lebte ja mal Imkiis Arbeitsbrockentuch, dieses bärbeißige, bordeauxrot-gefärbte Lisca Arancia. Das war weit stabiler als die Madalo Herringbones, die ich kenne.

Die Begeisterung hat auch schon ein kleines bisschen nachgelassen... sowas kommt und geht ja :roll:
Das ist wirklich ein krasses Lisca, da hast du Recht 🤭
Die können scheinbar echt unterschiedlich sein.

Vom Gefühl her und dem, was du so schreibst, hätte ich dir übrigens auch eher vom Regenbogen abgeraten.
Für mich passt das auch optisch nicht zu euch 🙈
Vermutlich sieht dieses Tuch wirklich an anderen Müttern und Vätern besser aus. Wir sind nicht flippig genug dafür. Womöglich sind wir einfach zu... alt :oops:
Ich glaube nicht, dass das etwas mit Alter zu tun hat. Ich finde, ihr wirkt (zumindest auf Fotos) eher ruhig, gelassen,... Da passt das Knallige für mich nicht so dazu.
Was natürlich nicht heißt, dass das blöd aussehen würde. 😘
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Iosephine
gut eingelebt
Beiträge: 47
Registriert: 26.02.2020, 11:50

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Iosephine »

Hallo, ich hoffe das ist der richtige thread.

Irgendwie würde ich gerne ein Tuch mit Wolle ausprobieren. Mir gefallen von Didymos
- lisca Fjell
- arctic blue

Bevor ich jetzt aber an den bekannten Stellen suche und suche, wollte ich die Experten fragen: macht es Sinn bei einem Kind, was so langsam die 8kg knackt und ja zum Herbst/ Winter noch größer und schwerer werden wird? Ich trage momentan noch am liebsten wxt, übe aber fleißig den er. Ich freue mich über Tipps von euch.
Kartoffelkind (09/2019) und Erdbeerkind (05/2022)
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von odakko »

Ich würd's machen :) Bzw. habe ganz konkret vor drei Monaten noch Wolltücher bzw. Slings gekauft, da war Tragling aber schon 'n Jahr älter als deins jetzt … ;) Im zweiten Jahr wächst das Kind ja auch nicht mehr so schnell und nimmt nicht mehr so viel zu. Tragling war mit 'nem Jahr, wenn ich es richtig im Kopf habe, bei 8 Kg und wiegt jetzt immer noch nur etwa 10 …
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
HeLeo
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 358
Registriert: 21.10.2018, 21:55

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von HeLeo »

Wolle mögen doch viele sehr gerne auch bei größeren Kindern ☺️
Ich würde es auch machen!
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Springerle »

Ich selber hab noch kein Lisca mit Wolle getestet, daher kann ich dazu nicht wirklich etwas raten. Allerdings ist mein normales Baumwolle Lisca (mit 215gsm glaube ich) mit schwererem Kind zu nachgiebig geworden...
Ansonsten habe ich auch Tücher mit Wolle und mag die Trageeigenschaften davon sehr gerne.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Iosephine
gut eingelebt
Beiträge: 47
Registriert: 26.02.2020, 11:50

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Iosephine »

Vielen lieben Dank! Dann werde ich mal auf die Suche gehen und die Augen offen halten.
:-)
Kartoffelkind (09/2019) und Erdbeerkind (05/2022)
Benutzeravatar
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 07.06.2015, 10:06
Wohnort: Westerwald

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Fortresca »

Ich habe die Chance, ein Tuch, das ich vor einem Jahr verkauft habe, zurückzukaufen. Ein Newborntraum, ich vermiss es echt. Habe den Verkauf seit dem positiven Test bereuht, aber... Ich hab so viel Tücher, vor allem in der Länge. Ich "brauche" es nicht. Gut, es ist ein schönes Grün, dazu kann ich kaum nein sagen und was hab ich damals beim Draw gejubelt, aber...
Ach ja, es handelt sich um Oscha blossom juniper mit 57% mako Egyptian cotton und 43% bamboo viscose mit 287g/m2.

Ja. Soll ich oder nicht?
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“