Das wurde aus den Glückspäckchen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1947
Registriert: 04.01.2011, 09:35
Wohnort: Berlin/ Brandenburg

Re: Das wurde aus den Glückspäckchen

Beitrag von lilafrosch »

Dann schieb ich mal gleich was hinterher... schliesslich war ich ein paar Jahre nicht da🙈😅Heute ist eine Lunchbag fuers Mittelkind fertig geworden aus Geckos Laguna.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Benutzeravatar
Angua
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 964
Registriert: 28.07.2014, 10:46

Re: Das wurde aus den Glückspäckchen

Beitrag von Angua »

lilafrosch hat geschrieben: 16.01.2020, 19:44 Dann schieb ich mal gleich was hinterher... schliesslich war ich ein paar Jahre nicht da🙈😅Heute ist eine Lunchbag fuers Mittelkind fertig geworden aus Geckos Laguna.
voll schön!
Wie sieht denn das Innenleben aus? Und überhaupt, wie ist das konstruiert?

Und die Patchworkdecke find ich ja auch großartig!
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
baum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2691
Registriert: 02.05.2010, 19:40

Re: Das wurde aus den Glückspäckchen

Beitrag von baum »

Toll geworden!

Meine Stücke stauben in der Schublade🙈
Benutzeravatar
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1947
Registriert: 04.01.2011, 09:35
Wohnort: Berlin/ Brandenburg

Re: Das wurde aus den Glückspäckchen

Beitrag von lilafrosch »

Innen hab ich beschichtete Baumwolle genommen, kann man mal schnell auswischen. Aber auch komplett in der Maschine waschen.
Man hat am Aussenstoff den Klett. An einer Seite Flauscheband auf der anderen Seite die Haken. Du kannst es in jede Richtung dann zusammenrollen und es klettet aneinander.
Die Anleitung ist ein Freebook von Pattydoo.
Angua hat geschrieben: 16.01.2020, 20:04
lilafrosch hat geschrieben: 16.01.2020, 19:44 Dann schieb ich mal gleich was hinterher... schliesslich war ich ein paar Jahre nicht da🙈😅Heute ist eine Lunchbag fuers Mittelkind fertig geworden aus Geckos Laguna.
voll schön!
Wie sieht denn das Innenleben aus? Und überhaupt, wie ist das konstruiert?

Und die Patchworkdecke find ich ja auch großartig!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Benutzeravatar
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1947
Registriert: 04.01.2011, 09:35
Wohnort: Berlin/ Brandenburg

Re: Das wurde aus den Glückspäckchen

Beitrag von lilafrosch »

baum hat geschrieben: 16.01.2020, 20:28 Toll geworden!

Meine Stücke stauben in der Schublade🙈
hahaha... das haben meine auch bis vor kurzem, aber ich bin wieder dran. Wir haben schon ganz viele Spuckitücher de luxe zum tragen. So aus Seidenellipsen und Pfau und so😅😍
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Benutzeravatar
JuliKlee
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 962
Registriert: 15.11.2013, 11:01
Wohnort: Landkreis OS

Re: Das wurde aus den Glückspäckchen

Beitrag von JuliKlee »

Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Tragetuchvernäherinnen. Ich möchte gerne eine Patchworkdecke aus den Glücksspäckchenstoffen nähen. Ich habe mir überlegt, sie nach dem zuschneiden direkt zu umketteln . Aber sollte ich sie vor dem nähen noch waschen? Oder ist das überflüssig? Wenn ja, wie, weil ich von vielen auch gar nicht die Materialzusammensetzung kenne.
mit dem Julikind (07/13), dem Novemberkind (11/15),
dem Junikind (6/20) und dem Oktoberbaby (10/22)
und *(4/19)
Benutzeravatar
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1947
Registriert: 04.01.2011, 09:35
Wohnort: Berlin/ Brandenburg

Re: Das wurde aus den Glückspäckchen

Beitrag von lilafrosch »

JuliKlee hat geschrieben: 19.01.2020, 12:12 Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Tragetuchvernäherinnen. Ich möchte gerne eine Patchworkdecke aus den Glücksspäckchenstoffen nähen. Ich habe mir überlegt, sie nach dem zuschneiden direkt zu umketteln . Aber sollte ich sie vor dem nähen noch waschen? Oder ist das überflüssig? Wenn ja, wie, weil ich von vielen auch gar nicht die Materialzusammensetzung kenne.
wichtig waere, dass du Wolle erkennst. Du kannst die ja hier zeigen die du nicht erkennst evtl. Vielleicht weiss dann jemand was es ist. Ich wuerde alles auf jeden Fall vorher waschen, je nach Material laeuft es unterschiedlich ein, und wenn du die Decke dann mal waeschst, kann sich das unschoen verziehen. Manche Stuecke habe ich zusaetzlcih zum umketteln noch verstaerkt mit einer duennen Vlieseline. Da faellt mir ein ich hab meine noch nie gezeigt glaub ich😂guter Grund es zu tun.
Also alles was nicht Wolle und Seide ist kannst du ja auf jeden Fall bei 40 Grad waschen. Wenn du ganz mega unsicher bist dann halt alles mit Wollprogramm. Aber dann auch so die spaetere Decke waschen und nicht waermer. Viel Erfolg
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Benutzeravatar
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1947
Registriert: 04.01.2011, 09:35
Wohnort: Berlin/ Brandenburg

Re: Das wurde aus den Glückspäckchen

Beitrag von lilafrosch »

JuliKlee hat dann mal den Anstoss gegeben😅
260 Stück und max. Vor und Rückseite. Nix doppelt.
Das waren viele Sut-Jahre voller Sammel und Tauschfreude.
2B47E7D5-1178-40C4-9D32-E01896310D91.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4859
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Das wurde aus den Glückspäckchen

Beitrag von Nane85 »

Wow!!!! Wunderschön!
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Benutzeravatar
HerbstMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1217
Registriert: 21.04.2015, 10:06
Wohnort: Kreis MI-LK

Re: Das wurde aus den Glückspäckchen

Beitrag von HerbstMama »

Wow, wie traumschön!
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“