gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6369
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von Sommermama2017 »

Ich hab auch schon mit Büchern angefangen und hab zwar eine Kiste mit welchen, die ich beim Entsorgungscenter ins Bücherregal stellen werde, aber viiiele werde ich behalten. Ich liebe Bücher und lesen, es fällt mir da extrem schwer, etwas wegzugeben.
Und Bücher muss ich in zwei Monaten nochmal mit meinem Mann angehen, der lernt momentan für eine wichtige Prüfung.

Wo kann man alte CDs hingeben?

Zeitschriften hab ich gar keine bzw immer gleich entsorgt.
DVDs eine winzige überschaubare Menge.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von Grashüpfer »

Mondenkind hat geschrieben: 14.01.2020, 19:17 Nicht kondo-gemäß hab ich übrigens dabei Filme laufen lassen :oops: .
Das würde ich auch gerne können. Ausmisten alleine finde ich nämlich ziemlich langweilig. Leider muss ich dann alle paar Minuten den Film zurückspulen, weil ich nix mitkriege :oops:
Oder die Aussortiererei dauert 3x solange. Auch nicht besser.
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29416
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von Mondenkind »

Wann mach ich Tragetücher, kondogemäß?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7195
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von AnnaKatharina »

Entweder bei Haushaltstilien, aufbewahrte aber zur Zeit nicht genutzte Kindersachen oder Hobby.
Je nachdem, wo es dir am logischen erscheint.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von MM85i »

Ich bin bei Kleidung so gut wie durch. Die Umstandsmode - zwei Wäschekörbe- habe ich an zwei Personen verkauft. Ein paar Sachen sind noch über. Was bis Samstag noch da ist, geht in die Altkleidersammlung. Das hat echt sichtbar Platz geschaffen.

Ich bin schon ein bisschen mit der nächsten Kategorie angefangen. Ich hoffe, ich bin da weiterhin motiviert.
Mm85i mit dem Großen (2017) und der Kleinen (2019)
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von carolina »

Ich hätte Tragetücher zu Kleidung sortiert :D in den aktiven Tragezeiten war das definitiv so.
Inzwischen sind die meisten in der Kategorie "Emotionale Erinnerungen die erstmal bleiben müssen", ein paar stehen halbherzig zum Verkauf, ein paar nutze ich.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von AllerLiebst »

:lol: Es ist so schön mit euch zu entrümpeln. Wo sonst stellen sich solche Fragen? Ich würde aktiv genutzte Tragetücher auch irgendwo zwischen Kleidung und Kinderbedarf ansiedeln und nicht mehr genutzte Sentimentales schieben.

Ich bin mit meiner Kleidung durch. Ein paar Sachen muss ich noch zum Verkauf einstellen. Zwei große Säcke hab ich heute ins Sozialkaufhaus gebracht. Einen Beutel mit seit etwa 15 Jahren nicht benutzen Ballett-Sachen hab ich gestern einer anderen Mama aus dem Pikler-Spielraum vom Flöhchen geschenkt. Sie hat sich sehr gefreut und ich mich auch. Ein kleiner Sack geht demnächst noch in den Container.

Zählen Kinderbücher eigentlich auch mit zu den Büchern oder kommen die später?
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2536
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von Schnuckiputz »

Es geht ja um deine eigenen Bücher. Wenn du persönlich also Kinderbücher hast (z. B. aus deiner Kindheit), würde ich die dazu zählen. Gehören sie deinen Kindern, würde ich sie auch zu den Kindersachen zählen wie Spielzeug.

Ich nehme mir morgen den Kleiderschrank vor.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von AllerLiebst »

Prima, danke. So hätte ich es jetzt auch gedacht.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21555
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von Serafin »

Ich hab einiges raus. Wenn ich weiß, wie es hier beruflich weiter geht, kommt noch was weg. Ich bin dafür, den Plan nach den sechs Monaten einfach nochmals abzuarbeiten.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“