Schlittschuhlaufen in Berlin

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
püppilotta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 873
Registriert: 03.01.2013, 09:30

Schlittschuhlaufen in Berlin

Beitrag von püppilotta »

Wir wollen die Ferien mal zum Schlittschuhlaufen nutzen. Wir waren einmal im Sportforum Berlin. Erika Hess soll noch nett sein. Wo geht ihr immer hin und wo ist es schön? Schuhe ausleihen ist zwingend nötig, da wir keine eigenen haben. Danke schonmal!
mit Püppchen 10/12 Bild
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6440
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Schlittschuhlaufen in Berlin

Beitrag von Sommermama2017 »

Horst-Dohm-Stadion!! Liegt am S-Bahnring und hat einen 400m Ring, so dass alle in eine Richtung laufen und es nicht so ein Gewusel ist wie auf einer Fläche. Am besten im Internet vorher nach den Zeiten gucken, wann der Ring offen ist und wann die Innenfläche.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
jali
Profi-SuTler
Beiträge: 3169
Registriert: 29.05.2011, 21:24

Re: Schlittschuhlaufen in Berlin

Beitrag von jali »

Der Schlittschuhverleih in den Eisstadien ist allerdings wirklich wahnsinnig teuer. Ich meine das sind 6 Euro für eine Stunde, 9 Euro für 2 Stunden...
K2 Schlittschuhe gibt es in Grösse 32-37 oder 35-40, reichen also für einige Jahre und über ebay-kleinanzeigen bekommt man sie für um die 20 Euro....
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
Benutzeravatar
Käthe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2280
Registriert: 29.10.2012, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Schlittschuhlaufen in Berlin

Beitrag von Käthe »

Joar, viel mehr gibt's auch nicht ne? Wir sind immer im Sportforum, da ist erst die Fläche offen und nach einer Weile dann auch der Ring. Wobei wir immer am Wochenende waren bisher.
In Wilmersdorf soll es auch schön sein, im Wedding war ich noch nicht.
👪 Milchknilch 12.10.12
✨Sternenkind 19.06.15✨
👨‍👩‍👦‍👦 Milchraupe 25.10.16
👩‍👦👨‍👦‍👦Milchmops 30.05.19
Benutzeravatar
püppilotta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 873
Registriert: 03.01.2013, 09:30

Re: Schlittschuhlaufen in Berlin

Beitrag von püppilotta »

Als wir im Sportforum waren, war der Ring offen. Ist Ring besser oder Innenfläche? Ausleihen statt kaufen finde ich nicht so schlecht, weil ich nicht so viel Kram anhäufen will, aber das ist ein anderes Thema. :-)
mit Püppchen 10/12 Bild
Benutzeravatar
zimtmaedchen
Profi-SuTler
Beiträge: 3261
Registriert: 16.09.2010, 07:43
Wohnort: Berlin

Re: Schlittschuhlaufen in Berlin

Beitrag von zimtmaedchen »

Am Müggelsee gibt es eine Bahn. Bei schönem Wetter ist es wirklich traumhaft.Draußen, mit Blick auf dem See: https://www.eisbahn-berlin.de/
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“