Fotos und Bilder verkleinern

Anleitungen zur Handhabung der Technik im Forum
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Fotos und Bilder verkleinern

Beitrag von königsmadl »

Eine kurze Frage zu Fitos:
Wie kann man .heic Dateianhänge hochladen?
Das ist wohl das " neue" JPEG, nur das das wohl kaum wo funktioniert.
Mein PC kann diese Bilder auch nicht wiedergeben.

Nun würde ich gerne was im Firum hochladen, bekomme aber Fehlermeldungen wegen falschem Dateiformat.
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Fotos und Bilder verkleinern

Beitrag von odakko »

Wenn das Forum dir eine Fehlermeldung gibt, unterstützt das Forum das Format anscheinend noch nicht.

Es gibt hier eine ganz gute Anleitung, wie du deine .heic-Bilder direkt auf dem iPhone in .jpeg-Dateien umwandeln kannst: https://www.guidingtech.com/convert-heic-to-jpg-iphone/ (English und Mangels iPhone nicht ausprobiert, klingt aber schlüssig). Vielleicht wäre das ein akzeptabler Kompromiss?
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Fotos und Bilder verkleinern

Beitrag von königsmadl »

Danke. Manchmal ist es so einfach.
Wollte von der Anleitung einen Screenshot machen zum ausprobieren heute Abend.
Tadaaaa...die Screenshot sind als JPEG gespeichert 😁
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie...“