dort oben leuchten die sterne... -zum anhängen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: dort oben leuchten die sterne... -zum anhängen

Beitrag von cutetemptation »

Ich habe dieses Jahr das erste Mal selbst gebastelt.
Material hatte ich letztes Jahr schon gekauft, aber die Umsetzung nicht geschafft 🤭
Laternen.jpg
Abgepaust habe ich für beide Laternen, meine Tochter hat ihre Kerzen selbst ausgemalt, für den Kleinen habe ich ausgemalt.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: dort oben leuchten die sterne... -zum anhängen

Beitrag von Dickkopf-Mama »

@HerbstMama Das Joshi-Ei hätte hier auch nen Fan gefunden, aber ein Joshi wäre glaube ich echt schwer!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22970
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: dort oben leuchten die sterne... -zum anhängen

Beitrag von Cryptomon »

Shauni hat geschrieben: 10.11.2019, 22:09
bella27 hat geschrieben: 10.11.2019, 19:53 Wow sind die toll.

Hier gab es dieses Jahr aus Zeitnot und nicht auffindbarer leuchtstäbe ein elektronisches Teelicht im Luftballon an einer Schnur

Ich glaub ich gehöre in den rabenmutter thread.
Die Idee finde ich großartig! Bei mir bekommt der Kleine morgen beim Laternenzug vom Großen wahrscheinlich einfach nur den Leuchtstab in die Hand gedrückt. Damit wird eh noch zu stark eingeschwenkt und mindestens die Hälfte der Strecke wird er sich tragen lassen, da brauch ich nicht auch noch ne Laterne dran...
Wir haben ja im Kindergarten gebastelt.
Ich hab aber dieses Jahr Freihand gezeichnet und nicht die Vorlage der Kita verwendet -- die war nämlich doppelt so groß und damit auch doppelt so schwer ;)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: dort oben leuchten die sterne... -zum anhängen

Beitrag von SchwarzwaldMama »

@dickkopfmama
Vielleicht wäre fluoreszierende Farbe was für Hedwigs Schwanzfedern?
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: dort oben leuchten die sterne... -zum anhängen

Beitrag von kerstins »

Sehr cool, Meike und auch die anderen sind schön.

IMG_20191110_143819-992x744.jpg
Das ist unsere dies Jahr, die Vorlage hat das Kind gezeichnet. Inzwischen ist sie auch zusammengeklebt und beleuchtet wird sie diesmal wegen der Gleichmäßigkeit mit einer Lichterkette. Wahrscheinlich kommt sie in ne Tüte, heute Abend soll es regnen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: dort oben leuchten die sterne... -zum anhängen

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Cool! Die würde ich auch eintüten.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: dort oben leuchten die sterne... -zum anhängen

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich hatte heute morgen die passende Karten im Pistkartenkalender, die erklärt warum ich so unverhältnismäßig viel Arbeit in die Laternen stecke.

Beziehungsstatus: Ich geh mit meiner Laterne! :schlapplach: :schlapplach: :schlapplach:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9225
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: dort oben leuchten die sterne... -zum anhängen

Beitrag von bella27 »

:lol:
Wie passend dickkopfmama

Danke euch

Tolle Laternen habt ihr gebastelt
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 07.06.2015, 10:06
Wohnort: Westerwald

Re: dort oben leuchten die sterne... -zum anhängen

Beitrag von Fortresca »

Hallo
Auch wenn dieses Jahr nur in klein statt in großen Zügen geleuchtet wird, habt ihr bestimmt auch Laternen gebastelt, oder?

In unserem Dorf wird ab 18h St Martin rumreiten und bei angemeldeten Haushalten eine Brezel in ein Körbchen legen. Kein Treffen, kein singen. Ich hoffe, im Kiga wird das ein wenig gemacht und nicht nur zu Hause.

Wir wollen auch danach ein wenig durchs Dorf gehen und leuchtende Laternenfenster gucken.

Bei uns sieht es so aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9225
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: dort oben leuchten die sterne... -zum anhängen

Beitrag von bella27 »

Tolle Laternen
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“