Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
chfly
gehört zum Inventar
Beiträge: 422
Registriert: 28.06.2019, 22:53

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von chfly »

Gestern Abend eine Frau die ihr recht grosses Kind Kanga trug. Und in der gleichen Strassenbahn noch eine Kolado Trage.
Heute noch ein Ergobaby.
Benutzeravatar
Piepsblue
alter SuT-Hase
Beiträge: 2547
Registriert: 18.07.2006, 20:21
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Piepsblue »

Haue eine große Veranstaltung für Kinder...

3-4 Tragen und ein Papa mit Tragetuch...

Und unendlich viele Kinderwagen ... leer ... das jeweilige Baby schlafend in Papas Armen ....
Es grüßt lieb Susi mit Sohn 06/02 und Tochter 07/06 und dem kleinen Sommerglück 06/19
Benutzeravatar
Toony
alter SuT-Hase
Beiträge: 2319
Registriert: 24.05.2013, 17:51

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Toony »

Gestern bei der Durchfahrt durch ein niederbayerischen Dorf:
einen Rückentragling in einem Kindsknopf Tulpenstern in wunderschöner rot-schwarz Kombi. Die Mama zog einen leeren Bollerwagen hinter sich her.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von odakko »

Heute gleich zwei tragende Männer: einer mit Säugling in knallpinkrosaner Wickelkreuztrage, einer mit Miniminibaby in inside-out-Wickelkreuztrage im gewebten Tuch.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Erinnya
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 863
Registriert: 03.10.2018, 21:11

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Erinnya »

Ich war heute morgen völlig erstaunt: Auf dem Weg zur Arbeit traf ich erst eine Mutter, die ein schlafendes Baby in einem grünen Tragetuch auf dem Rücken trug. Da trug ich selbst noch den Kleinsten im Sling zur Tagesmutter und wir haben uns zugelächelt. Dann kam mir noch eine Mutter entgegen, die ihr größeres Kind in einem roten Tuch auf dem Rücken trug, und zuletzt noch eine Mutter mit Kind in der Tragehilfe. Hier tragen ja zugegeben viele, aber in 30 Minuten zwei Menschen außer mir, die ihr Kind im Tuch auf dem Rücken tragen, habe ich noch nie getroffen. Die Bindeweisen konnte ich aber beide nicht identifizieren.
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Reh »

Tag 1 an der Ostsee (Promenade/Kai):

Ein Tragling vorn bei Papa unter der Tragejacke, leerer Kinderwagen

Eine ergobaby vorn über der Jacke

Ein Neugeborenes in einer Cybex-Komfort-Halfbuckle (vorne)
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Reh »

Noch ein paar:

(Aufgrund der Entfernung undefinierbare) fullbuckle

Gepolsterte Komforttrage

Ein grün gemustertes Tuch (!!!) In Der WXT

Eine Ergo oder Manduca

Eine Marsupi
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Reh »

Ich ergänze noch um eine Limas-Trage und eine Kraxe
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Reh »

Ich habe gestern hier bei uns in der Gegend (!) auf dem Dorf (!) Eine Mama gesehen, die ihr kleines Baby in einer (im vorbei fahren mit dem Fahrrad) ergonomisch aussehenden trage vorn trug <3
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von königsmadl »

Heute beim einkaufen Baby vorm Bauch in einer Marsupi (?).
Und das nach einem Vormittag mit ganz unSuTigen Müttern. Des tat gut
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“