Oscha Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Wiepaula
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 304
Registriert: 30.08.2017, 18:49

Re: Oscha Slings

Beitrag von Wiepaula »

februarkind16 hat geschrieben: 15.10.2019, 20:05 Das SN Midnight oder das Orion Maya.
Maya wäre mir einlagig zu dünn und auch zu instabil für einen ER mit Brocken, aber es ist schön weich und als DH Tuch könnte ich mir das gut vorstellen.

Midnight kenne ich nicht, kommt klingt nicht allzu instabil aber es kommt auch drauf an,wie empfindlich du da bist.
Ich glaube hier sind einige,die das Tuch kennen, oder? 🤔
Wiepaula

mit dem Böhnchen 07/15, dem Mausebär 04/17 und dem Spatz im Tuch 10/19
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Oscha Slings

Beitrag von AllerLiebst »

Falls es sich um das ehemals verfilzte Orion Maya aus den Kleinanzeigen handeln sollte, wäre ich vorsichtig. Ich wäre skeptisch, ob die Trageeigenschaften mit denen eines pfleglich behandelten vergleichbar sind.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Oscha Slings

Beitrag von odakko »

Ultimatives Toddler-SN ist wahrscheinlich Zest. Das ist Ice cotton, aber mit doppeltem Schussfaden -- neu biestig ohne Ende, aber wenn man das Mal sich geklopft hat, ist es bestimmt ein Traum! Cocolin hat eins, dass sie Mal auf eine Urlaubsrunde geschickt hat …
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2741
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Oscha Slings

Beitrag von februarkind16 »

Ok, danke euch. Ja, mit dem verfilzten habe ich geliebäugelt. Das lasse ich dann aber lieber

Kann noch jemand was zum SN Midnight sagen?
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Oscha Slings

Beitrag von AllerLiebst »

Ich hatte es noch nie in der Hand. Oscha schreibt ja, dass es für alle Altersklassen taugt. Das klingt für mich danach, dass man es durchaus auch mal mit größerem Kind tragen kann, ohne das einem die Schulter abfällt. Wenn man gezielt nach einem Toddler-Tuch sucht, ist es aber vermutlich nicht das non plus ultra.
Wenn ich es richtig im Kopf hab, gehört das midnight zu den Tüchern, die Oscha immer wieder nachwebt. Das hat zur Folge, dass es sich gebraucht schlechter weiterverkaufen lässt, als die limitierten Modelle.
Grundsätzlich finde ich das SN und Orion Muster bei entsprechendem blend eine gute Wahl für den ER, weil es von sich aus schon Grip hat. Du könntest Dir auch das Orion Skirl mal ansehen. Das empfinde ich auch als recht stabil. Es gehört auch zu den dauerhaft verfügbaren Tüchern.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2741
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Oscha Slings

Beitrag von februarkind16 »

Vielen Dank Allerliebst! Das Skirl ist ja toll... Das macht die Auswahl nicht einfacher :lol:
Neukauf ist mir zu teuer, wenn, dann suche ich gebraucht. Na dann habe ich ja wieder was zu tun :wink:
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3109
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Oscha Slings

Beitrag von Springerle »

Du hattest mich ja im ich trage heute wegen Brockentauglichkeit des SN Bordeaux gefragt:
Hm! Also ich durfte leider nur kurz im ER Staubsaugen, sonst hab ich es bisher nur als Schal getragen ;). In der kurzen Zeit war es bequem (knapp 13kg Kind), aber ich glaube ich bin auch nicht so empfindlich wie andere, habe ja vorgestern auch ne knappe dreiviertel Stunde mit nem Sling er TAS getragen und es ging auch. Ich trage generell aber ja sonst auch selten so lange.
Das bordeaux ist sehr dünn aber der Seide wird ja immer nachgesagt, dass sie auch Toddler tauglich ist. Die Vorbesitzerin meinte auch es wäre es.
Hm ich hoffe das hilft dir weiter?
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2741
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Oscha Slings

Beitrag von februarkind16 »

Danke! Ja, das hilft. Jetzt muss ich nur noch mit mir wegen des Preises ringen :?
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3109
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Oscha Slings

Beitrag von Springerle »

Welches möchtest du denn kaufen? Eins von Eka?
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2741
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Oscha Slings

Beitrag von februarkind16 »

Ja, ich überlege bei dem rot gefärbten. Blöd ist, dass mein Tragling Tücher bisher eher boykottiert, Tragen dagegen mag. Vernünftig wäre es eher, das Geld in eine Trage zu stecken. Ich finde doch aber die Tücher so hübsch :oops:
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“