Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Springerle »

Das hatte ich damals meiner Freundin als Screenshot geschickt 🙈 hoffe das ist OK das jetzt wieder hier zu posten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Lösche Benutzer 23583

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Offiziell ist es nur eine Babypause. Allerdings wurde nicht angekündigt wie und wann es danach weitergeht, 2020 wurde in Aussicht gestellt.
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von travelmate »

Ich fand aber auch, es wurde überall als Pause bis 2020 kommuniziert. ME gibt es also keine Veranlassung, von einem kompletten Ende der Tragetuchmarke auszugehen.
Momentan bleibt aber nur der Gebrauchtmarkt und da findet man momentan viel zu guten Preisen, wenn man nicht unbedingt auf bestimmte, gesuchte Modelle wie zB Otoño oder Cosmos festgelegt ist.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Springerle »

Ja dieses Madalo gibt es so nicht mehr war vielleicht zu krass ausgedrückt. Aber es hieß ja es geht irgendwie anders weiter, deshalb meine Formulierung.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Sisqi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2976
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Sisqi »

Ich liebäugle ja auch mit einem Madalo. In den Kleinanzeigen lacht mich eins an. Es soll gut eingetragen 4,24m messen und Diamond Twill Webung sein.
Meint ihr das ist brockentauglich und ausreichend lang?
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von posy »

Was Du an Länge brauchst, hängt davon ab, welche Bindeweise Du damit nutzen magst und wie Du selbst gebaut bist. Bei den dicken Tüchern braucht man auch mehr Länge für den Knoten. Den einfachen Rucksack wirst Du damit gut binden können, aber Double Hammock könnte schon knapp werden.

Zu den Trageeigenschaften könntest Du mal in den Madalo-Thread schauen:
viewtopic.php?f=146&t=192133&start=150
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Sisqi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2976
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Sisqi »

Danke!
Mmmh einerseits hätte ich gern nicht soviel Tuch über beim Rucksack wie bei dem 6er und 7er Didymos, andererseits weiß ich nicht wie lange der einfach Rucksack noch bequem ist.
Ich werde nochmal in mich gehen. Es ist halt so verlockend, da es hier in der Stadt verkauft wird.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2052
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Plueschwuschel »

Wir haben ein Diamondtuch von Madalo und das ist mit seiner Länge von gut 4m für die Mittlere mit gut 15kg das perfekte Rucksacktuch. Wenn ich etwas dran auszusetzen hätte, dann, dass dieses Tuch selbst einfach "schwer" ist, so in der Tasche. Und ich muss es mir ganz sorgsam an der Schulter drapieren, sonst drückt es mich dort. Ist halt viel dicker und fester, der da aufliegt.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Sisqi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2976
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Sisqi »

Auch Danke an dich Plueschwuschel. Ist das das Circuelo Café?
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Imkii »

Ich würde ein Madalo in Diamond Twill nur für einlagige Bindeweisen empfehlen. Double Hammock fand ich mit meinem echt viel zu anstrengend, sodass es jetzt zum Rucksacktuch gekürzt wird.
Madalo in Herringbone-Webung hingegen ist super für DH (für mein Empfinden).
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“