Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3286
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von Rinrin »

Zööö hat geschrieben: 27.09.2019, 21:01
Rinrin hat geschrieben: 27.09.2019, 17:18 Wir haben beim Urmel derzeit eine ganz furchtbar miese Trefferquote beim abhalten. Ich biete es immer wieder an aber hab das Gefühl er kann oft nicht so gut „loslassen“ selbst wenn er müsste. Dafür kommt es dann oft in entspannten Situationen wie beim stillen.
Würdet ihr das stillen unterbrechen zum abhalten? Meist kommt das große Geschäft in mehreren Schüben (mehrmals täglich) und wenn ich den ersten „Schwall“ gehört hab könnte ich ihn ja abhalten...
Ich hab dann nur „Angst“ dass er sich den Rest sozusagen verkneift wenn ich ihn aus der Situation des Stillens zum abhalten bringe.
Während des Stillens gleichzeitig von vornherein abhalten bekomme ich logistisch ganz schlecht hin...
Wie hältst du denn ab? Wenn ich mal denke sie muss, aber nix kommt, kann ich sie einfach etwas drehen und dann stillen. Das klappt eig ganz gut
Am Wickeltisch mit dem rücken an mich gelehnt über einer Schüssel. stillen und abhalten gleichzeitig ist so derart unbequem, das bekomm ich nicht hin.
Wenn ich ihn etwas bewege kommt höchstens mal ein pups.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Olima
hat viel zu erzählen
Beiträge: 230
Registriert: 18.05.2018, 15:44

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von Olima »

Manche sagen ja, dass das bewusste Entspannen oder“mitdrücken“ von dem, der gerade abhält auch helfen soll...
Liebe Grüße von Olima mit ihrer Chillkröte (10/17) und der kleinen Made (03/20)
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von Zööö »

Ich halte immer so ab. Also auf dem Sofa, Rücken an Bauxh oder sie seitlich zu mir , wenn sie seitlich is kann sie auch stillen, wobei ich generell eig eher im liegen stille...
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3286
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von Rinrin »

Und er meldet sich nicht sondern wird eigentlich einfach nur ruhig - wie reh beschreibt und lässt dann los. Oft ist er vorher etwas ungehalten aber wenn ich ihn da abhalte klappt es nicht.
Und das ruhig werden kann ich auch nicht als Indikator nutzenwirtschaftlich in 2/3 aller Fälle kackt er nicht sondern schläft ein 😅

@olima in der Vorschau: das hilft in 0,5% aller Fälle bei uns... 😔

@zööö: ja wir stillen auch oft im Liegen.. und eigentlich soll er ja dann meistens auch schlafen... daher angezogen.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von Zööö »

Dann mach dich nicht verrückt und biete es so an wie es passt, der Rest geht in die Windel....ich hab bei der nittleren auch ein paar mal probiert und es hat nicht gut geklappt (hätte ich vll mehr dran bleiben müsse ), bei der kleinen klappt es jetzt gut und war eig gar nicht so geplant.
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3286
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von Rinrin »

Zööö hat geschrieben: 27.09.2019, 21:29 Dann mach dich nicht verrückt und biete es so an wie es passt, der Rest geht in die Windel....ich hab bei der nittleren auch ein paar mal probiert und es hat nicht gut geklappt (hätte ich vll mehr dran bleiben müsse ), bei der kleinen klappt es jetzt gut und war eig gar nicht so geplant.
Jop. Das dranbleiben hab ich mir vorgenommen. Zumal er jedes Mal gleich meckert wenn die Windel nass ist. Das kann er garnicht leiden. Ich hoffe es ist eine Phase, Wird besser und ich kann ihm die Sauberkeit, die er einfordert, auch bieten.
Das ist das was mich eigentlich am meisten nervt. Hab hier ein Kind mit offensichtlichem sauberkeitsbedürfnis und trotzdem geht so oft was in die Windel.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von Zööö »

Ich bi unterwegs immer etwas hilft, ich merke sie muss, aber es is grad total unpraktisch, zu Hause wickel ich dann zumindest sofort oder halte halt ab
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Lösche Benutzer 26425

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

officinale hat geschrieben: 24.09.2019, 15:50 kennt ihr babylegs oÄ aus baumwolle oder wolle - OHNE polyamid/ polyester und max. 5 % elasthan?
anspruchsvoll, ich weiß :D
ich muss doch noch mal fragen. ich weiß nicht, ob es das richtige forum ist, aber wo sonst? :D
Meine Stulpen sind da und ich würde gerne wissen, wo oben und unten ist. Wie herum würdet ihr diese Stulpen tragen? also was ist oben und was unten? ich hab mich das auch schon bei meinen eigenen stulpen gefragt...
Bild
Benutzeravatar
Regenbogen3141
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 871
Registriert: 11.06.2018, 15:44

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von Regenbogen3141 »

Ich ziehe die mit der feinripp Seite oben an, aber ob das richtig ist weiß ich auch nicht :mrgreen:
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021
Lösche Benutzer 26425

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Regenbogen3141 hat geschrieben: 29.09.2019, 11:10 Ich ziehe die mit der feinripp Seite oben an, aber ob das richtig ist weiß ich auch nicht :mrgreen:
also die linke seite nach oben? so hab ichs auch gemacht... :D
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“