Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
christkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 799
Registriert: 05.05.2015, 09:56
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von christkind »

Familien-Hotel im Bayerischen Wald am Essensbuffet: Nur ein weiterer Tragling im Tuch und wir im Mysol, aber ganz viele Babys. Ich wundere mich Mal wieder, wieviele Leute ihre Baybs irgendwie am Arm mitschleppen und dabei noch ihren Teller balancieren und gleichzeitig am Besten noch versuchen ältere Geschwister mit Essen zu versorgen.🙈 Ich hab doch lieber die Hände frei.😜
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 🐈🐈🐈 (04/23)

Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Springerle »

Ich habe gestern auf dem Spielplatz eine Mama gesehen, die ein blaues Tuch schon umhatte, so Doppelkreuztrage mäßig wurde ich sagen. Habe mich schon gefreut mal ne Tuchmutti zu sehen. Da holt sie ihr (ein paar Wochen altes) Baby aus dem Kinderwagen und packt es in Fahrtrichtung ein!! 😱 Im gewebten Tuch. Sah nicht bequem aus, der Kopf hing ein bisschen rum oder wurde mit den Händen gehalten. Und das Baby wurde durch die Sonne geblendet und war generell nicht so zufrieden.
Musste mich echt beherrschen nicht zu gaffen.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Reh »

Ich habe gestern aus dem Auto heraus eine gepolsterte, rückenstreckende "Komfort"-Trage gesehen.
Das Baby (geschätzt mehrere Monate alt) hat sich nach Kräften bemüht, trotzdem eine Anhockspreizhaltung einzunehmen. Es hat die Oberschenkel richtig frei in der Luft hängend nach oben gezogen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22971
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Cryptomon »

Trageausbeute in kopenhagen weiter mau: ein ergo gestern bei der kleinen Meerjungfrau, ein elastisches Tuch mit Mini-Baby heute im Aquarium. Das war's.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von travelmate »

In unserem neuen KiGa sehe ich jeden Morgen drei Traglinge: 1 wunderschöner Sling, 1 blau gestreiftes Tuch als Doppelkreuztrage und eine grüne Halfbuckle :D
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
chfly
gehört zum Inventar
Beiträge: 422
Registriert: 28.06.2019, 22:53

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von chfly »

12 Uhr und schon
- Minibaby im elastischen Tuch
- Ergo
gesehen. Minibaby im Haus nebenan...Hat im Moment viele Traglinge im Quartier.

Am Wochenende nicht in freier Wildbahn, aber habe
- mein kleines Kind bei der Grossmutter im LueMai gesehen. Grossmami war soooo stolz sie tragen zu dürfen.
- meine Nichte bei ihrer Mami auf dem Rücken im Tuch. Sonst trägt sie nur im Ergo und findet den auf dem Rücken unbequem.
Habe mich soooo gefreut dass in der Familie das Tragen so akzeptiert wird
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Glöckchen »

Hier an der niederländischen Küste recht viel schönes, meistens Richtung kokadi, limas und so, ein schicker bondolino, nicht in diesem typischen verwaschenen Rucksack Look, sogar ein rosa sling, ich vermute fidella und nur eine einzige bb bisher.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Reh »

Am Wochenende:

Im Kindergarten eine fullbuckle hinten
Auf der Messe viele WrapCons, eine Isara-fullbuckle, eine Manduca, eine Ergo Baby, und ein Mini-Baby komplett im babybj*rn verstaut (kein Kopf zu sehen), die Füße auf dem Steg abgestellt (Anhockung ok, Spreizung so etwa 170°)
Am Bahnhof noch ein Tragling unter der Jacke vorn
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Laura21012001
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 251
Registriert: 16.09.2006, 17:56

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Laura21012001 »

Gestern im Einkaufszentrum: viele Ergo´s und Manduca´s; einige Tücher und mein persönliches Highlight: eine Limas :)
Erinnya
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 863
Registriert: 03.10.2018, 21:11

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Erinnya »

Letztens im Zoo:

Ein ergo360 vorwärts, ein rosaglitzernder Sling (Kokadi?, an einem volltätowierten Metal-Papa, sehr cool!), viele Manducas, Ergos und Bondolinos (und wir erst mit ER, dann Kind schlafend im Kinderwagen, dann selbst laufend und protestierend auf dem Arm, weil sowohl Rücken als auch Kinderwagen inakzeptabel waren, wir blöderweise keinen Sling dabei hatten und dauerhaft selbst laufen mit gut einem Jahr halt einfach noch nicht funktioniert...)
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“