Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

20190912_062326-2064x1548.jpg
Schulsnack für die Zweitklässlerin (falls sie heute denn mal reinschaut) :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2823
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Sumselsum »

Nusserl hat geschrieben: 10.09.2019, 16:23 Und Sumselsum? Wie wars?
Danke der Nachfrage.
Sie hat tatsächlich gegessen und nichts verschmäht. Der Rest wurde dann am Nachmittag nach der Domsingschule verzerrt ohne Gemurr.
Gestern hat sie auch ohne Probleme gegessen.
Der Vorteil jetzt ist auf jedenfall, dass die Dose insgesamt etwas kleiner ist. So packt vorallem mein Mann morgens weniger ein. Oft ist es nämlich auch die Menge, die das Kind dann abhält etwas zu essen.
Ich bin echt gespannt, wie es sich weiter entwickelt, aber erstmal scheint es so, als wenn der Knoten geöffnet wurde. Wäre wenigstens eine Sorge weniger.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Pennylane
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 977
Registriert: 18.09.2013, 10:02

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Pennylane »

Bei uns gabs heute das erste Mal die lunchbots cinco. Ich würde sagen, sie fasst genauso viel, wie die Schmatzfatz. Das geringere Gewicht macht sich für mich auf jeden Fall bemerkbar. Die Fächer sind nicht komplett abgeschlossen, mal gucken, wie das Kind das findet. Und sie ist nicht ganz so leicht zu öffnen wie die Schmatzfatz, hat allerdings auch keine Scharniere, die irgendwann kaputt gehen könnten.
L (7/13) & J (5/17)
sweetie83
hat viel zu erzählen
Beiträge: 213
Registriert: 08.01.2015, 22:48
Wohnort: Schweiz

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von sweetie83 »

Unsere Box. Mal schauen, was sie zu den Nudeln sagt. Heute morgen habe ich keine Vorgabe bekommen. 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit kleiner Maus: 4.11.14
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4901
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Nane85 »

Ich darf auch endlich wieder Brotdosen packen! Heute nur für das Schulkind, die Mittlere hat Müslitag im Kindergarten.
IMG_20190916_062511-970x1293.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

IMG_20190916_064705_168.jpg
Bei uns gibt es endlich wieder die langersehnten Kürbismuffins in die Box. Die Pflaumen hat das Kind gestern selbst beim Bauern verkostet und gekauft, ich bin gespannt, ob sie etwas isst. Letzte Woche hat sie die Boxen gar nicht angerührt.

Ich wollte heute eigentlich eine neue Yumbox Mini bestellen. Die entspricht am besten der Menge die das Kind wirklich isst.

Nun hat Schmatz.fatz auf FB gestern die Schmatz.fatz easy angekündigt. Von der Größe genau zwischen Yumbox Mini und Panino...
Nun bin ich wieder verunsichert... :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von delfinstern »

Gestern gerichtet: Plattpfirsich geschält, Zwetschgen vom Feldweg am Haus, Tomaten aus Omas Garten und Trauben.
IMG_20190915_191650_465.jpg
Die Leere wurde heute noch mit einem Stück Butterbrezel aufgefüllt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Pancakes
hat viel zu erzählen
Beiträge: 156
Registriert: 18.12.2010, 18:19

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Pancakes »

Wirklich tolle Boxen hier! 👍🏻
Mache deine Gedanken nicht zu deinem Gefängnis.
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Das Kind isst, obwohl sie wegen einem kleinen Unfall die großen Pausen im Klassenraum verbringen musste, nicht. Nichts mitzugeben finde ich keine Lösung, weil sie Zuhause auch nicht mehr frühstückt.

Hier wieder unsere kleinste Box, zumindest isst sie die Boxen bei den Hausaufgaben leer...
IMG_20190917_071514_651.jpg
Kürbismuffin, Rainbow Loops und Pflaumen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Marquis »

Sagt mal, aus was sind denn eigentlich die Augen gemacht, mit denen viele von Euch so schön dekorieren? Und gibt es die bei den Backwaren?
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“