Mein aktueller Stapel - FotoSammelThread - neu

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Mein aktueller Stapel - FotoSammelThread

Beitrag von Tutti »

Dass ich das mal sagen würde, aber...

Mein aktueller "Stapel" besteht aus zwei Slings.
Zwei!

Und dank Vasektomie und Vernunft und irgendwie auch Ent - ATTA - rung, werden es auch nicht mehr werden.

Das ist also mein Schluss - Stapel.

Und weil es so schön und verrückt und wehmütig ist, auch noch die Stapelfotos von vor vier Jahren (10 Slings) und von vor zwei Jahren (12 Slings).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10790
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Mein aktueller Stapel - FotoSammelThread

Beitrag von Dorkas »

Wow, du hattest aber einen hübschen Stapel! Was sind denn die zwei oben links für welche, im letzten Bild? Ich mag ja so kräftige Farben. Und der verblieben Pinke, ist das ein Madalo?

Deine Wehmut verstehe ich gut. :-)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Mein aktueller Stapel - FotoSammelThread

Beitrag von Tutti »

Das Lilane ist das Strato Rosaline von Oscha. Das darunter das weinrote Clovers von Natibaby.

Das Pinke ist das "Beerenkinder" von CaiRa, meine Kette für mein Beerenkind.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Benutzeravatar
Reisende
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 04.08.2016, 00:43

Re: Mein aktueller Stapel - FotoSammelThread

Beitrag von Reisende »

Tutti, ich möchte dich als Slingexpertin fragen, welche Slings am stabilsten, bzw toddlergeeignet sind. Ich habe nur einen von Didymos (den Robert) und da rutscht ab einem gewissen Gewicht das Tuch durch die Ringe. Deshalb möchte ich mir noch einen zulegen. Am liebsten von Baie.... Kannst du mir etwas empfehlen? :)
♥️J (04/16) und T (07/19)♥️
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1321
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Mein aktueller Stapel - FotoSammelThread

Beitrag von Jolina »

Reisende hat geschrieben: 13.09.2019, 15:38 Tutti, ich möchte dich als Slingexpertin fragen, welche Slings am stabilsten, bzw toddlergeeignet sind. Ich habe nur einen von Didymos (den Robert) und da rutscht ab einem gewissen Gewicht das Tuch durch die Ringe. Deshalb möchte ich mir noch einen zulegen. Am liebsten von Baie.... Kannst du mir etwas empfehlen? :)
Kauf Tuttis Woven Wings Sling! Der ist super schön, stabil, relativ fest gewebt und ein absolutes Schnäppchen! WW sind etwas schmaler als andere Tücher aber daran gewöhnt man sich schnell finde ich.
Es ist der auf dem Kreisbild auf West-Südwest, der rosa-türkise, sie hat ihn bei eka drin (ich hoffe er ist noch nicht verkauft).
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1321
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Mein aktueller Stapel - FotoSammelThread

Beitrag von Jolina »

Und ich gebe mal ungefragt noch mehr Senf dazu (zu meiner Verteidigung: ich weiß, dass Tutti nicht viel Baie Erfahrung hat)

Zu Baie: ich mag die Tücher wirklich, wirklich gerne und empfehle immer Baie und Girasol, wenn ich von Anfängern um einen Tipp gebeten werde. Aber: den perfekten Toddler-Sling findest du mMn bei Baie eher nicht. Wenn du es trotzdem versuchen magst, würde ich dir zu einem mit Hanf raten. Einer mit höherem Flächengewicht (>300gsm) könnte auch gut funktionieren, gibt es aber sehr, sehr wenige von Baie und hatte ich noch nie in der Hand.

Ansonsten ist es halt auch eine Frage, was du ausgeben magst.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Mein aktueller Stapel - FotoSammelThread

Beitrag von Tutti »

Danke Jolina! Ich wollte gerade zum Baie Thread verweisen. Ich hatte Baie immer nur als Urlaubssling.

Reisende, ich mag Didymos sehr, vorallem von der Firmenphilosophie her. Aber sie weben einfach zu dünn und zu locker. Für schwere Kinder brauchte ich immer dicht gewebte Slings. Double weft von Girasol oder nahezu alle Tücher von Natibaby. Oscha je nach Muster und Material auch.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Mein aktueller Stapel - FotoSammelThread

Beitrag von Schokoflocke »

Tutti, ich ziehe den Hut vor dir, dass du so tapfer und konsequent abgestapelt hast. Ich hab auch noch so ein Bild von euch vor Augen und mit deutlich mehr als 12 Slings kann das sein? An so einer Treppe an Haken?

Ich glaube auf so einen schlanken Schlussstapel schaffe ich es nicht...
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5276
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Mein aktueller Stapel - FotoSammelThread

Beitrag von sanilii »

Die Treppe gehörte glaube ich Jolina ;)
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1321
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Mein aktueller Stapel - FotoSammelThread

Beitrag von Jolina »

Ja, das klingt nach meiner Slings-Verwahrung. Ich hatte aber nie sooo viele Slings (allerdings noch ein paar Tücher dazu).
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“