Oscha Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1326
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Oscha Slings

Beitrag von Jolina »

Auf der Oscha Seite ist eine Tabelle: sowohl pleated als auch gathered 30£ plus Steuer.
Das ist vergleichsweise Teuer, hier zahlt man so 20-25€...

https://www.oschaslings.com/about-oscha ... n-service/
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1326
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Oscha Slings

Beitrag von Jolina »

Aber natürlich ist es irgendwie nett, wenn man dann die richtigen Schilder dran hat und so. Und pleated nähen glaube ich nur wenige.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Wiepaula
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 304
Registriert: 30.08.2017, 18:49

Re: Oscha Slings

Beitrag von Wiepaula »

Sagt mal hatte jemand von euch Oki Magnese mal in der Hand? Ist das NG tauglich? 🤔
Wiepaula

mit dem Böhnchen 07/15, dem Mausebär 04/17 und dem Spatz im Tuch 10/19
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Oscha Slings

Beitrag von Kalimera »

Oscha hat gerade bekanntgegeben, dass sie den Conversion Service vorerst einstellen. Puuuuh, da war ich aber knapp dran...
💙06/16 💙11/19
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2823
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Oscha Slings

Beitrag von travelmate »

odakko hat geschrieben: 03.07.2019, 20:30 Cocolin, wie trägt es sich jetzt?

Hier waren ja einige, die Starry Night Brew toll fanden, ne? Das, Alchemy Magnum Opus und Victoriana Volt (!) werden im Herbst neu aufgelegt, gleiche Blends, gleiche Farben. Ich spare schon mal auf VV … könnte das zweite mal sein, dass ich bewusst einen Ring Sling-Kauf tätige :mrgreen:
Hast du zufällig irgendwelche näheren Infos, wann genau das Victoriana Volt kommen soll?

Und hat das Tuch hier eigentlich jemand Zuhause oder zumindest mal getragen?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
June
Dipl.-SuT
Beiträge: 4159
Registriert: 07.02.2011, 17:37

Re: Oscha Slings

Beitrag von June »

Gestern kam mein zweites Oscha ab: Ein Sekai Amici aus der Aktion.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3112
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Oscha Slings

Beitrag von Springerle »

Der Okinami Frost Sling (leider ohne Lammwolle, nur 100%BW) ist für 115 Euro all in zu teuer oder?
Finde das Muster ja so schön und würde mir am liebsten das 6er mit Wolle leisten... Dafür müsste aber echt was ausziehen und der Sling wäre vielleicht so noch drin...? Hmmm Hilfe.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Wiepaula
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 304
Registriert: 30.08.2017, 18:49

Re: Oscha Slings

Beitrag von Wiepaula »

Ellies hat geschrieben: 05.09.2019, 18:05 Der Okinami Frost Sling (leider ohne Lammwolle, nur 100%BW) ist für 115 Euro all in zu teuer oder?
Finde das Muster ja so schön und würde mir am liebsten das 6er mit Wolle leisten... Dafür müsste aber echt was ausziehen und der Sling wäre vielleicht so noch drin...? Hmmm Hilfe.
Ellies ich glaube der Preis ist ok, aber das Tuch ist ein ganz anderes als das mit Lammwolle. Es ist eben viel weicher und weniger stark. (So zumindest vom Hören/Sagen) das mit Lammwolle hab ich ja als Sling und das ist wirklich ein Biest. Ich würde ehrlich gesagt kein 6er davon haben wollen, weil ich viel zu faul wäre dieses Biest Vernünftig zu binden. Als Sling ist es fantastisch oder als Shorty könnte ich es mir auch noch vorstellen, aber vielleicht testest du einfach mal..optisch ist es natürlich sehr schön und damit auch die Baumwoll-Version natürlich 🤷🏻‍♀️
Wiepaula

mit dem Böhnchen 07/15, dem Mausebär 04/17 und dem Spatz im Tuch 10/19
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3112
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Oscha Slings

Beitrag von Springerle »

Oh vielen vielen Dank für die Antwort! Genau das hab ich gebraucht. Ja gut, ich hab mich jetzt heute doch dagegen entschieden weil zu teuer und dafür dann einen Seiden Longsling gekauft 🤦🏼‍♀️. Der BW Sling hat ja auch ein relativ kleines Flächengewicht und ich hab ja schon einen Brocken daheim...
Warte dann lieber auf ein Lammwolle Sling. Bekomme ich Dibs von dir? ;)
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Wiepaula
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 304
Registriert: 30.08.2017, 18:49

Re: Oscha Slings

Beitrag von Wiepaula »

Ellies, grundsätzlich gerne, allerdings wärst du Nr 4. Ich schreib dich trotzdem mal auf 😊
Wiepaula

mit dem Böhnchen 07/15, dem Mausebär 04/17 und dem Spatz im Tuch 10/19
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“