Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von mama2008 »

Mullemaus83 hat geschrieben: 05.09.2019, 13:01 20180628_092322.jpg

Ich weiß aber nicht, ob die vorne in den Derdiedas passt. Da musst du bitte nachmessen. Alle Daten findest du hier: https://www.mepal.com/de/brotdose-campu ... 7440070100
Ich habe mir letztes Jahr gleich die Fruchtbox mit Gabel (für abgetupfte Melone, Kiwi und Pfirsich) und einen zweiten Bentoeinsatz, so daß wir auch mal 4 Fächer haben können, dazu bestellt. Unsere Lieblingsdose neben der Yumbox Panino. :wink:

20180628_092429.jpg

Ich muss auch mal wieder an Fotos denken. Das Kind hat seit gestern wieder die Mepal dabei. Bei der Yumbox fühlten sich sämtliche Klassenkameraden aufgefordert mitzuessen. Die Mepal haben die meisten Kinder in der Klasse selbst (und im Freudeskreis inzwischen auch)! :lol: Die gibt es hier nämlich jedes Jahr zum Schulanfang bei Budni und Rewe. :wink:
Was sind das für Joghurt? Diese kleinen?
Ich hab gestern probiert, ein actimel Joghurt passt nicht. Und auch ein Natur Joghurt nicht, auch nicht flach.
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Tutti »

Ich werf mal wieder ne Box
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Das ist ein Bio Kinder Tabaluga Joghurt von Edeka (4er Pack) und bei Edeka gibt es viele Joghurts in der Höhe, die kann man im Laden ja einfach nebeneinander halten. :wink:


So sieht's heute beim Pickyeater aus. Die anderen fotografiere ich nicht mehr. :P Der Große will kein Obst/Gemüse mehr, die Mittlere darf es nicht mehr. Und wie ein Brötchen/Toastbrötchen/Wrap in einer Dose aussieht, wisst ihr ja. :lol:
20190906_072035.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Mein Kind hat heute mal wieder nichts angerührt. Das erste Mal seit den Ferien.
Ihr war das Toastbrötchen nicht geheuer... :roll:
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Frieda78 »

anitramk hat geschrieben: 05.09.2019, 08:19
Frieda78 hat geschrieben: 05.09.2019, 07:13 E. hat auch den DerDieDas und vorne ins Fach passt die Schmatzfatz Junior nicht rein. Ich pack die ins Hauptfach, da ist ja auch noch ein Trenner drin.
Ich hab aber auch eine, die reinpasst, die ist aber nicht groß genug und hat nur zwei Fächer. Ich guck heute Abend, welche Marke und fotografier sie Dir.
Gerne. Wir sind heute morgen wieder bei der Frühstücksbox "Gesundes Frühstück" gelandet. Da passt zwar ein ganzer Apfel, zwei toastbrote und ein Puddingbecher (Paula) rein. Nur ist der komplett ohne Unterteilung und ich weiß jetzt schon, dass sie alles bis auf Paula wieder drin lässt (außer der Hunger war zu groß), weil das im Schulranzen ja theoretisch geschüttelt wurde und der Apfel nicht klein geschnitten war. Und der Apfel hat das Brot sicher berührt.
Entschuldige, hat etwas gedauert:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Smash heißt die Marke.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Lösche Benutzer 9022

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Danke!
sweetie83
hat viel zu erzählen
Beiträge: 213
Registriert: 08.01.2015, 22:48
Wohnort: Schweiz

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von sweetie83 »

Bei uns funktioniert es weiterhin gut mit der Box. Mein Kind sagt morgens, was es mitnehmen will und isst es zum grössenteil auf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit kleiner Maus: 4.11.14
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2823
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Sumselsum »

Hier kam gestern die Lunchbots an sowie 3 kleine Döschen von der Ecobox. Beides wurde verhalten vom Schulkind gemustert aber als gut befunden, weil kann ja nicht nach Plastik riechen.
Heute morgen gab es dann erstmals die Lunchbots mit. Die Tomaten hat sie nachträglich selber reingetan. Der Papa hatte nur ein Brot und Käsewürfel angeboten. Ich bin nun gespannt was heute Nachmittag Retoure kommt.
Und Elternabend war gestern auch. Die Lehrerin versicherte mir das sie nie geglaubt hätte das wir ihr nichts zu essen einpacken und deswegen ihre Dose schon überall sucht und nicht nur im Ranzen. Madam hat nämlich ihre Dose oft versteckt um essen von den anderen Kindern zu bekommen.
20190910_065859-756x1008.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Meritra
Profi-SuTler
Beiträge: 3195
Registriert: 02.01.2014, 15:30

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Meritra »

Es ist zwar keine Brotdose, aber ich hoffe es ist ok, wenn ich mal den Nachmittagssnack meiner Tochter und ihrer Freundin zeige.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Nusserl »

Und Sumselsum? Wie wars?

Merita
Sehr süss!
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“