Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 07.06.2015, 10:06
Wohnort: Westerwald

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Fortresca »

Heute in Montabaur auf der Kirmes wurde ein graurose Kindsknopf erst im Wagen spazierengefahren und dann zur Wxt gebunden. :D
Außerdem gab's einige Manducas und herrlis wenig unergonomische Tragen.
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
Benutzeravatar
mahemi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1747
Registriert: 28.07.2017, 16:26

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von mahemi »

Ich habe gestern das erste Mal gesehen, dass ein Kind nach vorne schauend in einer Stokke Trage getragen wurde, also Rücken an Bauch. Hab das bisher gar nicht geglaubt, dass es das noch gibt...
Kind war auch ziemlich am Zappeln. Aber immerhin getragen.
Sonst wären wir die einzigen im schlecht sitzenden Ring Sling. Musste schnell gehen...
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Ninalein
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 919
Registriert: 21.05.2019, 21:09

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Ninalein »

Neulich im Tierpark:

Gefühlt 500 Manducas und Ergobabys, eine Hübsche und ein Tragetuch (sah nach einer Katja aus).
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
Benutzeravatar
FrauReh
gehört zum Inventar
Beiträge: 474
Registriert: 22.11.2015, 14:52
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von FrauReh »

Heute am Herkules in Kassel:

Eine Emei auf dem Rücken
Eine Manduca vorne
Eine komforttrage vorne

Wir mit großem Schultertragling und kleinem Tragling auf dem Arm und in der LimasPlus vorne und hinten im Wechsel.
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Reh »

Gestern auf dem Jahrmarkt:

Manduca mit Kleinkind vorn
vorwärts gerichtete Trage mit Kleinkind
Bondolino mit Minibaby vorn
Manduca-Tuch mit Minibaby vorn
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Adjoa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1007
Registriert: 27.02.2019, 19:45

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Adjoa »

Im Tierpark:

Eine vorwärts gerichtete Trage, in welcher das Kleinkind auf einer Art Polster saß. Noch nie vorher gesehen.

Im Stammsupermarkt:

Eine Emeibaby auf dem Rücken <3
Adjoa mit Motti und Baby
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22970
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Cryptomon »

Odense Zoo:
Zig emmaljunga, trille und Odder. Eine Gruseltrage, eine manduca, ein elastisches Tuch, ein ergo 360 in Fahrtrichtung und einmal Känguru. Das war's.
Achnee, ein echtes Känguru mit Jungtier ;)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von königsmadl »

In Urlaub in der Steiermark erstaunlich viele Traglinge. Aber da konnte man auch nicht wageln 😂
Am meisten hängengeblieben ist am Wasserfall eine Frau mit ca 1 Jährigem vorwärts in der Emei. Ich glaube ich habe eine wenig gestarrt, bis ich gemerkt habe, was mich störte.
Dann noch eine Strokke, mehrere Manducen und natürlich Kraxen.
Wir mit schlafenden 2 Jährigem in der Emei am Rücken.
Benutzeravatar
Angua
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 964
Registriert: 28.07.2014, 10:46

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Angua »

gestern vor der Eisdiele eine grob Vierjährige: "Mama, hat die Frau eine Trage auf dem Rücken?"
Ja, hatte ich, den Onbu für den Laufling, der schon vorgeeilt ist :mrgreen:
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
Benutzeravatar
Angua
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 964
Registriert: 28.07.2014, 10:46

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Angua »

Angua hat geschrieben: 26.08.2019, 12:31 gestern vor der Eisdiele eine grob Vierjährige: "Mama, hat die Frau eine Trage auf dem Rücken?"
Ja, hatte ich, den Onbu für den Laufling, der schon vorgeeilt ist :mrgreen:
was ein Kommentar ist und keine Tragebilanz :oops:
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“