Tipps für die Therme Erding

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
swimfan
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 22.08.2012, 20:11

Tipps für die Therme Erding

Beitrag von swimfan »

Hallo,
ich und die Kinder lieben ja Wasser und Rutschen. Für mal so sind die Thermen in Bayern zu weit. Aber wir wollen gern nächstes Jahr auf dem Rückweg vom Urlaub nach Hause in der Therme halten. Ich hatte erst überlegt zwischen dieser Therme bei Nürnburg und Erding, aber ich denke Erding ist insgesamt besser und hat mehr Rutschen, die auch mein Großer nutzen kann. Wir brauchen zwingend eine Übernachtung. Jetzt überlegen wir ob wir direkt in dem Hotel im Bad übernachten, da könnte man halt auch nochmal abends hingehen, die haben ja bis 23 Uhr auf.Zumal wir sicher erst mittags ankommen. Da wir an einem Samstag mitten in den Sommerferien gehen müssen, ist sicher viel los. Wobei ich 375 EUR inkl Thermeneintritt schon sehr heftig finde. Andererseits sind andere Hotels in der Nähe nun auch nicht deutlich billiger und haben halt nicht den Luxus der direkten Nähe.
Das Teil ist ja wirklich groß und wir fahren das erste Mal hin. Habt ihr irgendwelche Tipps, was man beachten kann oder bezüglich Essen /Trinken oder so?
Danke.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 6516
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Tipps für die Therme Erding

Beitrag von Momolina »

Es ist zwar nicht ganz ums Eck, aber wir haben Platz für euch. :)
Zur Therme direkt kann ich nix sagen, wir waren noch nie da.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Tipps für die Therme Erding

Beitrag von Nusserl »

ich kann nichts zu den konkreten Therme beitragen, aber generell sind die im Sommer ziemlich leer. Ausser es schüttet wochenlang.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Lösche Benutzer 8492

Re: Tipps für die Therme Erding

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Ich weiss nicht, wie lange ihr vorher fahren müsst, aber wir hatten vor 2 Jahren einen ähnlichen Plan, wir wollten ins LEgoland. Ich habe mich auch lange geweigert, soooo viel Geld für eine Übernachtung da zu bezahlen und habe erst nach Ferienwohnungen gesucht. Im Endeffekt haben wir dann ein Komplettpaket in einem Hotel gebucht.

Um München war dann viel Stau, als wir nach 8 Stunden im Hotel ankamen, hatten wir ein nettes Zimmer und direkt leckeres Abendessen ohne Aufwand - das war total genial. Wir haben da übernachtet, waren im Legoland und sind dann gefahren, das war okay so.

Falls ihr auch eine längere Fahrt vorher habt, würde ich es so bequem wie möglich buchen. Wir haben im Endeffekt wohl 100 Euro mehr als in einer Ferienwohnung bezahlt, aber das war es wert.
Benutzeravatar
swimfan
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 22.08.2012, 20:11

Re: Tipps für die Therme Erding

Beitrag von swimfan »

Momolina, das ist sehr lieb von dir. Aber ihr wohnt tatsächlich zu weit weg davon.

Wir haben das Hotel jetzt gebucht, weil ich befürchte dass die Zimmer recht schnell weg sind, trotz des Preises. Wir sind sicher nicht die Einzigen, die da vorbei fahren.

Nusserl, nein diese Therme ist wohl nie leer. Erstens gibt es ja einen Außenbereich und zweitens können die im Sommer das Dach öffnen.

wildmotzi, ja das denke ich auch. wir fahren wohl wenns gut läuft 3,5 stunden vorher, sind also späten mittag da. dann baden (draußen vor allem), abendbrot essen, drinnen baden bis spät abends und schlafen . am nächsten Morgen geht es weiter und da fahren wir nochmal 4 stunden etwa.
ich freu mich schon so, dabei sind es noch 9 monate :oops:

über erfahrungen vor ort freu ich mich natürlich trotzdem noch
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5064
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Tipps für die Therme Erding

Beitrag von Kleine »

Diese Therme ist nie leer 😉
Wesentlich billiger kommst Du vermutlich, wenn Du in der Umgebung suchst: Walpertskirchen, Lengdorf, Isen... das sind max 20min Fahrt.

Wir wohnen ganz in der Nähe, aber ich kann Dir aufgrund der derzeitigen privaten Situation keine feste Übernachtungsmöglichkeit anbieten... wir schauen immer, dass wir zur Eröffnung mirgens da sind. Ab 12:00 Uhr wirdces voll. Wieves abends ist, weiß ich nicht.
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Benutzeravatar
Toony
alter SuT-Hase
Beiträge: 2327
Registriert: 24.05.2013, 17:51

Re: Tipps für die Therme Erding

Beitrag von Toony »

Jetzt erst gesehen.

Abends ist es zumindest unter der Woche dort super, ich treffe mich mit einer Freundin öfter Mal so ab 19.30 Uhr, da wird es deutlich ruhiger. Und dann draussen in der Wasserbar im Labyrinth einen Cocktail schlürfen unter dem Sternenhimmel, das hat was. 😃
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Benutzeravatar
swimfan
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 22.08.2012, 20:11

Re: Tipps für die Therme Erding

Beitrag von swimfan »

Hach das klingt traumhaft dort in der Nähe zu wohnen. Was tolle Schwimmbäder und Thermen angeht sind wir leider nicht so gut ausgestattet.
Es hat ja noch Zeit, wir fahren ja erst nächsten August hin. Sicher ist es am we und in den Ferien generell voller aber ich bin guter Hoffnung dass auch wir es abends ruhiger haben 😊
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Benutzeravatar
swimfan
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 22.08.2012, 20:11

Re: Tipps für die Therme Erding

Beitrag von swimfan »

Ich berichte mal. Es war super schön. Ich war sehr froh um das hotel Zimmer. So konnten wir uns zwischendurch dort ausruhen und mal die badesachen ausziehen und normal essen gehen. War war schon voll aber hat sich gut verteilt. Also nix gegen den Playmobil fun Park am Tag danach. Von 21.30 bis 23.00 war es angenehm leer, so konnten wir ohne große Wartezeiten rutschen. Das hotel Zimmer war sehr schön und das Frühstück auch sehr gut. Teurer Spaß, aber das war es wert.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Antworten

Zurück zu „Bayern“