Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Springerle »

odakko hat geschrieben: 25.07.2019, 22:50 Meine Wolltücher sind alle recht dünn, aber stabil. Ich binde tendenziell lieber mehrlagig damit, aber a) hängt das eher an der Größe (meine Wolltücher sind Gr 6 und 5) und b) ist das glaube ich insgesamt total Geschmackssache … und grade das Penguins Fathom habe ich ja als Ringsling und finde es auch so bequem. Jetzt im Hochsommer lasse ich sie allerdings eher im Schrank, weil c) vor temperaturausgleichend WARM kommt, d) ich keine Sonnencremespuren im Wolltuch haben will und e) ich vollgeschwitzte Tücher ja dann waschen müsste, und das möchte ich möglichst vermeiden. :lol:
Ich hol mir vielleicht einen Schal (shawl), mal gucken. Muss mich nur entscheiden.
Danke Odakko, ich würde jetzt auch zu ner 5 tendieren. Was kommen denn da jetzt noch für Kosten auf mich zu, abgesehen von dieser Preisliste oben?
Manno, ich wollte mir doch grad nen gebrauchten Milamai noch kaufen. Wieso kommen bei mir immer mehrere so teure Sachen auf einmal?
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von odakko »

Ellies, kauf eins selbst und lass dir eins von deinem Mann zu Weihnachten schenken (oder zum Geburtstag, falls der eher kommt ;) ).
Ab ~22 € Gesamtwert (Ware und Versand) wird bei Waren von außerhalb der EU MwSt von 19 % erhoben; die Zollgrenze liegt bei ~120 €, darüber kommen dann auf diese 119 % vom ursprünglichen Wert wenn man Pech hat noch 30 % Textilimportsteuer. Weiß ich, weil das beim Re-Import meines Didymos Yumemi aus Kanada damals so lief 😓 Muss aber nicht passieren! Ich habe schon oft aus den USA und Kanada bestellt und erst zwei Mal zum Zoll gemusst. Ist wirklich Glückssache.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von noisette »

Ellies hat geschrieben: 25.07.2019, 23:07
odakko hat geschrieben: 25.07.2019, 22:50 Meine Wolltücher sind alle recht dünn, aber stabil. Ich binde tendenziell lieber mehrlagig damit, aber a) hängt das eher an der Größe (meine Wolltücher sind Gr 6 und 5) und b) ist das glaube ich insgesamt total Geschmackssache … und grade das Penguins Fathom habe ich ja als Ringsling und finde es auch so bequem. Jetzt im Hochsommer lasse ich sie allerdings eher im Schrank, weil c) vor temperaturausgleichend WARM kommt, d) ich keine Sonnencremespuren im Wolltuch haben will und e) ich vollgeschwitzte Tücher ja dann waschen müsste, und das möchte ich möglichst vermeiden. :lol:
Ich hol mir vielleicht einen Schal (shawl), mal gucken. Muss mich nur entscheiden.
Danke Odakko, ich würde jetzt auch zu ner 5 tendieren. Was kommen denn da jetzt noch für Kosten auf mich zu, abgesehen von dieser Preisliste oben?
Manno, ich wollte mir doch grad nen gebrauchten Milamai noch kaufen. Wieso kommen bei mir immer mehrere so teure Sachen auf einmal?
Nur der Preis + 8£ Versand nach Deutschland.
Du schreibst in die Mail nur was du möchtest und gibst deine Paypaladresse an, dann bekommst du eine Rechnung geschickt. Da brauchst du nur auf bezahlen gehen. Euro-Pfund umrechnen erledigt Paypal für dich.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von noisette »

odakko hat geschrieben: 25.07.2019, 23:13 Ellies, kauf eins selbst und lass dir eins von deinem Mann zu Weihnachten schenken (oder zum Geburtstag, falls der eher kommt ;) ).
Ab ~22 € Gesamtwert (Ware und Versand) wird bei Waren von außerhalb der EU MwSt von 19 % erhoben; die Zollgrenze liegt bei ~120 €, darüber kommen dann auf diese 119 % vom ursprünglichen Wert wenn man Pech hat noch 30 % Textilimportsteuer. Weiß ich, weil das beim Re-Import meines Didymos Yumemi aus Kanada damals so lief 😓 Muss aber nicht passieren! Ich habe schon oft aus den USA und Kanada bestellt und erst zwei Mal zum Zoll gemusst. Ist wirklich Glückssache.
Echt, Mh, vielleicht ist UK da im Moment mit EU Binnenmsrkt etc. noch anders. Ich habe jetzt wirklich schon sehr oft bei denen und letztens auch Fispi bestellt. Zum Zoll musste ich noch nie.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von odakko »

noisette, das war die Antwort für den Fall, dass der harte Brexit greift – momentan ist das nicht so, da hast du völlig Recht! Ich hatte Ellies so verstanden, dass sie wegen des Brexit Bedenken hat, daher meine Ausführungen.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von noisette »

odakko hat geschrieben: 25.07.2019, 23:18 noisette, das war die Antwort für den Fall, dass der harte Brexit greift – momentan ist das nicht so, da hast du völlig Recht! Ich hatte Ellies so verstanden, dass sie wegen des Brexit Bedenken hat, daher meine Ausführungen.
Achso, das hatte ich falsch verstanden. Aber wenn die so weiter machen, dann sollten wir jetzt schnell noch ein paar Tücher kaufen. 🤘🏼

Wie wär’s, wir könnten eine Sammelbestellung machen und Porto sparen...?
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Springerle »

Ich wäre dabei! ;) hab ne Nacht drüber geschlafen :D
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Lina13 »

noisette hat geschrieben: 25.07.2019, 23:05 Aber die Farbe ist auch wirklich schwer. Ich tendiere aber eher zum Schwarz-Silber. Ich bin mir nicht sicher ob mehrfarbig blaue Pinguine meins sind und auch wegen den Übergängen bin ich unsicher. So wie im Serenity oder Serendipity wäre es bestimmt schön. Wenn das aber eher so harte Streifen wie beim Mariana oder Liquid sind, dann würde ich passen.
Ist das nicht die gleiche Kette bei den neuen Pinguinen und serenity/serendipity? Ich finde es sieht so aus...
Mariana war ja der schwarz blaue Verlauf oder?
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von noisette »

Lina13 hat geschrieben: 26.07.2019, 08:19
noisette hat geschrieben: 25.07.2019, 23:05 Aber die Farbe ist auch wirklich schwer. Ich tendiere aber eher zum Schwarz-Silber. Ich bin mir nicht sicher ob mehrfarbig blaue Pinguine meins sind und auch wegen den Übergängen bin ich unsicher. So wie im Serenity oder Serendipity wäre es bestimmt schön. Wenn das aber eher so harte Streifen wie beim Mariana oder Liquid sind, dann würde ich passen.
Ist das nicht die gleiche Kette bei den neuen Pinguinen und serenity/serendipity? Ich finde es sieht so aus...
Mariana war ja der schwarz blaue Verlauf oder?
Ja, Mariana ist schwarz-blau. Ich meinte da auch nicht die Farbe an sich, sondern die Übergänge.
Bei Mariana sind mehrere Farbstreifen im Block nebeneinander. Bei Serenity etc. sind die Farbübergänge fließend.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von noisette »

Ellies hat geschrieben: 26.07.2019, 08:08 Ich wäre dabei! ;) hab ne Nacht drüber geschlafen :D
Ok, dann kommen wir zusammen auf den kostenlosen Versand. Aber vielleicht warten wir noch auf Odakko. Falls sie mitmachen mag. Die deutschen Portokosten können wir uns ja teilen. Ich hab da wie gesagt schon öfter bestellt. Soll ich das übernehmen, oder magst du das machen?
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“