Urlaub in München mit Kindern

Moderator: Marla84

stitti78
gehört zum Inventar
Beiträge: 466
Registriert: 28.01.2013, 12:55
Wohnort: Dresden

Re: Urlaub in München mit Kindern

Beitrag von stitti78 »

Hihi, was ist ein Buggy? Sind meist mit Flip unterwegs^^
Hochlaufen geht auch? Umso besser, da sind die Jungs bissl ausgepowert. Runter würden wir dann die Sommerrodelbahn nutzen, wenn sie denn noch fährt? Aber in Bayern sind ja auch Ferien, da hab ich Hoffnung.

Nach dem Bayern-Ticket muss ich gleich mal googeln.

Gesendet mit Tapatalk beim Stillen, Kind-zum-Schlafen-Überreden oder einfach nur von unterwegs.
Sternchen 11/02
Großer Spatz 03/05
Kleiner Spatz 06/08
Kleine Maus 05/13
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5078
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Urlaub in München mit Kindern

Beitrag von Kleine »

Die Sommerrodelbahn ist spaßig, aber nicht ohne. Wenn Ihr sowas machen wollt, würde ich eher den Blomberg bevorzugen ;)
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Urlaub in München mit Kindern

Beitrag von Seerose »

stitti78 hat geschrieben:Hihi, was ist ein Buggy? Sind meist mit Flip unterwegs^^
Hochlaufen geht auch? Umso besser, da sind die Jungs bissl ausgepowert.
Genau, Du hast ja große Kinder, die sind ratzfatz oben. (Außer jetzt die kleine Maus :lol: )
Aber da kommen schon 3jährige recht schnell hoch.

Ich war gerade auf der Website, da steht überhaupt nichts mit Schließung oder so. Ich denke letzten Herbst waren das wohl einmalige Wartungsarbeiten. Also steht dem nichts im Wege.

Ich wünsch Euch gutes Wetter!

Wir hatten es letztes Jahr toll erwünscht, später kam der Nebel und das war direkt mystisch. :lol:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Butterblume012
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 390
Registriert: 10.02.2010, 14:32

Re: Urlaub in München mit Kindern

Beitrag von Butterblume012 »

ich hole den Thread wieder hervor... Wir wollen in Kürze ein paar Tage in München verbringen. Zwei Mädchen, 8 und 10 Jahre alt. Sie sind noch immer sehr gerne auf Spielplätzen. Könnt ihr mir was empfehlen? Geplant ist, dass wir öffentlich unterwegs sind und somit relativ flexibel.... Wobei wir noch keine Unterkunft in Aussicht haben. Habt ihr da vielleicht auch Tipps wo man als vierköpfige Familie übernachten könnte? Anreise ist mit Auto...
So einen überhaupt-nicht-geplanten Urlaub hatten wir noch nie! Aber irgendwie macht es das Ganze auch spannend 8) ... Trotzdem würde ich mich sehr freuen wenn ihr ein bisschen helfen könntet!
Großmaus 09 und Kleinmaus 11
Benutzeravatar
lala
Dipl.-SuT
Beiträge: 5139
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Re: Urlaub in München mit Kindern

Beitrag von lala »

Hallo Butterblume,

was mögt Ihr denn so außer Spielplätzen? Und was kennt Ihr Erwachsenen? Und wann fahrt Ihr?

Ich kann Euch den Spielplatz auf dem Georg-Freundorfer-Platz im Westend empfehlen. Um den Platz herum gibt es einige Cafe, es ist lebendig-städtisch, auf dem Gelände der "alten Messe" gibt es ein bisschen moderne Architektur, das Verkehrszentrum des deutschen Museums ist dort, ein Biergarten und ein Park (Bavariapark). Nur ein paar Schritte weiter ist man auf der Theresienwiese, sehenswert ist dort die Bavaria und das Ausmaß des Platzes, der während des Oktoberfests voll ist. Außerdem gäbe es ein ganz neues Einkaufszentrum("Forum Schwanthalerhöhe"), in dem es neben vielen "normalen" Läden auch ein paar echt Sehenwerte gibt (z.B. Isar Kollektiv verkauft selbstgemachtes).

Auch im Münchner Westen ist der sehr große und schön angelegte Westpark, es gibt einen ganz tollen Wasserspielplatz dort (unter "Wasserspielplatz Westpark Heiterwanger Str." in google maps zu finden).

Was fällt mir sonst noch so ein? "Echte" Sehenswürdigkeiten oder Stellen, die ich ganz gerne mag:
  • Schloss Nymphenburg, bzw. der Park (es gibt eine Eintrittskarte für die ganzen Lustschlösslein, die im Park verteilt sind, im großen Schloss war ich noch nie drin), direkt daneben gibt es ein schönes Kindermuseum (Mensch und Natur)
  • Marienplatz mit Glockenspiel (zu jeder vollen Stunde glaube ich), dort in der Nähe: Besteigung des alten Peters, Viktualienmarkt, ...
  • Luxusläden und Autos in der Maximilianstraße (wenn man so etwas mag), die Oper ist dort auch
  • Läden, die es vielleicht nicht überall gibt: Manufactum, Magazin, Muji (letztere beiden in den fünf Höfen, die eine ganz ansehliche moderen Architektur bieten)
  • Habt Ihr Interesse an Kunst? Die Hypo Kunsthalle bietet immer wieder Ausstellungen an, die auch für Kinder halbwegs interessant sind. Ansonsten gibt es noch zig andere Museen
  • Kindermuseum am Hauptbahnhof
  • Olympiapark mit Fahrt auf den Olympiaturm
  • Englischer Garten beim Monopteros, Biergarten am chinesischem Turm. Weiter nördlich, am Kleinhesseloher See kann man Tretbote ausleihen
Wegen Übernachtung kann ich nichts wirklich empfehlen, da kenne ich mich nicht mit aus.

Viele Grüße und viel Spaß in München!
Nana
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Butterblume012
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 390
Registriert: 10.02.2010, 14:32

Re: Urlaub in München mit Kindern

Beitrag von Butterblume012 »

Hallo Lala!
Vielen Dank für die lange Liste, das werden wir gar nicht alles unterkriegen! Genaues Datum hab ich noch nicht, aber vermutlich um Mitte August.
Ich kenn fast gar nichts, mein Mann hauptsächlich das Fußballstadion:-) (da waren wir vor Jahren mal untertags bei einer Führung, sogar mit Kindern).

Ich freu mich jedenfalls total, früher (ohne Kinder) haben wir total gerne Kurzurlaube in Städten gemacht. Inzwischen sind unsere Kinder schon größer, da sollte es ihnen auch schon gefallen. Hauptsache es ist auch Interessantes für sie dabei!
Großmaus 09 und Kleinmaus 11
Antworten

Zurück zu „München“