Pumpstillen bei Frühchen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

Huch da sollte ein :lol: Smiley hin
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von IdieNubren »

Nadine212 hat geschrieben: 22.06.2019, 17:09 @IdieNubren
Panierte Füße? :x
Die kleine schafft Ihr Flasche auszuleeren und hat Salz gestreut und ich und die große haben Kuchen gebacken, da viel Zucker ab 🤷‍♀️😄
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Teazer »

Nadine212 hat geschrieben: 22.06.2019, 09:46 Aber wie kann es sein das ich immer und immer wieder genau dort ein Milchbläschen habe und es dann immer später alles dunkelrot herum ist? Kann man da wirklich nichts machen?
Doch. Du kannst das Bläschen steril (!) öffnen und darauf eine Cortisonsalbe mit Triamcinolon behandeln. Dann wird die Haut dünner und es bilden sich keine Bläschen mehr. Man muss aber gelegentlich damit aufhören. Beachte daher die Hinweise in der Packungsbeilage.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

@IdieNubren
Das hört sich ja mega lustig an :lol:

@Teazer
Ohje ob ich mich das traue? :shock: würde das sonst auch die Gyn machen? Ehrlich es ist jetzt doch schon das 5 oder 6 mal so :( es tut einfach weh...

@allgemein
Darf ich mal etwas fragen zur Hitze?
Mittwoch sollen es 36 Grad werden und wir haben uns eigentlich mit Freunden verabredet. Ich äußerte da jetzt meine Sorge bzgl dieser Hitze und die nehmen das nicht ernst bzw sagen das ist doch nicht schlimm.
Was sagt ihr dazu?
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3083
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von OrangerStier »

Wenn du unterwegs Stillen kannst und es dort ein Schattiges Plätzchen gibt und du Lust zu hast. Warum nicht?
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12217
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von delfinstern »

In die Sonne würde ich nicht gehen, unabhängig vom Baby. Ansonsten still öfter bzw biete es an. Wasser, Tee... Brauchst du nicht!!!!! Milch reicht und ist optimal. Von den letzten Sommern kann ich sagen, dass der Zwerg oft alle 15-30min stillen wollte, aber nur 2-3 Schluck :)
Treff dich mit Freunden, ich würde mich allerdings eher im Haus treffen und nicht draußen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5075
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Kleine »

schattenplatz, nackig machen und wenn sie schon gern Sachen in den Mund stopft, gib ihr mal nen feuchten Waschlappen in die Hand, also natürlich erst vor Ort mit frischem Wasser nass machen. War bei meinem Großen mit 4 Monaten an heißen Tagwen der absolute Hit ;)
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5751
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von ShinyCheetah »

.... Aber auch im Schatten kann man Sonnenbrand kriegen, also besser eincremen, wenn nackig ;)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21704
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Serafin »

Ich schließe mich den anderen an. Wir haben ja schon ein großes Kind, ich muss also eh raus mit dem kleinen, denn den ganzen Tag in der Bude halte ich nicht aus mit den zweien.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

@OrangerStier
Ich mache mir eher Sorgen um die Autofahrt. Wir treffen uns bei einer Freundin zu Hause.

@delfinstern
Ich hasse die Sonne sowieso also wird das nicht passieren :lol:
Ja wir treffen uns auch drin.bei einer Freundin aber die Autofahrt macht mir halt etwas Sorge.
Ne ne wasser und ähnliches gibt es hier nicht das hab ich schon gelesen das das unnötig ist..ich hab heute auch das Gefühl das sie öfter aber dafür kürzer trinkt.

@Kleine
Oh danke für den tipp mit dem feuchten Lappen, tolle Idee.
Also ist die Hitze nicht zwingend schlimm?

@Shiny
Darf man Babys denn schon mit Sonnenschutzcreme eincremen? Hatte irgendwie gelesen erst später? Aber dann würde ich morgen früh schnell eine besorgen.

@Serafin
Ja daran dachte ich auch was Eltern machen die schon größere Kinder haben. Also ist das nicht gefährlich mit der Hitze beim Auto fahren?
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Antworten

Zurück zu „Stillforum“