Tipps für Frankfurt

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
swimfan
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 22.08.2012, 20:11

Tipps für Frankfurt

Beitrag von swimfan »

Hallo,
wir sind im Herbst ein paar Tage in Frankfurt. Sonntag bis Dienstag, es sind dann keine Ferien in Hessen. Kinder dann frischer Erstklässler (7) und knapp 4 Jahre alt. Wir wohnen am Hbf und sind ohne Auto (aber gern mit S Bahn usw unterwegs).
Wir haben 3 volle Tage Zeit.An und Abreise jeweils einen Tag davor bzw danach (also 5 Tage insgesamt)

Jetzt suche in ein paar Dinge, die wir machen können, sowohl drinnen als auch draußen. Was könnt ihr mir empfehlen?

Zoo wollen wir nicht, da haben wir auch hier gute bzw "frisst" mir das zu viel Zeit.

Palmengarten interessiert uns nicht so.

Wir kommen mit dem Flugzeug, eine separate Fahrt zum Flughafen ist schon gesetzt.

In der Nähe vom Hbf ist ein Schwimmbad, da gehen wir sicher mal abends hin oder so.

MINI­SCHIRN - ist das wie eine Art Museum wo man hinein gehen kann? Klingt gut.oder?
experiminta auch. könnt ihr das empfehlen?

Gern nehme ich noch Tipps zum essen (gern auch günstig, können uns nix selber machen), am besten mit vegetarischer und "normaler" küche. gern auch so imbiss mäßig, wo man nicht ewig warten muss und die kinder nicht brav am tisch sitzen müssen :lol:

und vor allem an spielplätzen bin ich interessiert. ich habe schon mal bei google maps geschaut, finde das aber schwierig mit den Bewertungen. manche spielplätze sehen toll aus, dann schreiben aber welche drunter das x jetzt kaputt wäre usw.

Vielen Dank!
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Apis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2150
Registriert: 16.02.2009, 21:40
Wohnort: bei Mainz

Re: Tipps für Frankfurt

Beitrag von Apis »

Ich habe in Frankfurt studiert. Damals noch ohne Kind, deswegen kann ich leider nicht so viel beisteuern. Aber die experimenta fanden wir toll.
Im Günthersburgpark waren wir schon mit Kindern, dort gibt es einen recht großen Spielplatz und ansonsten Wiesen, um auch zu Picknicken (in der Nähe gibt es einen Alnatura, da kann man sich bestimmt gut die „Zutaten“ besorgen) und die Kinder rumtoben zu lassen.

Ich habe eine Freundin mit 1,5 jährigem Kind in Frankfurt, bei Bedarf kann ich sie um Tipps bitten.
Liebe Grüße von Apis

mit großem Bruder⭐️ (+* 8/09), kleiner Schwester☀️ (*9/11) und kleinster Schwester☀️ (*9/15)
Benutzeravatar
Darla
alter SuT-Hase
Beiträge: 2227
Registriert: 23.08.2011, 15:56
Wohnort: Eifel

Re: Tipps für Frankfurt

Beitrag von Darla »

Meine Kinder waren vom Mitmachmuseum Experiminta sehr begeistert.
Ich glaub als wir da waren waren sie 6, 3 und 1 Jahr alt.
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
lily
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 112
Registriert: 08.08.2011, 09:39

Re: Tipps für Frankfurt

Beitrag von lily »

Mein Mann war letztes Jahr mit den Kindern im Senckenbergmuseum. Das fanden soweit ich weiß alle ziemlich gut. Kann heute abend mal nach Details fragen.
lg von
lily
mit Zwerg 05/11 und Winterelfe 11/13
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1349
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: Tipps für Frankfurt

Beitrag von TuB »

Senckenbergmuseum hatte ich jetzt auch vorgeschlagen. Dino-Skelette sind doch in dem Alter deiner Kinder sicher spannend.
Palmengarten würde ich bei gutem/warmem Wetter auch empfehlen, da gibt es tolle (Wasser-)Spielplätze.
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Benutzeravatar
Seehottehü
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 338
Registriert: 14.04.2014, 22:35

Re: Tipps für Frankfurt

Beitrag von Seehottehü »

Palmengarten mögen meine Kinder (7, 5, fast 2) wegen der Spielplätze gern, manchmal fährt auch die kleine Parkeisenbahn.
Vor Jahren waren wir mit Freunden und deren Kinder im Zoo. Das war ein schöner Ausflug.
Wir waren auch schon im Senckenberg
Museum (da waren die Kids je 1 Jahr jümger) und hatten viel Spaß.
In Hanau gibt es ein neues interaktives Märchenmuseum, das für die Kinder toll sein soll. Das könnt ihr sicher mit den Öffentlichen erreichen.
Ich erinnere mich, dass das MoshMosh (Die haben so asiatische Suppen) am Baseler Platz / ganz nah am Hbf eine kleine Spieöecke hat und es da schnell geht.
Liebe Grüße
Seehottehü

Mit Sommermädchen (07/2011), Zwergenjungen (12/2013) und Wirbelwind (08/2017)
Antworten

Zurück zu „Hessen mit Rhein-Main-Gebiet“