Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2052
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Plueschwuschel »

Ich bin ja auch unentschlossen :roll:
Dieses Madalofieber! Innerhalb kürzester Zeit sind hier drei Stück eingezogen - die könnten jeweils kaum unterschiedlicher sein und ich mag sie alle sehr.
Nun denke ich, dass ich doch noch gerne eins in Plainwebung möchte... ein langes Cosmos :oops:
Es ist so schön!
Wie binden die sich so? Ich denke immer, diese Webung ist vllt mit den einfachen Girasoltüchern vergleichbar, kommt das hin?
Und was sollte man max. ausgeben für ein Exemplar von 4,8m?
Ich kriege es seit Tagen nicht aus dem Kopf :oops:
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Imkii »

Plueschwuschel hat geschrieben: 15.04.2019, 16:19 Ich bin ja auch unentschlossen :roll:
Dieses Madalofieber! Innerhalb kürzester Zeit sind hier drei Stück eingezogen - die könnten jeweils kaum unterschiedlicher sein und ich mag sie alle sehr.
Nun denke ich, dass ich doch noch gerne eins in Plainwebung möchte... ein langes Cosmos :oops:
Es ist so schön!
Wie binden die sich so? Ich denke immer, diese Webung ist vllt mit den einfachen Girasoltüchern vergleichbar, kommt das hin?
Und was sollte man max. ausgeben für ein Exemplar von 4,8m?
Ich kriege es seit Tagen nicht aus dem Kopf :oops:
Ist denn Plain Kreuzköper oder einfache Leinwandbindung?
Letztere kann ich mir nicht gut vorstellen und meine auch, posy hätte letztens irgendwo geschrieben, dass die nicht so super ist als Tragetuch 🤔 Bin mir aber echt nicht sicher, ob das jetzt nicht Quatsch ist, was ich hier schreibe 🙈🤣 und bin gespannt, ob jemand mit Plain Erfahrung hat...
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2052
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Plueschwuschel »

Also, Plain ist ja seit der Etablierung der Handwoven eine ganz beliebte und für TT "anerkannte" Webart :)
Ich hatte nur noch kein solches Tuch in der Hand und frage mich, wie minibabytauglich die ist...
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Schokoflocke »

Mein Plaintuch ist das minibabytauglichste unter meinen HW. Aber ob Madalos auch was für Minis sein können, weiß ich nicht. Meins ist ein CaiRa.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Glüxkex
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 18.03.2019, 06:18

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Glüxkex »

Kommt es beim DidyKlick bezüglich der Trageeigenschaften auf das Modell an? Also ist Kreuzkörper auf lange Sicht besser geeignet oder kann man da einfach nach der Optik gehen?
Ich liebäugle nämlich mit dem Herzen Malachit, hab aber aus Vernunftgründen jetzt das Modell Silber (Kreuzkörper) bestellt.
miteinander, drumherum und mittendrin mit den Jungs 9/14 und 9/18 und der kleinen Prinzessin 1/21
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Mandala345 »

Es gibt schon Unterschiede zwischen den verschiedenen Tüchern, teilweise sogar bei verschiedenen Farben des gleichen Designs. Allerdings ist das Malachit ein tolles Tuch, ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte bzw inwiefern ein Kreuzköpertuch besser sein sollte?
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Glüxkex
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 18.03.2019, 06:18

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Glüxkex »

Das freut mich zu lesen, dann entscheide ich mich wohl doch fürs Malachit.
miteinander, drumherum und mittendrin mit den Jungs 9/14 und 9/18 und der kleinen Prinzessin 1/21
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Imkii »

Glüxkex hat geschrieben: 06.05.2019, 18:16 Kommt es beim DidyKlick bezüglich der Trageeigenschaften auf das Modell an? Also ist Kreuzkörper auf lange Sicht besser geeignet oder kann man da einfach nach der Optik gehen?
Ich liebäugle nämlich mit dem Herzen Malachit, hab aber aus Vernunftgründen jetzt das Modell Silber (Kreuzkörper) bestellt.
Ich würde raten, unbedingt zu testen, solange du noch reklamieren kannst. Bei der DidyKlick meiner Schwester hat sich nämlich schon nach ein paar mal Tragen der Hüftgurt total verknickt (längs) und sie ist leider ziemlich enttäuscht...
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Glüxkex
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 18.03.2019, 06:18

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Glüxkex »

Danke für den Tipp :-).
miteinander, drumherum und mittendrin mit den Jungs 9/14 und 9/18 und der kleinen Prinzessin 1/21
Aranyen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1523
Registriert: 29.10.2018, 17:07

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Aranyen »

Kennt sich jemand mit den „alten“ Linuschka -Tüchern aus?

Ich habe auf EKA das „Tulipa Frost“ in Gr. 6 für 135€ entdeckt.
Auf dem Tag steht sogar Handwoven in Germany...
Hatte Linuschka am Anfang Handwoven?
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Kartensketch März auf Seite 144 im Thread Stempeln, Stanzen, Falzen...
Kartensketch März Seite 133
Kartensketch Januar auf Seite 114
Kartensketch Dezember auf Seite 100
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“