"Kurze Frage - Kurze Antwort" vs. Extra-Thread

Der kleine Wegweiser...
Antworten
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

"Kurze Frage - Kurze Antwort" vs. Extra-Thread

Beitrag von Imkii »

Hallo in die Runde,

so praktisch ich die "Kurze Frage - Kurze Antwort"-Threads finde, in letzter Zeit dachte ich schon manchmal, dass es eigentlich schade ist, dass doch vieles irgendwie darin "untergeht". Vor allem wenn es doch längere Fragen und Antworten sind, aus denen möglicherweise sogar eine Diskussion wird, wäre es manchmal echt schöner, wenn es in einem eigenen Thread wäre. Denn vieles interssiert ja auch andere oder man findet die Dinge über die Suche und könnte sich mit einer eigenen Frage etc. vielleicht dran hängen (wenn es denn ein eigener Thread wäre...)

Versteht ihr, was ich meine? Geht das noch jemandem so?

Vielleicht "trauen" sich viele gar nicht, einen eigenen Thread aufzumachen?
Oder ist es allgemein auch eher gewünscht, dass sich vieles in den "KFKA"-Threads sammelt?

Bin gespannt, was ihr so dazu sagt. :)
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7750
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: "Kurze Frage - Kurze Antwort" vs. Extra-Thread

Beitrag von Kirschquark »

Man kann ja immer bei den Mods anfragen, ob sie die Beiträge rauskopieren und einen Extrathread eröffnen (wird im Stillforum z. B. häufiger auch von den Mods gemacht).
Oder einfach einen eigenen Thread zu dem Thema eröffnen und im Frage-Antwort-Thread verlinken.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2635
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: "Kurze Frage - Kurze Antwort" vs. Extra-Thread

Beitrag von Mandala345 »

Ich glaube die KFKA-Threads halten im Großen und Ganzen das Forum eher übersichtlich. Wenn ein Thema wirklich mehr diskutiert wird kann man, wie Kirschquark schon sagte, einen Mod bitten abzutrennen.
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: "Kurze Frage - Kurze Antwort" vs. Extra-Thread

Beitrag von Imkii »

Ja das stimmt schon. Ich finde nur, dass das halt nicht so häufig gemacht wird.

Aber vielleicht bin ich mit dieser Ansicht ja allein 🙈😆 Auch gut.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Lämpchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 731
Registriert: 15.06.2018, 15:17

Re: "Kurze Frage - Kurze Antwort" vs. Extra-Thread

Beitrag von Lämpchen »

Ich hatte schon dieselben Gedanken, Imkii (auch wenn das jetzt schon 1 Monat her ist ....) Ich finde die KFKA Threads zwar einerseits super, weil man eben auch nicht für alles was eigenes eröffnen MUSS. Aber auch schade, wenn was untergeht.
Tochter 04/18
Sternchen 10/20
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“