Läden in und um Karlsruhe

Zwischen Neckar und Alpenvorland

Moderator: Marla84

OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Läden in und um Karlsruhe

Beitrag von OrangerStier »

Ich fahre mit meiner Kleinen nach Karlsruhe in den Urlaub und wollte bisschen shopping oder zumindest schauen betreiben. Suche aber noch nach den passenden Läden
Gerne in Karlsruhe Ettlingen Rastatt jnd dazwischen.
Suchen würde ich einen Laden in dem es Barfussschuhe gibt. Ich brauche Sandalen, laufe aber eigentlich gerne Barfuss rum was ja nur nicht überall geht.
Gerne auch Babyläden, Trageladen, gute Second Hand Läden.
Ruhig kleine Läden eben welche die man nicht schon vom Namen her kennt und entsprechend suchen würde.

Genauso suche ich noch wo man gut mit einem Baby brunchen gehen kann.
Wollte ja auch mit der kleinen in die Sauna aber im Schwimmbad was ich gefunden hatte wollen die für ein Baby für nen Tag echt auch 18€ also das gleiche wie für nen Erwachsenen. Das könnte ich einsehen wenn ich wüsste das es besonder Kinderfreundlich ist und mein Baby das mag aber sie ist ja erst 3 Monate und ich hab es noch nicht probiert.

Wenn sonst noch jemand Tipps hat wo man in den nächsten 14 Tagen in Karlsruhe hin gehen kann mit Baby bin ich für Tipps dankbar.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Benutzeravatar
Cucurbita
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1335
Registriert: 29.09.2006, 12:18
Wohnort: BaWü

Re: Läden in und um Karlsruhe

Beitrag von Cucurbita »

Im Fächerbad gibt es Babysauna, wie da die genauen Konditionen sind weiß ich aber nicht.
hast du in dem Bad mit den 18€ nachgefragt oder die Preise von der Homepage erlesen? Ich les da was von unter 1m 2,50€ und Sauna tarifmäßig zubuchbar.
Viele Grüße
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Läden in und um Karlsruhe

Beitrag von OrangerStier »

Ja das ist das Vierortbad. Da hatte ich nachgefragt da ich nicht wusste wie die es überhaupt mit Babys sehen und da meinte er eben ist überhaupt kein Problem es gibt eine Sauna die nicht so heis ist .... aber auch ein Baby muss den vollen Preis bezahlen
Aber da werde ich mir das ndere Bad noch anschauen
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2131
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Läden in und um Karlsruhe

Beitrag von Sandtiger »

Brunchen, Barfussschuhe etc. kann ich dir leider keine Tipps geben. Auch wirklich gute Second-Hand-Läden (Ettlingen und Umgebung) kenne ich keine mehr, den den wir gerne genutzt hatten, hat leider vor Jahren dicht gemacht. Für Baby- und Kleinkindsachen kann ich dir Rasselfisch sehr ans Herz legen. Bäder kenne und nutze ich vor allem Thermen, da sind Kinder unter 3 Jahren allerdings meist nicht erlaubt. Und wenn sie im Bad erlaubt sind, dann leider nicht in der Sauna. Zum einfach bisschen bummeln, Geschäfte schauen, im Cafe sitzen etc. finde ich persönlich Ettlingen deutlich gemütlicher. Karlsruhe ist uns mit den vielen Baustellen einfach zu chaotisch und unruhig. Wobei es natürlich auch schöne Ecken gibt, z.B. im Schlosspark, oder der Zoo mit Stadtgarten. Oder die Durlacher Altstadt (da gehe ich in der Mittagspause ab und zu hin) die mag ich auch sehr gerne. Da gibt es einen Spielwarenladen, den ich sehr empfehlen kann Bunter Hund.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Läden in und um Karlsruhe

Beitrag von OrangerStier »

Ja eben über die Baustellen will ich nicht einfach drauf los laufen. Die Läden sind notiert
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Benutzeravatar
Cucurbita
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1335
Registriert: 29.09.2006, 12:18
Wohnort: BaWü

Re: Läden in und um Karlsruhe

Beitrag von Cucurbita »

In Ettlingen gibt es Secondhand: http://www.käthchen-online.de/ und Amelie Secondhand Boutique (da hat es auch Kinderzeug, wenn ich nicht völlig irre).
Und zwei weitere Kinderkleiderläden: Bambini (nicht günstig) und Sunshine (diesen nur von außen an schauen und lieber daneben Eis essen gehen ;-) ) Zumindest war das mein Eindruck davon.
Viele Grüße
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Läden in und um Karlsruhe

Beitrag von OrangerStier »

Fächerbad war ein guter Tipp, Eintrittspreis Erwachsene für den Tag in der Saune 15.50 und Kinder unter 4 Jahren sind kostenlos, Samstag und Sonntag haben sie morgens sogar kostenloses Bbyschwimmen
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2131
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Läden in und um Karlsruhe

Beitrag von Sandtiger »

Cucurbita hat geschrieben: 12.04.2019, 14:51 In Ettlingen gibt es Secondhand: http://www.käthchen-online.de/ und Amelie Secondhand Boutique (da hat es auch Kinderzeug, wenn ich nicht völlig irre).
Und zwei weitere Kinderkleiderläden: Bambini (nicht günstig) und Sunshine (diesen nur von außen an schauen und lieber daneben Eis essen gehen ;-) ) Zumindest war das mein Eindruck davon.
Ich glaube preislich "geben" die zwei sich nix, sind beide sehr hochpreisig aber haben teilweise tolle Sachen. Ich habe da aber nur recht wenig gekauft, das dann ganz gezielt. Käthchen ist ganz nett, aber irgendwie lag es nie auf dem Weg und wenn ich dann mal explizit da hingelaufen bin, war entweder zu oder sie hatten nix in Juniors Größe, oder nur für Mädchen etc. Ein paar Sachen habe ich da auch ganz am Anfang gekauft. Der Laden ist verdammt klein und mit "Wuselkleinkind" fand ich es extrem schwierig, dort einzukaufen, ohne dass Junior ständig was am runterrupfen, durchwühlen oder sonstwas war, daher hatte ich den Laden nicht mehr auf dem Schirm :oops:. Wenn man Glück hat, findet man da tolle Sachen. Amelie hat auch Kleidung, Spielzeug und anderes, der Laden hat etwas mehr Platz und Auswahl.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Läden in und um Karlsruhe

Beitrag von OrangerStier »

Urlaub ist rum. Ich wollte euch danke sagen, Käthchens Laden hab ich doch glatt 2 Mützen für mein Baby erstanden. Die 2 Läden waren wie ihr schon gesagt habt mehr zum anschauen knd nebenann Eis essen. Rasselfisch in Karlsruhe waren wir dann auch noch die waren super nett vei der Beratung für nen Kindersitz. Der geliehene hatte nämlich total schlecht gepasst.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“