Motivation im März

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Joju

Re: Motivation im März

Beitrag von Joju »

Da das eines meiner ersten Werke ist würde ich sagen, nee, hab ich nicht. Aber jetzt bin ich verunsichert, ob es tatsächlich der Schnitt ist...🤔
Joju

Re: Motivation im März

Beitrag von Joju »

Hier nochmal ein Tragebild...vllt hab ich einfach irgendwelche Ärmel dran gebastelt, denn von der Theorie her ist es der Schnitt, würde ich sagen. (Und als nähanfänger hab ich mir vllt keine Gedanken gemacht, dass es nicht passen könnte...🙈)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Motivation im März

Beitrag von Serafin »

Joju hat geschrieben: 14.03.2019, 22:00 Und hier ein paar Bilder von Muhküfchchen-schnitten...

Einige Bilder sind echt nicht gut, aber die sind ganz vom Anfang, als ich mit nähen angefangen habe.
Der lila Pulli, was ist das für ein Schnittmuster? Ich hab da nur den Pulli für Kinder gefunden.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Joju

Re: Motivation im März

Beitrag von Joju »

Das ist der für Kinder in 158 🙈 passt mir prima.
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Motivation im März

Beitrag von Glöckchen »

Okay danke, ich hatte auf ein Hoodie SM mit weitem Ausschnitt ohne Kapuze gehofft ;)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Motivation im März

Beitrag von Serafin »

Joju hat geschrieben: 17.03.2019, 15:25 Das ist der für Kinder in 158 🙈 passt mir prima.
Hmpf. Davon ich wohl zu lang.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Arche Mama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 873
Registriert: 09.09.2007, 11:35
Wohnort: 42...

Re: Motivation im März

Beitrag von Arche Mama »

Joju hat geschrieben: 17.03.2019, 15:25 Das ist der für Kinder in 158 🙈 passt mir prima.
Der K-Puzen-Rollover ist sehr geräumig, ich habe den in 164 auch schon angehabt. Meine Tochter trägt ihn gerne. Ist vom Schnitt her aber nicht damenhaft, also da ist unterm Arm einfach zuviel Stoff.

Das Blaue sieht schon nach "Kleidchen" auf, aber das hat definitiv keine Ärmel. Mir ist aber so, als hätte ich mal mit jemandem Kontakt gehabt, der da Ärmel dranbasteln wollte. Vllt warst du das?
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *3/2015 -~-
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4217
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Motivation im März

Beitrag von Grizelda »

Juchuh, ich kann auch mal etwas zu einem Motivationsmomat beitragen. Bisher habe ich immer nur eure tollen Sachen bewundert. Auch diesen Monat sind total schöne Sachen dabei.

Ich habe meinem Mann zum Geburtstag ein Shirt nach dem Schnitt von Muhküfchen geschenkt. Mein Mann hat es direkt am Geburtstag angezogen und dann die nächsten 4 Tage getragen, ich interpretiere das mal so, dass es ihm gefällt ;)

Das Bild ist leider nicht so gut geworden und bügeln hätte ich auch mal können. 🙈 Und das mit dem Einfassen übe ich auch noch. Ich hatte den Jersey-Ring erst mit der Naht nach vorne angenäht, das aber erst gemerkt, als ich fertig mit absteppen war.
DSC_0655-01-471x429.jpeg
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Joju

Re: Motivation im März

Beitrag von Joju »

Oh Mist mit der naht, aber ein sehr schönes Shirt. Ich muss bzw. Möchte für meinen auch dringend was nähen...er hat nächste Woche Geburtstag und das Panel „super-das“ liegt schon bereit...
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4217
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Motivation im März

Beitrag von Grizelda »

Danke 😊
Ich habe das tatsächlich noch aufgetrennt - am Abend vor dem Geburtstag. Aber beim zweiten Mal Einfassen habe ich dann hinten ein Stückchen nicht erfasst, das musste so bleiben.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“