Ich brauche auch welche in 35. Wo kaufst du die Nike Free? Hast du sonst noch Sneaker im Auge?chris1179 hat geschrieben: 18.02.2019, 11:33 Leider gibt es die für die Große schon nicht mehr. Die hat schon Gr. 35.
Aber wenigstens für die Kleine dann.
Für die Große hab ich jetzt Nike Free im Auge. Sie will definitiv keine Wildlinge mehr haben bzw. auch keine anderen Schuhe, die nach Barfußschuh aussehen.![]()
Barfußschuhe
- Kerstin
- Power-SuTler
Re: Barfußschuhe
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Die wären cool, die hatte ich gar nicht am Schirm. Gibt es die bis 35? Bin mir bei der Feelmaxtabelle unsicher, ob die mit oder ohne Zuwachs ist... aber da werd ich nachforschen.sens hat geschrieben: 19.02.2019, 22:58Feelmax Luosma?Dellyo hat geschrieben: Habt ihr eine Idee für Barfußsneaker für meine Große? Sie hat Gr. 34/35. Es sollte wirklich was sportliches sein, sie hat normale Sneaker, die liebt sie.
Vivos sind ihr leider zu weit. Filii hatten wir bis 32, gibt’s ja nix in ihrer Größe mehr. Wildling sind vom Stil her nicht passend, genauso wie Zeazoo (hier mag sie dafür die Ballerinas und Sandalen). Ich weiß grad nicht, wo schauen.![]()
Mit Plae sind wir mal furchtbar eingefahren, weil die in der Fußmitte so schmal werden. Oder ist das jetzt anders? Designmäßig sind sie super. Wobei ich bei Happy Little Soles in 34/35 von denen gar nix gefunden hab.Mullemaus83 hat geschrieben: 20.02.2019, 09:00Plae Ty?Dellyo hat geschrieben: Habt ihr eine Idee für Barfußsneaker für meine Große? Sie hat Gr. 34/35. Es sollte wirklich was sportliches sein, sie hat normale Sneaker, die liebt sie.
Vivos sind ihr leider zu weit. Filii hatten wir bis 32, gibt’s ja nix in ihrer Größe mehr. Wildling sind vom Stil her nicht passend, genauso wie Zeazoo (hier mag sie dafür die Ballerinas und Sandalen). Ich weiß grad nicht, wo schauen.![]()
Meine Tochter findet die sehr cool! Bei happylittlesoles gibt es eine große Auswahl. Die Kinder meiner besten Freundin tragen nur Plae und sind sehr zufrieden.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
- chris1179
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier in den Geschäften gab es die nirgends. Hab sie also online bei amazon bestellt. Sie braucht allerdings bei nike schon Gr. 36,5. 36 waren ihr zu klein.Kerstin hat geschrieben: 20.02.2019, 11:48Ich brauche auch welche in 35. Wo kaufst du die Nike Free? Hast du sonst noch Sneaker im Auge?chris1179 hat geschrieben: 18.02.2019, 11:33 Leider gibt es die für die Große schon nicht mehr. Die hat schon Gr. 35.
Aber wenigstens für die Kleine dann.
Für die Große hab ich jetzt Nike Free im Auge. Sie will definitiv keine Wildlinge mehr haben bzw. auch keine anderen Schuhe, die nach Barfußschuh aussehen.![]()
Die 29er Affenzahn passen der Kleinen wunderbar. Nun hat sie noch 1,2 bzw. 1,5 cm Platz nach vorne und sie sind sooooo toll und wunderbar weich und das Schnürsystem ist mega. Ganz einfach zu öffnen und beim Schließen ist da ein kleiner Magnet angebracht. Super Idee wie ich finde.
Die Große ist nun sauer, weil ich die Nikes zurückschicken musste und es die Affenzahn nicht in ihrer Größe gibt
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Christina
"Fuhrpark"
- Sumselsum
- alter SuT-Hase
Die Lehrerin meiner Tochter trägt Wildlinge. Sie das gestern im Elternabend mit den Flora. Zumindest bin ich mir nun sicher, dass das Muster mir persönlich zu "wild" ist und die aus meiner Auswahl raus fliegen.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
- chris1179
Ich will auch ne Lehrerin mit Wildlingen, dann würde meine Tochter die bestimmt auch wieder anziehen.Sumselsum hat geschrieben: 21.02.2019, 07:19 Die Lehrerin meiner Tochter trägt Wildlinge. Sie das gestern im Elternabend mit den Flora. Zumindest bin ich mir nun sicher, dass das Muster mir persönlich zu "wild" ist und die aus meiner Auswahl raus fliegen.
Liebe Grüße
Christina
"Fuhrpark"
Christina
"Fuhrpark"
- Sumselsum
- alter SuT-Hase
Ich Teile ja sonst gerne, aber die Frau behalten wir lieber ^^chris1179 hat geschrieben: 21.02.2019, 07:27Ich will auch ne Lehrerin mit Wildlingen, dann würde meine Tochter die bestimmt auch wieder anziehen.Sumselsum hat geschrieben: 21.02.2019, 07:19 Die Lehrerin meiner Tochter trägt Wildlinge. Sie das gestern im Elternabend mit den Flora. Zumindest bin ich mir nun sicher, dass das Muster mir persönlich zu "wild" ist und die aus meiner Auswahl raus fliegen.
Die erzählt viel zu tolle Geschichten, als das wir die wieder ziehen lassen sollten. Gestern kam raus da die Geschichten zu den einzelnen Buchstaben alle ihre eigenen Entwürfe sind. Die Schuhe machen sie da nur noch sympathischer ^^
05/12 prägende Kh-Geburt
- chris1179
Das hört sich sehr gut an!
Bis auf die Schuhe
kann ich mich allerdings auch nicht beschweren. Wir sind zum Glück auch sehr zufrieden mit unserer Lehrerin 
Bis auf die Schuhe
Liebe Grüße
Christina
"Fuhrpark"
Christina
"Fuhrpark"
- Sumselsum
- alter SuT-Hase
Dann ist ja gut. Die Schuhe sind dann ja eher banal ^^
Ich hab nochmal ne Frage zur Regenfestigkeit der Wildlinge.
Sturzregen werden sie genau so wenig abhalten wie die meisten Schuhe. Aber wie ist es mit mal kurz durch den Regen laufen? Kapitulieren sie da generell wenn sie keine Membran haben?
Ich tendiere eigentlich komplett zum Wiesel, unabhängig von der Membran finde ich das Design am besten. Bringt die Membran tatsächlich größere Regenbelastbarkeit mit sich?
Ich hab nochmal ne Frage zur Regenfestigkeit der Wildlinge.
Sturzregen werden sie genau so wenig abhalten wie die meisten Schuhe. Aber wie ist es mit mal kurz durch den Regen laufen? Kapitulieren sie da generell wenn sie keine Membran haben?
Ich tendiere eigentlich komplett zum Wiesel, unabhängig von der Membran finde ich das Design am besten. Bringt die Membran tatsächlich größere Regenbelastbarkeit mit sich?
05/12 prägende Kh-Geburt
- chris1179
Also ich habe inzwischen 3 Paar Wildlinge. Das allererste Modell und dann noch Tanuki Asahi ohne Membran und die Aurora mit Membran.
Mit den Auroras bin ich neulich in den Regen gekommen mit dem Fahrrad und nach einer 3/4 Stunde waren sie von außen wirklich komplett nass. Es fühlte sich an, als wären die ganzen Schuhe durchweicht. Als ich dann aber die Schuhe ausgezogen habe, waren meine Wollsocken darunter komplett trocken. Ich war selbst erstaunt. Die Tanukis halten keinen Regen ab, die sind sofort durchweicht.
Die Auroras habe ich ganz am Anfang und einmal zwischendurch imprägniert.
Mit den Auroras bin ich neulich in den Regen gekommen mit dem Fahrrad und nach einer 3/4 Stunde waren sie von außen wirklich komplett nass. Es fühlte sich an, als wären die ganzen Schuhe durchweicht. Als ich dann aber die Schuhe ausgezogen habe, waren meine Wollsocken darunter komplett trocken. Ich war selbst erstaunt. Die Tanukis halten keinen Regen ab, die sind sofort durchweicht.
Die Auroras habe ich ganz am Anfang und einmal zwischendurch imprägniert.
Liebe Grüße
Christina
"Fuhrpark"
Christina
"Fuhrpark"
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Das Problem bei denen ohne Membran ist v.a. das "Loch" in der Sohle. Da drückt es die Feuchtigkeit schon durch, wenn man nur über nassen Asphalt läuft (bei mir jedenfalls). Warum sie das nicht von Werk aus abdichten, ist mir ein Rätsel... Klar, das ist gut für die Flexibilität und das Markenzeichen, aber man kann da doch einfach ein Stück robustes, wasserdichtes Material zwischen Sohle und Schuh einsetzen? Da laufen die sich ja auch immer als erstes durch...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D