Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Kurai
gehört zum Inventar
Beiträge: 521
Registriert: 05.08.2016, 22:16

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Kurai »

Vielen Dank für eure Erfahrungen!

Ich hatte den Oberarzt bei der Führung explizit darauf angesprochen, ob ein BES in der Klinik für den Bedarfsfall zur Verfügung steht. Er kannte das gar nicht. Nachdem ich ihm erklärt habe wie es funktioniert, meinte er dann zu mir, dass ich es in die Kliniktasche einpacken und mitbringen soll.

Das würde mich ärgern wenn ich es dann nicht benutzen darf...

Bei meiner Tochter wurde damals auch der Blutzucker kontrolliert (in der Schwangerschaft hatte ich einen miesen Schwangerschaftsdiabetes), war aber immer unauffällig, daher mussten wir im KH noch nicht zufüttern.

Ich hoffe eigentlich diesmal komplett Drumherum zu kommen - die Brüste haben ja schon Übung und Dank stillenden Kleinkind läuft mir jetzt schon wieder die Brust über :lol:
LG
Kurai mit der kleinen Maus (07/16) und dem kleinen Bären (02/19)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von delfinstern »

selbst mitgebrachte Dinge durften wir nutzen. Nur z.B. Hütchen auskochen ging in der Klinik nicht, daher gabs immer neue Hütchen, allerdings mit dem Nachsatz "Sammeln Sie die und kochen Sie die daheim aus, dann können Sie die immer wieder nutzen, nur hier gehts nicht. Auswaschen und einpacken." Löffel haben wir aber z.B. durchaus 12h verwendet, bevor wir neue bekommen haben. Kann man ja auch nicht wissen, dass das Kind tagsüber nichts mag und nachts 12h dauerstillen-essen will (und nicht saugt..) wir hatte aber nur 3 Löffel, die haben wir einfach immer mal wieder abgespült, wenn wir dachten, er sei jetzt mal satt (um 5min später wieder von vorn anzufangen). Was mir wichtig war: Der Mann muss hinter dir stehen und ggf. deutlich(er) deine Wünsche formulieren und durchsetzen. Ich hatte dazu selber kaum die Kraft.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Kurai
gehört zum Inventar
Beiträge: 521
Registriert: 05.08.2016, 22:16

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Kurai »

Den Auftrag, der deutlichmacher meiner Wünsche und Bedürfnisse zu sein, hat er von unserer Hebamme auch bekommen :mrgreen:

Das BES wird ja eh nur 1x am Tag ausgekocht und sonst nur gespült, insofern könnten wir das schon hinbekommen, müsste mein Mann im Zweifel 2x fahren
LG
Kurai mit der kleinen Maus (07/16) und dem kleinen Bären (02/19)
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3286
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Rinrin »

Kurai hat geschrieben: 10.01.2019, 23:57 Den Auftrag, der deutlichmacher meiner Wünsche und Bedürfnisse zu sein, hat er von unserer Hebamme auch bekommen :mrgreen:

Das BES wird ja eh nur 1x am Tag ausgekocht und sonst nur gespült, insofern könnten wir das schon hinbekommen, müsste mein Mann im Zweifel 2x fahren
Oder ein zweites besorgen? Ist unbeträcht der zusätzlichen sprittkosten vllt sogar effizient außer ihr wohnt neben dem KH
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Kurai
gehört zum Inventar
Beiträge: 521
Registriert: 05.08.2016, 22:16

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Kurai »

:shock: Gute Idee!

Schwangerenhirn funktioniert offensichtlich nicht :lol:
LG
Kurai mit der kleinen Maus (07/16) und dem kleinen Bären (02/19)
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3286
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Rinrin »

Kurai hat geschrieben: 11.01.2019, 14:41 :shock: Gute Idee!

Schwangerenhirn funktioniert offensichtlich nicht :lol:
Kennen wir doch alle... du müsstest wenigstens nicht die Polizei um Hilfe bitten 😂
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Kurai
gehört zum Inventar
Beiträge: 521
Registriert: 05.08.2016, 22:16

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Kurai »

:D hat dann aber noch Zeit denke ich. Vor der 37. Ssw müsste ich eh in ein anderes Krankenhaus und die sind meines Wissens recht firm im stillfreundlichen zufüttern
LG
Kurai mit der kleinen Maus (07/16) und dem kleinen Bären (02/19)
Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Nixe »

Rinrin hat geschrieben: 11.01.2019, 14:43
Kennen wir doch alle... du müsstest wenigstens nicht die Polizei um Hilfe bitten 😂

Jetzt bin ich neugierig 😃
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3286
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Rinrin »

Lass mich schnell suchen...😂

viewtopic.php?p=5294604#p5294604

Da ist mir auch das einfachste einfach nicht eingefallen..
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Nixe »

🙈 ach herrje! Das war ja ein Tag
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
Antworten

Zurück zu „Stillforum“