*Der Windelfrei-Entfruster*

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12298
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Reh »

Das Rehlein ist in letzter Zeit oft etwas quengelig, lädt vermutlich das nächste Update.
In den letzten Wochen hatte es max. 1x am Tag Stuhlgang, einmal sogar ne ganze Woche nicht.
Nun wurde es also gerade Beim Mittagessen (Ja, wir haben erst um 15.30 gegessen :oops: ) quengelig. Nix neues. Ich dachte, es mag wohl das essen nicht, oder ist satt. Oder einfach nur so.
Also Kind, Tisch, Stuhl sauber gemacht und Tisch abgeräumt. Auf dem obligatorischen weg zum Töpfchen roch es schon irgendwie verdächtig.
Und dann, Windel geöffnet, voll! Und ich hab nicht mal was gehört!
Ich kann doch nicht alle 5 Minuten zum abhalten gehen, weil das Rehlein quengelt :?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Yelma »

das kann so ne input-output Sache sein, hat sich hier irgendwann verwachsen.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Lösche Benutzer 24346

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Lösche Benutzer 24346 »

Ich wollte mal jammern.
Die Zwergenkönigin ist im Abhaltestreik. Sie hatte im Zuge ihres Infektes Durchfall mit 8-9 Entladungen am Tag, so dass ich irgendwann nicht mehr hinterherkam und sie dann einfach fix gewickelt hab. :oops:
Und nun ist der Dünsch seit einer Woche vorbei aber sie lässt sich nicht mehr abhalten. Sie zeigt zwar noch dass sie muss, ist aber empört wenn ich mit ihr zur Toilette gehe. Sie setzt sich lieber ganz still in eine Ecke und macht eine Einzelsitzung. Ich finde das sehr nervig, auch wenn es natürlich ihr recht und für sie sicher spannend ist.
Aber wie komm ich da wieder raus? Ich mag Kackwindeln echt nicht und war froh, dass wir sonst von Anfang an fast jedes große Geschäft ohne Schmiererei erledigen konnten.
Zwingen kann uichnd will ich sie ja nicht, aber wie mach ichs ihr schmackhaft? Oder lieber einfach abwarten? Oder vielleicht Ideen für eine Anpassung des Abhaltemodus?
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von delfinstern »

((Pistazie)) ging beim Zwerg nicht wieder weg... der steht jetzt da und schreit „Kaka!!“ und geht danach aufs Töpfchen, da ist aber 99% aber schon in der Windel.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12298
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Reh »

Kann sie ggf ihre "Einzelsitzung" auf einem Töpfchen erledigen statt über der Toilette abgehalten zu werden?
Ansonsten würde ich es einfach immer mal wieder versuchen, aber eben nicht jedes mal (weil sie ja eh nicht will), vllt jeden zweiten Tag mal, oder so? Mit etwas Glück wird ihr irgendwann wieder bewusst, wie viel netter es ist, wenn man den ganzen Kram nicht in die Windel macht...
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von delfinstern »

Beim Zwerg hilfts ab und zu, zu betonen, dass Wickeln eben viel länger dauert, wenn er in die Windel macht. Mit dem Töpfchen ist er in 2s sauber gewischt, mit Windel ähm eher 2min....(wieso hat n Hoden so viele Falten?!)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Olima
hat viel zu erzählen
Beiträge: 230
Registriert: 18.05.2018, 15:44

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Olima »

Pistazie hat geschrieben: 24.09.2018, 17:01 Aber wie komm ich da wieder raus? Ich mag Kackwindeln echt nicht und war froh, dass wir sonst von Anfang an fast jedes große Geschäft ohne Schmiererei erledigen konnten.
Zwingen kann uichnd will ich sie ja nicht, aber wie mach ichs ihr schmackhaft? Oder lieber einfach abwarten? Oder vielleicht Ideen für eine Anpassung des Abhaltemodus?
Ich hätte wie Reh auch zum Töpfen geraten. Unser Baby macht das größe Geschäft nur noch ins Töpfchen, Toilette geht nur noch manchmal für Pipi! Auf dem Töpfchen kann man sich eben viel besser mit Spielen die Zeit vertreiben...


Ich hab auch Frust: nachts ging immer relativ gut, ab und zu Pannen, aber meistens deutliche Unruhe! Aber seit einiger Zeit schläft das Baby wieder sehr unruhig und wacht teilweise alle Stunden auf. Wenn ich dann abhalte kommt dann alle Stunden was, oder auch 4 Stunden nix oder sie dreht sich auf den Bauch und strullert heimlich, still und leise eine Pfütze oder (mein Favorit :x ) ich halte ab, nix, und sobald sie liegt läufts... Alles total unvorhersehbar! Kennt das wer? Ist das auch eine Phase??

Jetzt hatte ich genug und hab gewickelt. Auch in der Hoffnung, dass ich nicht alle Stunden wach werde und ein bisschen Erholung hab. Die ersten Windeln seit 6 (?) Monaten oder so! Eigentlich hatte ich damit nicht mehr gerechnet, aber egal, ist jetzt halt so...
Liebe Grüße von Olima mit ihrer Chillkröte (10/17) und der kleinen Made (03/20)
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von RedsMama »

Pistazie, wäre es vielleicht eine Idee, auszuprobieren, ob du das Töpfchen zu ihr bringen kannst, wenn sie sich die stille Ecke ausgesucht hat? Hat schon mal mit dem Weltenbummler funktioniert.
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
NudelSalat1234
hat viel zu erzählen
Beiträge: 185
Registriert: 10.08.2018, 09:10

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von NudelSalat1234 »

Bin gerade in der Nacht etwas überfordert: wenn ich den Sohnemann abhalte, weint er in den letzten Nächten auf einmal und pieselt erst dann. Da dachte ich, dass ich vielleicht zu spät komme, und habe dann früher abgehalten (da war ich dann mental anders kalibriert und ständig wach :roll:), was dann dazu geführt hat, dass er unverichteter Dinge weitergeschlafen hat.
Habe einfach nicht zuverlässig raus, wie ich ihn abhalten kann ohne Weinen. Zweifel dann tw an dem ganzen Vorhaben und wünschte manchmal, er würde einfach in die Windel machen, was aber zudem auch noch oft passiert.

Ich HOFFE, die Zeit lässt mich da sensibler werden und seine Pipi frequenz wieder sinken (war auf einmal von 1-2x auf 3-4x pro Nacht gestiegen - > kennt ihr das, dass das variiert?)
Mit Sommerengel 7/2018 und Frühlingsherzblatt 2/2021
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von delfinstern »

ja variiert hier auch.
Ist ihm vllt kalt? Der Zwerg wollte einfach nicht ausgezogen werden, der wollte schlafen und stillen. Für Pipi blieb keine Zeit (nur blöd, dass er oft ohne pinkeln nicht weitergeschlafen hat...)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“