Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Elizi
gehört zum Inventar

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Elizi »

Ja, ich hatte die Gripit jetzt auch nur als kletterschuhe für die Kleinen gesehen, nicht für den Alltag... Da finde ich einfach gut, dass sie vorne so weit geschnitten sind, sodass die Zehen nicht eingeengt werden... Das stört mich bei meinen kletterschuhen nämlich... Danke für den Hinweis, dass sie zwei Nummern kleiner ausfallen, das versuche ich mir mal zu merken... Aber das dauert bei uns schon noch ein bisschen, bis wir die brauchen :D
Mit Sommerkind 7/17 und Winterkind 12/19
Lösche Benutzer 16968

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Elizi hat geschrieben: 31.10.2018, 10:57 Habe gerade ein wenig zu barfüßigen Kletterschuhen recherchiert und zwar nichts für mich, aber für Kinder gefunden... Die La Sportiva Gripit gibt's bis Größe 36. Sehen wirklich bequem aus! Gibt's unter euch Barfußkletterer? Seitdem ich auf Barfußschuhe umgestiegen bin kommen mir meine Kletterschuhe noch viel enger und unbequemer vor...
Also für mich sind Kletterschuhe ja das absolute Gegenteil zu Barfußschuhen. Starre Sohle, knall eng, aufgestellte Zehen, ordentlich downturn und schmerzhaft. Und so müssen die für mich auch sein. Außer zum Plattenschleichen, das geht auch mit Schlappen.
Für die Kinder sehen die La Sportivas aber interessant aus. Wobei ich mir da nicht so große Sorgen mache, wenn sie zum klettern richtige Kletterschuhe anhaben. Natürlich nicht so eng wie meine und ohne downturn. Aber man hat die ja nicht ewig an. Ich achte eher darauf, dass sie sie ausziehen, wenn sie gerade nicht klettern.
Wenn du dich für Barfußklettern interessierst, schau dir mal Videos von Charles Albert an. Der bouldert ohne Schuhe Fb8c! Wir haben ihn letztes Jahr in Südafrika kennen gelernt, das schaut einfach unglaublich aus, wenn er klettert.
Lösche Benutzer 10716

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Louet hat geschrieben: 01.11.2018, 13:19 Meine Drifter Leather Rose Ankle Boots sind da! :-D
Das sind meine ersten Barfußschuhe, darum kann ich sie mit nichts vergleichen, aber ich finde sie sehr bequem!
Die sind so schick wie auf den Bildern, wobei ich mich an die breite Optik noch werde gewöhnen müssen :-)
Die Sohle ist total biegsam und der Schuh toll verarbeitet.
Der Kundenservice war sehr freundlich und sympatisch (ich hatte einige Probleme, den Scan meiner Fußumrisse zu mailen).
Ganz am Anfang fand ich den Schaft ein bisschen steif, aber das hat sich ganz schnell eingetragen.
1012018131415.jpg
1012018131430.jpg
1012018131442.jpg
1012018131456.jpg101201813157.jpg
Die gefallen mir sehr gut, Louet! Danke fürs Zeigen!

Ich habe eben gesehen, dass Tikki nun auch Winterschuhe für Erwachsene hat. Ich finde sie auch richtig schön und bin schon mit meinen Tikki-Sandalen sooo froh 🙂
Da könnte ich fast schwach werden (brauche aber definitiv keine Schuhe mehr!!!) 😉
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab mir die sole runner transition vario 3 nun noch in 40 bestellt, zum Vergleich. Bei 170€ sollten sie auch optimal passen...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
FraDa
gehört zum Inventar

Beitrag von FraDa »

Karola hat geschrieben: 01.11.2018, 18:52
Die gefallen mir sehr gut, Louet! Danke fürs Zeigen!

Ich habe eben gesehen, dass Tikki nun auch Winterschuhe für Erwachsene hat. Ich finde sie auch richtig schön und bin schon mit meinen Tikki-Sandalen sooo froh 🙂
Da könnte ich fast schwach werden (brauche aber definitiv keine Schuhe mehr!!!) 😉
Oh, die sind toll! Genau das, was ich gesucht habe! Danke! Kann man deren Größen Angaben Vertrauen?
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
raiyne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von raiyne »

Gehen die ZeaZoo Dingos auch für Jungs? Aber wahrscheinlich schlappen die Kids da sehr drin, oder?

Ich weiß einfach nicht, ob wir noch dickere Schuhe brauchen, bis jetzt waren die Füße immer warm...
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
FraDa
gehört zum Inventar

Beitrag von FraDa »

raiyne hat geschrieben: 01.11.2018, 20:09 Gehen die ZeaZoo Dingos auch für Jungs? Aber wahrscheinlich schlappen die Kids da sehr drin, oder?

Ich weiß einfach nicht, ob wir noch dickere Schuhe brauchen, bis jetzt waren die Füße immer warm...
Ja, klar. Warum nicht? Mein großer ist zwar nur kurz darin gelaufen, aber da hat er gar nicht geschlappt. Er hat aber wirklich sehr breite Füße mit hohem Spann.
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

lovesunshine hat geschrieben: 01.11.2018, 15:10
delfinstern hat geschrieben: 01.11.2018, 13:41 Meint ihr der Vuoma 2 reicht? oder doch den Naapa? Zu warm sollte es ja auch nicht sein....
Ich finde die Vuoma sind eher Übergangsschuhe da sie nicht so weit hoch gehen. Die Stiefel sollten die nächsten Tage in die Shops kommen. Die Schuhe sind toll!
Das kann ich allerdings von ihrem Shop nicht sagen. Die antworten auf keine einzige Email. Telefonisch waren sie in diesen knappen zwei Stunden Erreichbarkeit auch nicht zu erreichen. Jedenfalls ärgere ich mich sehr. Ich brauche nämlich die Tracking Nummer da der GLS Bote bei uns alles direkt bei einem Shop abgibt, und sich nicht einmal sie Mühe macht uns eine Notifikation in den Briefkasten zu legen. Da kommt es mir nicht entgegen, dass von seitens Von Feelmax shop auch keine Auskunft kommt....
Naja, die letzten Jahre wars maximal einstelliger Minusbereich.... Daher reichen die vllt?
Dann warte ich auf die anderen in braun. Größenvorschläge? 25 bei dicken Socken und nacktmaß von 14,5cm? Sollten den ganzen Winter reichen....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
lovesunshine
hat viel zu erzählen

Beitrag von lovesunshine »

Vuoma 2 fallen in etwa größengerecht aus. je nachdem wie ich mit plus 12 messe ist es genau, oder weniger fest gedrückt 1 bis 2mm kleiner. Naapa habe ich bisher nur einmal was davon gelesen und die sollen sehr gross ausfallen. Ich habe meine noch nicht, aber ich hoffe es im laufe der nächsten Woche zu erhalten. Dann kann ich für dich ausmessen, wenn du willst
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

gerne :)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“