Ich bin auf der Suche nach einer neuen Trage für mich (1,67cm, 52 kg) und meinen Sohn (aktuell ca. 11 kg auf 84cm).
Ich hatte vor 2 Jahren bereits eine Trageberatung und mittlerweile einige Tragen getestet, aber die wenigsten Trageberaterinnen hier haben so eine große Palette an Tragen. Und alle als Testpaket zu kaufen übersteigt zeitlich und finanziell meine Möglichkeiten.
Ich habe mit dem Bondolino getragen, der mit zunehmendem Gewicht sehr an meinem Nacken zerrte und den ich nicht komfortabel gebunden bekam. Dann habe ich eine Emeibaby, die ich sehr liebe, aber die wird zu klein und das Tuch finde ich nicht mehr so super,jetzt einen Sohn größer ist und mehr rumzappelt. Nun trage ich mit einer Manduca, die im wesentlichen gut sitzt, mir aber zu starr ist. Ach, und zu Minibabyzeiten trugen wir im Tuch,was mir jetzt aber zu viel Gefuddel ist.
Getestet habe ich:
- Kokadi Flip - mochte ich nicht
- Buzzidil XL - war schon ganz gut
- Fräulein Hübsch - gar nicht mein Fall
- Ruckeli - bekam ich nicht eng genug
- Fidella Fusion - ein Traum, wären die Schnallen nicht so groß und die Träger so extrem breit
- Limas Flex - da war der Gurt zu steif
- Mysol - mochte ich nicht
- Ergobaby - war auch nicht meins
- Manduca Duo - leider störten mich da Schnallen
und eben die oben genannten.
Ich wollte nun fragen, ob Sie mir eine Trage empfehlen können, die nachstehende Punkte erfüllt:
- Hüftgurt und Rückenteil so weich und flexibel wie bei der Fidella Fusion (das war ein Traum!)
- Schultergurte weich und etwa so breit bzw. schmal wie bei der Manduca
- kleine Schnallen (die der Fusion sind sehr mächtig)
- gute Verteilung des Gewichts
- der Nackenbereich sollte weit sein, aber enger gemacht werden können (etwa 30cm wie bei der Fidella Fusion). Mein Sohn ist ein "Arme-draußen-Kind"
- ggf. Länge des Rückenteils einstellbar
Im Idealfall gibt es die Trage auch als Toddler Version.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet im Tragendschungel zumindest eine Auswahl zu treffen,an der ich mich entlang hangeln kann.
Liebe Grüße
Saaby