Tipps für Hannover Mitte November

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 11.09.2013, 20:37

Tipps für Hannover Mitte November

Beitrag von Haasi23 »

Hallo, ich brauche mal ein paar Tipps für Hannover. Wir sind als Familie Mitte November da und wohnen in der Jugendherberge. Nun kommt das große Problem: ich bin dort für einen Workshop und mein Mann kümmert sich ums Baby (dann 3 Monate) und die Große (5,5 Jahre). Ich stille voll und daher kann er eigentlich nicht länger weg als 2h. Wenn das Wetter gut wird, wird er wohl einfach Richtung Maschsee laufen und die Zeiten zwischen den Mahlzeiten draußen verbringen. Mitte November kann es aber auch ordentlich eklig draußen sein, daher die Frage, ob es vielleicht eine Schlechtwetteralternative in der Nähe der Jugendherberge gibt, die ja eher nicht so zentral liegt.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Benutzeravatar
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1279
Registriert: 03.01.2012, 12:07
Wohnort: Norddeutschland

Re: Tipps für Hannover Mitte November

Beitrag von Mamalinchen »

Nördlich am Maschssee ist das Landesmuseum, von den Kindern auch Fischmuseum genannt :wink: . Das ist echt schön geworden und bei uns die Alternative für schlechtes Wetter. Was es da gerade noch an Sonderausstellungen gibt, weiß ich nicht. Fußweg kann ich schlecht abschätzen, vielleicht 15 Minuten. Die Mitarbeiter sind sehr nett und dein Mann könnte beim Eintritt bestimmt klären, dass er weg muss und wieder kommt. Das historische Museum wird gerade umgebaut, zeigt aber eine schöne Playmobil-Ausstellung. Wenn deine Große das mag, könnten sie dort hin, ist aber noch etwas weiter weg. Auf den Rathausturm kommt man im November glaube ich nicht mehr.
Ist dein Workshop ein Tag oder mehrere?
Antworten

Zurück zu „Bremen/Osnabrück und Niedersachsen“