Wo kann ich gebrauchte Tücher, Slings etc. verkaufen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
Lotti
Profi-SuTler
Beiträge: 3238
Registriert: 06.11.2011, 14:18

Wo kann ich gebrauchte Tücher, Slings etc. verkaufen?

Beitrag von Lotti »

Hallo liebe Attas,

ich trage schon länger nicht mehr und habe noch ein paar schöne Sachen zu verkaufen (2 Slings, Salbeijim, DidyTai). Bei Mamikreisel interessiert sich anscheinend keiner dafür und die Kruschelkiste ist ja leider offline. Wo verkauft man denn heutzutage im Internet Tragetücher? Oder gibt es in Berlin einen Laden, wo ich die Sachen hingeben kann?

Danke für Eure Tipps!
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Wo kann ich gebrauchte Tücher, Slings etc. verkaufen?

Beitrag von AllerLiebst »

Bei eBay Kleinanzeigen mit dem Kürzel SuT im Titel. Tücher und TH lassen sich momentan aber insgesamt eher schlecht verkaufen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Wo kann ich gebrauchte Tücher, Slings etc. verkaufen?

Beitrag von odakko »

Noch eine Stimme für eBay Kleinanzeigen. Wenn etwas einfach weg soll, ohne viel Wert auf den erzielten Verkaufspreis, ist auch eBay nicht schlecht (Quelle: halte immer bei eBay nach Schnäppchen Ausschau ;) ).
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6369
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wo kann ich gebrauchte Tücher, Slings etc. verkaufen?

Beitrag von Sommermama2017 »

Lotti hat geschrieben: 09.10.2018, 15:20 Hallo liebe Attas,

ich trage schon länger nicht mehr und habe noch ein paar schöne Sachen zu verkaufen (2 Slings, Salbeijim, DidyTai). Bei Mamikreisel interessiert sich anscheinend keiner dafür und die Kruschelkiste ist ja leider offline. Wo verkauft man denn heutzutage im Internet Tragetücher? Oder gibt es in Berlin einen Laden, wo ich die Sachen hingeben kann?

Danke für Eure Tipps!
Kruschelkiste soll aber vorm/zum Weihnachtsgeschäft wiederkommen. Wenn dir ein paar Wochen/Monate mehr nichts ausmachen... ;)
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12061
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Wo kann ich gebrauchte Tücher, Slings etc. verkaufen?

Beitrag von Sabina »

Bei Facebook gibt es auch spezielle Tuchverkausgruppen. Oft findet man sie unter dem Namen der Tuchfirma.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Wo kann ich gebrauchte Tücher, Slings etc. verkaufen?

Beitrag von soda »

Ich habe bei Mamikreisel sehr zufriedenstellend verkaufen können. (Frl Hübsch, Sling von DD, zwei Didytai).

Habe keine Höchstpreise erwartet und auch nicht bekommen, aber die Sachen waren ja auch benutzt.
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Benutzeravatar
Lotti
Profi-SuTler
Beiträge: 3238
Registriert: 06.11.2011, 14:18

Re: Wo kann ich gebrauchte Tücher, Slings etc. verkaufen?

Beitrag von Lotti »

Danke für die Tipps. Ich hab leider auch versäumt, schöne Tragefotos zu machen - ich glaub das ist auch mit ein Grund wieso keiner klickt 8)
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Wo kann ich gebrauchte Tücher, Slings etc. verkaufen?

Beitrag von soda »

Habe nie ein Trage Foto gezeigt.
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Wo kann ich gebrauchte Tücher, Slings etc. verkaufen?

Beitrag von soda »

Habe nie ein Trage Foto gezeigt.

Weiß ja nicht, was du dir vorstellst. Zur Einschätzung, was ich "gut" fand, hier meine Verkäufe:

DD Lisca Sling 60€ (ich hab 70 bezahlt)
Didytai Wellen 60€ (80)
Didytai einfarbig altes Modell 65€ (80)
Lenny lamb Onbuhimo 50€ (54)
Frl Hübsch 85€ (?? 120 ??)

Hab jetzt noch einen Sling mit ewigem Bleiberecht und ein langes Regenbogen Tuch, das hier Staub ansetzt und einen Huckepack, den wir noch viel brauchen.
Für mich ist es super gelaufen und die 'Nutzungskosten', die ich hatte, sind in Ordnung. Alle Tragen/Tücher wurden mit 2-4 Kindern (hatte im Freundeskreis auch verliehen) intensiv genutzt.
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Benutzeravatar
TheUnburnt
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 06.06.2018, 14:07

Re: Wo kann ich gebrauchte Tücher, Slings etc. verkaufen?

Beitrag von TheUnburnt »

Würde es auch bei Facebook versuchen, entweder bei Gruppen speziell für die jeweilige Firma oder generelle Verkaufsgruppen für Tragetücher. Der Markt ist aber zur Zeit wirklich sehr überfüllt und langsam.
mit dem kleinen Maikäfer 05/18
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“